logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Hagzasussa
Schattenhexer * schrieb am 22. März 2011 um 3:39 Uhr (1169x gelesen):

Hallo leute

ich habe mich mal auf den ursprung name der hexe gemacht.

gefunden habe ich Wicce/a, am anfang.
dann bin ich weiter in der geschichte Zurück gegangen.
dann ist mir das wort hagasussa ins auge gefallen, bedeutung feld schädiger.

darauf das wort hecs (heute hexe)

nach 2 jahre weiter suchen Stoßte ich auf eine ursprung haegzasussa bedeutet magie geboren oder magie bringer.

das wort wird in verbindung der Sterbliche Göttin Ariane benutz die, den menschen die hexerei bebrachte.

Ariane wurde Später zu lilith christlich übernommen, beide benutzen die verboten worte um sich zu befreien.

aus dem Wort haegzasussa. entstand also heute das Wort hexe/r.

haegzasussa ist eine nördliche Sprache ist sowohl in deutschland, england (dort benutzen einige alte noch das wort hags) und frankreich zufinden, also gibt es Quellen wenn ihr meine richtigkeit überbrüfen wollt. im internet ist der name nicht zufinden. deswegen bin ich auf eigenkoste mal Durch die gegen gezogen.

jetzt will ich Eure meinung dazu Hören vieleicht gibt es ja noch, mehr das was ihr mal in erfahrung gebracht habt.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: