logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Reiki: Reiki (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Hilfe für depressiven Partner ?
naurmel * schrieb am 12. Oktober 2011 um 22:13 Uhr (826x gelesen):

Liebe Elfentraum,

es ist schön, dass Du deinem Freund hilfst. Bestimmt schenkst Du ihm eine Menge Kraft und verleihst ihm Ausdauer und schenkst ihm Mut, um weiter zu machen.

Bedenke auch, dass es seine Aufgabe ist, nicht deine. Wenn Du dich zu sehr verantwortlich machst für sein Wohlergehen, kann das auch Folgen für deine Gesundheit haben. Und krank bist Du dann nicht mehr in der Lage, ihm zu helfen. Versuche einen kleinen Abstand zu seiner Depression zu behalten. Mache das, was in deiner Kraft steht, aber nicht mehr.

Es hat mit Egoismus nichts zu tun.

Jetzt zu den Möglichkeiten. Für deinen Freund wäre eine Form der Entspannung wichtig, in der er geleitet wird. Damit meine ich so etwas wie z.B. Shiatsu oder Jin Shin Jyutsu oder etwas ähnliches. Mit den genannten Methoden habe ich selbst gute Erfahrungen gemacht. Es hat den Effekt, dass man zum Einen sehr schön entspannt, mit der Zeit ein besseres Körpergefühl bekommt, sich selbst nicht anstrengen muss und genau das ist der Knackpunkt, jemand tut mir etwas Gutes.

So etwas wäre bestimmt eine gute flankierende Maßnahme zu seiner Therapie.

Du kannst ihm jeden Tag gute Gedanken und den Wunsch zur Heilung schicken.

Du kannst Reiki lernen und ihn täglich behandeln.

Aber im Prinzip muss er den Weg der Heilung beschreiten. Die Magie muss in seinem Herz keimen, sie heißt Freude am Leben.

Ich wünsche euch beiden Erfolg, Liebe und ein langes gesundes Leben.
Liebe Grüße
naurmel

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: