(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Tibet:
Tibetische Weisheit
Re: Schwarz Weiß ????
aisha schrieb am 21. März 2001 um 12:03 Uhr (444x gelesen):
> hallo!
Das Yin Yang symbol findet in der Magie eigentlich keine Anwendung, obwohl es die Grundlage der Magie die Hermetik sehr gut wiederspiegelt!
Das Symbol stammt aus dem "chinesischen Universalismus", einer Religion, welche dem Buddhismus ähndelt.
Die Beudeutung: Es steht in der ursächlichsten Bedeutung für das männliche und das weibliche, welches ineinander Verwunden ist und ohne das Andere nicht esixtieren kann.
Bezogen auf die Hermitk spiegelt es wieder, das Alles in einem ist und Eines in Allem ist. Dh ALLES gehört zusammen, hat den selben Ursprung und kehrt zu diesem Ursprung zurück.
Weiße versus Schwarze Magie?
Weiße Magie versucht niemanden zu schaden, schwarze Magie nimmt darauf nicht wirklich Rücksicht!
Die Kräfte, welcher sich beide magischen Lehren bedienen sind die selben, wie sollte man das auch trennen können????
Die schwarze Magie ist allerdings auf Macht und Beherrschung aufgebaut - dh der Schwarzmagier "zwingt" die Wesen, die er gerufen hat, dieses oder jenes zu tun. Er beherrscht sie. Das würde ein weißer Magier niemals tun, ein Weißmagier "zwingt" nicht.
Deshalb muß ein Schwarzmagier noch viel viel viel mehr für seinen/ihren eigenen Schutz tun, als ein weißer - die Nebenwirkungen und Rückschläge sind in diesen Fällen extrem Krass.
Grundsätzlich kann man mit beiden Arten das Selbe erreichen!
Ich rate jedem ab, sich leichtsinnig mit Magie, egal, mit welcher Art zu beschäftigen. Es ist kein Hobby, es ist ein Weg!!!!! Es gehört sehr viel Willensstärke und ein gefestigter Charakter dazu!!!!!!1
Aisha

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: