(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Reiki:
Reiki (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Stimmt zu und ergänzt ...
Framon schrieb am 21. März 2001 um 21:27 Uhr (420x gelesen):
> ...
> Schwarze Magie nimmt wie gesagt keine Rücksicht, sie wird deshalb auch angewandt um zu Schaden und zu Vernichten.
> Weiße Magie schützt und stärkt.
> Aber das wißt ihr ja alle...
> Wer von euch jetzt sagt: "Es gibt keine schwarze bzw. weiße Magie!" dem möchte ich widersprechen. Schaut euch die Vorgänge in den Ritualen an, betrachtet die verwendeten Materialien und die Sprüche. Zwar ist die Ursprungskraft die selbe, aber die Kanalisation der Kräfte geschieht auf eine andere Art und Weise.
> Zerstören ist immer einfacher als Erschaffen, Verletzen immer einfacher als Heilen. Etwas zu zerbrechen ist einfacher als etwas zusammen zu fügen.
> Ich glaube auch, daß viele Menschen deshalb von schwarzer Magie so fasziniert sind, weil sie generell einfacher zu bewirken ist und ohne Probleme für egoistische Ziele angewendet werden kann.
> Hat jemand von euch schonmal den Begriff "graue Magie" gehört?
> Licht, Gesundheit und Frieden
> Lichtsucher
Ich kann Dir leider nicht zustimmen Lichtsucher, denn die Materalien und Utensilien für die Rituale sind auf das jeweilige Weltbild abgestimmt und nicht auf die Form der Magie. Es gibt Magie (wie z.B. Reiki) die weder grausame noch brutale oder eklige Symbole und Materialien hat und trotzdem zu sehr viel unheil eingestzt werden kann. Schwarze Magie gibt es nicht, so einfach ist das, genau wie weisse. Hinter allem steht ein Weltbild dass man sich zu eigen machen muss oder gemacht hat. Dementsprechend sind die Ziele, Fähigkeiten usw.
Grüsse
Framon

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: