(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
Einweihung an Framon (und natürlich jeden, der es lesen mag)
Tina schrieb am 21. März 2001 um 23:24 Uhr (412x gelesen):
Hallo Framon,
danke für Deine Antwort auf meine Frage nach Deiner Einweihung!
Hier nun meine Antworten dazu:
> Hallo Tina,
> also zuerst mal zur Initiation. Das Wissen was man dabei erhält ist geheim und ich kann darüber hier auch nichts sagen. Das muss man schwören und ich werde mich daran halten.
MEINE ANTWORT:
Von "geheimen Wissen" halte ich überhaupt nichts! Wissen, welches allen Menschen helfen könnte nur an einige wenige "prädestinierte" Personen herauszugeben, ist in meinen Augen ein ganz besonderes Mass an Überheblichkeit! Es dient doch dann nur dazu, sich von "der Masse" abzuheben, um seine eigene Person als etwas besonderes sehen zu können. Nach meiner Erfahrung schließen sich dort oft Menschen zusammen, die ein ziemlich angeknackstes Selbstwertgefühl haben und es sich durch solche "Geheimnisse" etwas aufpolieren wollen - dies muß nun bestimmt nicht auf Dich persönlich zutreffen, Framon, es ist aber meine Erfahrung! Auf solch ein "Wissen" kann ich nicht viel geben, da ich davon überzeugt bin, daß WAHRES Wissen an alle Menschen gehen MÚß und das Personen, die Wissens-Träger sind und von der Richtigkeit dessen überzeugt sind, auch immer bestrebt sein werden, möglichst viele Menschen an diesem Wissen teilhaben zu lassen!
Im Klartext: Zu geheimen Wissen fällt mir immer sofort zwei Dinge ein : 1. "kann nichts dolles sein" und / oder 2. "Satanismus" - ach, und ich hab`noch ein 3. : "Sekte".
-----------------------------------------------------------
> Wenn ich mich recht errinerte schrieb ich dass " ein Buddhist sagen würde Du hättest ein gutes Karma ". Das heisst nicht dass ich das glaube oder so. Ich bin kein Buddhist und das war also auch nicht meine Meinung.
MEINE ANTWORT:
Entschuldigung - diese Aussage habe ich fehlinterpretiert.
-----------------------------------------------------------
> Als erstes zum Unterbewussten muss ich sagen, dass ich es schlimm finde wenn eine Frau die Theorien von Sigmund Freund vertritt. Schliesslich denkst Du dann ja bei fast jedem 2. Gedanken UNTERBEWUSST an Sex. Das finde ich ziemlich traurig und würde mir als Frau niemals so einen Stempel aufdrücken lassen geschweige denn auch noch dessen Theorien verinnerlichen.
MEINE ANTWORT:
Also echt, Framon, - wo kramst Du Freud denn nun aus, hast Du das nötig? Das sieht mir schon wirklich sehr nach einer mutwilligen Fehlinterpretation meiner Beiträge aus! Schade, ich habe Dich echt überschätzt - einige Deiner Beiträge waren echt ganz interessant, aber es steckt halt doch viel Schwachsinn drin.
---------------------------------------------------------
> Ich lehne die Macht des Unterbewussten ab, weil das eine total ungreifbare Erklärung ist. Wer mit dem Unterbewussten kommt der kann auch mit Gott kommen. Ich persöhlich werde durch meinen Willen gesteuert, der vielleicht zu oft durch meine Faulheit gebremst wird. Ich finde den Gedanken, dass das Unterbewusstsein mein Leben regelt sehr haarstreubend, denn das stellt mich fast auf die Stufe eines Tieres, das von Instinkten gesteuert wird. Und sowas lass ich mir nicht sagen. Ich habe ganz konkrete Erklärungen, ein Weltbild, in dem ICH (also mein Wille) entscheide was ich tue, glaube und wirke. Meine Gefühle, die meinem Willen Farbe und Richtung geben reflektieren die Kraft meines Willens. Dadurch bin ich eine Verbindung aus weiblichem und männlichem und das ist meiner Meinung nach der richtige Weg. Wenn Du Dein Unterbewusstes als Ursprung Deiner Gefühle siehst - das sehe ich ebenfalls anders.
MEINE ANTWORT:
Für Dich ist das Unterbewußtsein gleichbedeutend mit dem Instinkt? Das ist es für mich überhaupt nicht!! Für mich ist mein Unterbewußtsein Bewahrer meines "Selbst", verbunden mit dem "GANZEN", dem Ursprung, dem göttlichen.
Auch ich glaube, daß ich durch mein ICH mein Leben bestimme - ich denke halt nur, daß es einen bewußten Teil meines ICHs gibt und einen unbewußten Teil - und beide zusammen machen meinen ICH aus! Findest Du den Unterschied zu Deinem Glauben da soooo groß?
Wir alle sind als Geistwesen weder männlich noch weiblich - unser "Selbst" (ICH) hat kein Geschlecht.
Nein, ich glaube nicht, daß meine Gefühle meinem Unterbewußtsein entstammen - aber ich glaube, daß Erinnerungen an erlebte Gefühle in meinem Unterbewußtsein gespeichert sind / werden.
----------------------------------------------------------
> Ich weiss nicht ob die Antwort Dich befriedigt hat, aber so sehe ich das.
> Ich glaube nicht dass ich sagen kann welcher Lehre ich folge, weil sich aus der "Lehre" eher nur Denkanstösse ergeben die ich für mich verwende um auf für mich neues zu kommen. Ich gehöre keinem Zirkel/Coven/Gruppierung an. Im Grunde ist die Lehre eher ein Erklären versch. magischer Zusammenhänge die ich für mich selber überprüfe und dann damit arbeite.
> Liebe Grüsse
> Framon
MEINE ANTWORT:
Ich bin eh`davon überzeugt, daß es "die eine Wahrheit" nicht gibt - es gibt viele Wege zur Magie, es gibt viele Wege zum Aufstieg - nämlich genau SO viele, wie es Menschen gibt.
----------------------------------------------------------
Zusammenfassend fällt mir gerade bei den Diskussionen mit Dir die Einschränkungen eines Forums auf! Viele Dinge bringe ich einfach nicht SO zu Beitrag, wie ich sie tatsächlich betrachte, glaube und fühle - und das ärgert mich dann besonders, wenn Interpretationen entstehen, die ich absolut vermeiden wollte. Aber na ja - das ist ja leider nicht zu ändern!
Gruß
Tina

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Einweihung an Framon (und natürlich jeden, der es lesen mag) ~ Tina - 21.03.2001 23:24 (4)