logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Re: Einweihung an Framon (und natürlich jeden, der es lesen mag)
Schülerin schrieb am 22. März 2001 um 8:42 Uhr (412x gelesen):

Hi, ich möchte mich einfach mal einmischen und meinen Senf dazu geben!
______________
> Von "geheimen Wissen" halte ich überhaupt nichts! Wissen, welches allen Menschen helfen könnte nur an einige wenige "prädestinierte" Personen herauszugeben, ist in meinen Augen ein ganz besonderes Mass an Überheblichkeit!
_____________________
Hm, irgendwie verstehe ich dieses Argument, aber ich sehe es dennoch ein wenig anders: Ich finde, gewisses Wissen sollte tatsächlich nur für einige, wenige Leute bestimmt sein. Warum alles mit jedem teilen? Eine gewisse Exklusivität ist doch ganz i.O, und ausserdem, wenn man etwas wirklich wissen/erlernen will, dann findet man auch einen Weg. Ich mag auch nicht mein ganzes Inneres oder meine ganzen Tricks mit jedem teilen!

_______________________
Es dient doch dann nur dazu, sich von "der Masse" abzuheben, um seine eigene Person als etwas besonderes sehen zu können. Nach meiner Erfahrung schließen sich dort oft Menschen zusammen, die ein ziemlich angeknackstes Selbstwertgefühl haben und es sich durch solche "Geheimnisse" etwas aufpolieren wollen - dies muß nun bestimmt nicht auf Dich persönlich zutreffen, Framon, es ist aber meine Erfahrung! Auf solch ein "Wissen" kann ich nicht viel geben, da ich davon überzeugt bin, daß WAHRES Wissen an alle Menschen gehen MÚß und das Personen, die Wissens-Träger sind und von der Richtigkeit dessen überzeugt sind, auch immer bestrebt sein werden, möglichst viele Menschen an diesem Wissen teilhaben zu lassen!
_______________
Vielleicht bin ich ein wenig asozial, aber auch wenn ich keine Minderwertigkeitskomplexe oder ähnliches habe, hab ich doch absolut kein Interesse daran, mein Wissen mit ALLEN oder möglichst vielen Menschen zu teilen. Eifnach, weil ich die Menschen kenne, weil ich weiss, dass es in ihren Händen nicht gut aufgehoben wäre. Weil die grosse Masse der Menschen einfach nicht vertrauenswürdig ist.

> Im Klartext: Zu geheimen Wissen fällt mir immer sofort zwei Dinge ein : 1. "kann nichts dolles sein" und / oder 2. "Satanismus" - ach, und ich hab`noch ein 3. : "Sekte".
________________________
Das kommt drauf an, wie es "verkauft" wird...
__________________

> Für Dich ist das Unterbewußtsein gleichbedeutend mit dem Instinkt? Das ist es für mich überhaupt nicht!! Für mich ist mein Unterbewußtsein Bewahrer meines "Selbst", verbunden mit dem "GANZEN", dem Ursprung, dem göttlichen.
> Auch ich glaube, daß ich durch mein ICH mein Leben bestimme - ich denke halt nur, daß es einen bewußten Teil meines ICHs gibt und einen unbewußten Teil - und beide zusammen machen meinen ICH aus! Findest Du den Unterschied zu Deinem Glauben da soooo groß?

Sehe ich auch so, Tina
__________


Gruss die Schülerin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: