logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Re: wann ist der zeitpunkt gekommen?!
imagica schrieb am 1. Januar 2001 um 18:11 Uhr (562x gelesen):

Honoré,

lieb, dass Du antwortest, aber einiges hast Du glaub ich missverstanden. Aber ist ja nicht schlimm. :)

> Ich behaupte nicht, ich habe so geschrieben wie ich das meine, wie ich das erlebe. Keine Behauptungen, dass allen so gehen muss.

Ja, ok. Aber es wurde gut auf die obige Frage geantwortet. Wieso mischt Du dann mit? Im Wegweiser, auf den ja vorher schon verwiesen wurde, stehen die verschiedenen Möglichkeiten gut erläutert und von verschiedenen Medien bestätigt. Darunter auch Deine Darlegung. Und ich wollte lediglich eine ganz persönliche Erfahrung mitteilen.

> > Also trägst Du fast 10 Monate ein totes Stück Fleisch in Deinem Bauch, dass sich nur bewegt, weil Du Dich bewegst? Ziemlich absurd. :(

> Wenn Du das so nennst *staun*
> Für mich ist das kein totes Stück weil mit meinem Kreislauf verbunden ist - und mit meinem Körper zusammen lebt.
> Amputiertes Fuß könnte man als totes Fleischstück nennen, aber nicht Embrio.
> Übertreibst nicht ein bischen?

Ja, aber Du hast es doch so beschrieben, Honoré. Das ist meine Darlegung Deiner Worte, die da hießen: "Wenn das Kind da ist kann noch nichts selber tun. Ist wie tot. Das Herzlein schlägt nur so lange bis es mit der Mutter noch verbindet ist -Nabelschnur - also kein eigenes Kreislauf/Herzschlag.
Atmet von selbst kann auch noch nicht. So gelassen - einfach ein abgestorbene Körperteil."

Das entspricht nicht meiner Meinung, wie gesagt. Müßte aber aus meinem Posting klar hervorgegangen sein.

> > Du legst Deine Intuition als einzige Möglichkeit dar. Das stimmt definitiv nicht!

> Nicht nur Intuition, auch das was ich erlebe/erlebt habe.

Das verstehe ich nicht. Wie hast Du das empfunden? Kein Leben in Dir? Sorry, da komme ich nicht ganz mit.

> Nur weil Du Bibel nicht verstehst musst das nicht heissen, dass das Schrott ist.

Nicht alles ist "Schrott" *g*, der Grundgedanke "Nächstenliebe" ist schon richtig. Aber den verstehe ich auch durch das bischen Religionsunterricht in der Schule resp. Kirche. Ich bin nicht bibelkundig und auch nicht religiös. Das macht aber nichts, denn ich weiß, dass es ein Leben nach dem Tode gibt und eine Auferstehung in dem Sinne, wie es die Bibel predigt, eben nicht.

Meine Mama hat vor einigen Jahren Selbstmord begangen und sie ist nicht in der Hölle - wie es die Bibel erzählt. Sie hat mir wunderbarerweise Liebe gesendet (auch wenn das jetzt etwas verrückt klingt :)) und mir auf diese Art gezeigt, dass der Wegweiser so falsch nicht sein kann. Es ist so unglaublich plötzlich passiert, hatte mich richtig erschreckt - dass ich mir das nicht eingebildet haben KONNTE! Ich mußte danach Peter fragen, was das gewesen ist. Also, bitte, wem soll ich glauben, der Bibel? Im übrigen habe ich nach Peters Bestätigung mehr Mut gefaßt und meine Mama danach noch einmal "in Ruhe gesprochen". Sie war es ganz eindeutig! Wir konnten uns ohne Groll voneinander verabschieden. OK, dadurch fällt es mir natürlich nun auch leichter zu glauben, was im WW steht.

Und wie gehst Du mit der Bibel um? Ist alles Wahrheit, was dort drin steht? Ich bezweifle das. Die Bibel wurde einige male geändert und auch nicht persönlich von Jesus geschrieben, sondern von Menschen, glaub einige Jahre nach Christi (bitte nicht festnageln, kann mich auch irren. Aber wenn Du mal "stille Post" gespielt hast, dann wirst Du wissen, wie weitergegebene Informationen entstellt ankommen können, man muß nicht mal flüstern. Vom Konzil ca. 53 n.Chr. nicht zu sprechen, näheres wieder im vielgelobten WW. :)

> Wie kannst also anderen etwas zu lesen empfelen?
> Nur nach dem was Dir gefällt/passt?

Eben nach dem, was ich erlebt habe (hey, und bis zu meiner Fehlgeburt habe ich echt geglaubt, nach dem Tod kommt das ewige Schlafen, ist alles vorbei), kann ich jedem nur raten, den Leuten aus dem Forschungsforum zu vertrauen.

> Ich negiere Deine Erlebnisse nicht.

Danke :)

> Ich habe auch 2 Fehlgeburte erlebt. Bei erstem und letztem Kind. Beim ersten konnte ich noch in Thema Schwangerschaft grün sein, aber bei letztem sicher nicht. Und ich habe diese Trennung nicht wahrgenommen.
> Aber, als mir mein 3 M Baby starb, wurde ich um 3.20 in der Nacht aufgewacht. Keiner konnte ahnen was los ist.
Erst am Tag haben wir erfahren, dass das Baby wollte sich von mir verabschieden. Es war seine Sterbestunde.

Na also, wieso dann diese Einstellung (w.o. von Dir beschrieben)?

> Also wie Du siehst, jeder macht andere/eigene Erfahrungen, deswegen keiner kann behaupten so musst sein wie er das erlebt.

Nein, mache ich ja auch nicht, ich sage nur, dass die Seele des Kindes schon bei der Zeugung (und evtl. bei derselben zugegen ist) in seinen superwinzigen Körper kommt bzw. kommen kann, aber nicht muß - aus Gründen des jeweiligen Plans. Genaues dann lieber im WW nachlesen, denn ich bin hier ja noch "neu" und will nichts falsch widergeben. :)

> > Liebe Honoré, fühlen und wissen ist ein Unterschied. Lies doch selber mal im Wegweiser, dort stehen viele Antworten.

> Weil Dir das gefällt? (nicht böse gemeint ;))
> Ich lese schon was ich brauche.

Lustig ;) aber gefallen hat es mir anfangs überhaupt nicht, was ich da gelesen habe. Ich soll immer jemanden (einen Guide) um mich herum haben? NEIN, auf keinen Fall! Also schlimmer als BigBrother, wo immerhin noch die Gedanken frei sind? Aber mittlerweile habe ich sogar ihren Namen erfahren (aus einem Luziden Traum, glaube ich jedenfalls). *ggg*

Und "gefallen" in dem anderen Sinne, dass Du Dich dort durch die Massen von schwerer Lektüre durchlesen mußt? Nein, das nun nicht. Ich habe wirklich Kopfschmerzen dabei gehabt, die ich niemandem gönne, aber es hat mir soo viel gebracht! Antworten auf Fragen, die ich dachte nie beantwortet zu bekommen. Größeres Verständnis für all die Ungerechtigkeiten in der Welt, all das Schlimme, was täglich mit Unschuldigen passiert. Wo die Bibel ehrlich gesagt völlig versagt. Ich lebe nun etwas besser, heule nicht mehr ständig rum. Und es würde mir gefallen, wenn es auch vielen anderen Menschen (auch Dir?) besser ginge. Insofern also JA! :)

> Und über Wissen könnte man lange diskutieren. Wer kann schon alles bestimmt wissen......

Weiß ich nicht. ;) Was meinte Plato dazu?

> Was heute richtig schein morgen wird durchs neue ersetzt, was aber nichht heissen soll dass das vergangene falsch war. Es war schon richtig für diese Phase.

Nunja, das mit dem "Säuglinge an den Füßen packen und auf den Po schlagen ist definitiv falsch". Und ich wäre noch blutend aufgestanden und hätte zurückgeschlagen, wenn das jemand mit meinem Baby gemacht hätte. *grummel*

> > Wo denn bitte? Bibel? Da steht auch was davon, das wir Frauen aus Rippen gemacht wurden, oder so ähnlich ;)

> Ich lese Bibel nicht wörtlich, mehr metapherisch, weil nur so kann ich sie begreifen.

Tja, siehst Du. Du liest "metapherisch" und ich verabscheue Methapern, weil sie leicht zu missdeuten sind. Das ist mir zu ungenau. Selbst wenn ich hier einigermaßen eindeutig etwas schreibe, kann es schon missdeutet werden, was erst, wenn ich mich sooo unklar ausdrücken würde, wie das z.B. mit der "Rippe"?

> > Ha, super! Jau, Bibelstunde! Da lese ich lieber einen Roman von Clive Barker! ;)
> Dein Zynismus könntest Dir ersparren.
> Aber das ist Dein Problem nicht mein.

Lediglich schwarzer Humor, den aber nicht jeder verstehen kann. Insofern aber nicht mein Problem. *g*

> > Die Zeiten sind glücklicherweise längst vorbei! Meinen Sohn hat keiner geschlagen und wenn es einer gewagt hätte, wäre ich aufgestanden und ....
> Und? Und was?
> Na na na.....wir leben noch ;)

Siehe oben.

> > Genau, und die ist doch schon im Bauch oder hat zumindest Kontakt Körper des Kindes.

> Ja, hast Recht 2 Seelen in einem Körper.
> Du hast mich fast überzeugt.......
> > Warum liest Du nicht, wie schon viele vorgeschlagen haben, mal im Wegweiser. Sorry, dass auch ich mich da nur anschließen kann.

> Und warum liesst Du nicht die Bibel?
> Frage für Frage ;)
> So viele Menschen haben sie schon gelesen....
> Aber ich sage Dir warum nicht.

Ja, viele Menschen lesen die Bibel. Dürfen sie. Kein Problem, meine Mama hat sie auch gelesen. Es ist aber dennoch anders, als es dort steht.

> Weil ich in einem Buch was nicht zu kaufen ist lese.
> Und da habe ich einen lebenden Wegweiser der sagt mir was ich gerade zu "lesen"/wissen brauche.
> Danke für Deine Ratschläge. Dein Wille zählt ;)

Hmm, ich bin ja noch relativ jung und verstehe nicht ganz, was Du damit meinst. Warum bist Du denn hier? Weil hier nur Mist drin steht? Weil Du Erfahrungen gemacht hast, die sich mit der Bibellehre decken? Um das Wort der Bibel zu verbreiten, oder gar Deine eigene Religion? Nur ein paar unbefangene und nicht bös' gemeinte Fragen, weil ich nicht verstehe, warum Du Dich so sträubst dazuzulernen. Ich habe aber Deinen Plan auch nicht gemacht (nicht dass ich wüßte *g*), hinterfrag doch mal Dich selbst und erzähl dann mal.

> Liebe Grüße und guten Sprung in das neue
> 2 0 0 2 Jahr
> Honorè

Danke, das gleiche Dir! :)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: