logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: wann ist der zeitpunkt gekommen?!
imagica schrieb am 3. Januar 2002 um 16:08 Uhr (538x gelesen):

Hallo Honorè,

ich antworte, obwohl ich nicht weiß, ob ich richtig verstanden werde. Es ist so schwer mit Worten auszudrücken, was gesprochen viel besser ginge. Ist ja auch kein leichtes Thema und ich fühle mich, als würde ich als Erstklässlerin mit einem Professor diskutieren - was nicht heißt, dass der Professor immer Recht hat ;). Ich probiere es trotzdem mal.

> > Ja, ok. Aber es wurde gut auf die obige Frage geantwortet. Wieso mischt Du dann mit?

> Weiss nicht was Du damit meinst.
> So wie ich das verstehe, ist jede Antwort Mitmischung, oder?
> Wenn jemand Frage Stellt und ich antwore sehe ich das nicht als Mitmischung.
> Mitmischung ist - vielleicht - wenn paar Menschen schon dich im Thema sind und ich reinplatze.....

Ich meinte lediglich, es wurde doch schon alles zu dem Thema gesagt. Ich bin von mir ausgegangen, poste nur, wenn ich etwas Neues beizutragen habe. Gut, das haben wir beide wohl unterschiedlich gesehen. Tut mir leid, wenn ich nicht immer alles so verstehe, wie es gemeint ist. Wie gesagt "Erstklässler". Im übrigen hatte sich Deine Darlegung total gegen mein Erlebtes gerichtet, welches aber wiederum mit dem Inhalt des WW übereinstimmte, auf den vorher schon mehrmals (auch mit speziellen Links) hingewiesen wurde. Ich hätte mich überhaupt nicht zu Wort gemeldet, wenn mir Dein Posting nicht so gegen den Strich gegangen wäre. :) Aber Du hast insgesamt gesehen Recht, dafür sind Foren da und ich verstehe Dich nun besser.

Noch einmal, damit klar wird, was ich herausstellen wollte: Im WW steht, dass die Seele unter Umständen auch außerhalb des Körpers verbleibt bis zur Geburt (wie Du gefühlt hast). In vielen Fällen (wie bei meinem Baby z.B.) aber schon mit der Zeugung in ihren winzigen Körper kommt. Also lagst Du in meinen Augen mit Deiner Ansicht absolut falsch und deswegen diskutieren wir nun hier. Vielleicht waren die Seelen Deiner lebenden Kinder schon bei der Zeugung in der befruchteten Eizelle? Ich habe die Seele meines Babies nicht bei der Empfängnis gespürt (wußte nur das ich schwanger bin), erst, als sie ging spürte ich sie gehen.

> Ich bediene mich nicht mit Medien, weil ich wenn man das so nennen kann selber ein bin.

Du bist also ein Medium. Ich nicht und da muß man jetzt unterscheiden. Nur ein medialer Mensch, so glaube ich, kann Dich und Deine Auffassung, Dein Empfinden annähernd verstehen. Du kannst noch so sehr versuchen, aber Du wirst einem Blinden nicht wirklich einen Sonnenuntergang beschreiben können. Zumindest nicht hinreichend. ;)

Warum ich dennoch versuche zu verstehen, auch wenn ich keine Visionen habe:

Wenn ich nun also zu einem Medium (wie z.B. Dir) gehen würde, hätte ich nur eine Meinung/Intuition/wie auch immer Du das nennen möchtest. Gesetzt den Fall, ich hätte ziemlich viel Geld und würde zu verschiedenen Medien gehen, hätte ich zig verschiedene Ansichten/Meinungen/Intuitionen etc. Es schreckt mich immer etwas ab, nur auf eine Person zu hören und so viel Geld und Zeit habe ich nun nicht, mir alle möglichen Meinungen anzuhören und mir dann meine eigene Welt aufzubauen, so vermessen will ich auch nicht sein. Und die verschiedensten Auskünfte von verschiedenen Medien zum selben Thema sind auch der Grund, warum viele Menschen lieber alles leugnen, was mit dem Jenseits zu tun hat.

Hier habe ich nun eine Plattform gefunden, die vieles gleichzeitig vereinigt. Wissenschaftliche Beiträge und Links auf Wissenschaftsseiten, Forschung im Jenseits durch verschiedene Medien, einen nicht medialen Menschen, der das alles hier aufgebaut hat, Verknüpfungen/Parallelen zwischen unserer diesseitigen Realität und der jenseitigen zu finden versucht. - Damit Blinde wie ich, sehen lernen können. Und nicht zu vergessen, viele intelligente Menschen, durch deren Engagement ein einigermaßen klares Bild der Schöpfung in Form des WW geschaffen wurde. Ob nun alles 100%ig stimmt, weiß ich erst, wenn ich nicht mehr lebe, oder vielleicht auch nur einen Bruchteil der 100%, je nachdem. ;)Vieles wurde mir jedoch schon bestätigt und das kann ich nicht von der Hand weisen!

> Tut mir ehrlich leid wegen Deine Mama.
> Es gibts keine Hölle außer die hier auf der Erde.

Keine Hölle, nur eine Schule. :) Wenn ich nach der Bibel ginge, würde es mir nicht so gut gehen, wenn ich an sie denke.

> Wem soll man glauben fragst.....
> Gott und ..

Mein Denken noch vor einiger Zeit: Wo ist Gott? Hat er das Interesse an uns verloren? Ist er tot? Warum all die Ungerechtigkeiten....? - Die Kirche lieferte auch hier nur wieder schwammige Erklärungsversuche in einer Sprache, die ich nicht verstehe, darüber hinaus mit zu vielen Lücken und offen gebliebenen Fragen.

> ..Dir selber.
> Wir bekommen Antworten die wir brauchen.

Wer bin ich schon, dass ich mir selber Antwort geben kann? Nicht vergessen, ich bin nicht medial, die wenigsten sind es. Und wenn man nicht weiß, dass es Guides gibt, wieso sollte man versuchen, sie zu hören? In einer Gesellschaft, wo nur materielle Dinge zählen, wird man ausgelacht, wenn man auf sein Inneres hört. So lebte ich bisher.

> Nein, nicht alles der Wahrheit entspricht. Weil, sie wurde mehrmals übersetzt, sie wurde durch die Kirche gesteuert, sie wurde verschieden von den Übersetzer interpretiert und auf die zeiten angepasst.

.....ja, und Grundlegendes wurde gestrichen.

> Aber was auch wichtig ist, selber die Propheten in AT konnten ihre Visionen nicht geneu interpretieren, weil das unmöglich ist.
> Ich weiss, weil ich auch eine Visionärin bin.
> Und ich weiss, wie schwer das zu Worte fassen was man auf der Gefühls-Ebene empfängt/empfindet.

Und das eben finde ich zu ungenau. Was soll man denn nun glauben und was nicht?

Und als Visionärin täuschst Du Dich nie? Ich täusche mich sehr oft, das gehört dazu im Leben.

> Fragen kann man. Ist aber wichtig das Richtige für sich unterscheiden zu können.

Das ist wahr. Wenn ich dem einen Doc nicht mehr traue, gehe ich auch zum nächsten. Aber, weißt Du, ich finde im WW ist alles schon sehr schlüssig erläutert. Am meisten haben mich anfangs die Zusammenhänge zwischen den Naturwissenschaften und dem Jenseits beeindruckt. Weißt Du, es lockt mich wenig, wenn mir jemand etwas von Liebe und Himmelreich erzählt und dabei die normalen Gesetze der Physik völlig außer 8 lässt. Trotz meiner persönlichen, bis dato unerklärlichen Erlebnisse.

> Wie ich schon oben geschrieben habe, Wahrheit ist beweglich und anders für jede Phase. Es liegt an dem wie ein Mensch reif ist sie zu empfangen und zu begreifen.
> Was Du heute für Blödsinn hälst kann morgen Dir eben als die Wahrheit erscheinen.

Mag sein, aber vieles bleibt, die Erde dreht sich nunmal um die Sonne und nicht andersherum. Wenn man selbst keine Möglichkeit hat, sich Wissen durch eigene Erfahrung anzueignen, muß man halt lesen und dadurch lernen. Ich persönlich war noch nie im Weltraum, muß also den Wissenschaftlern (Achtung Plural!) glauben.

> > Erst am Tag haben wir erfahren, dass das Baby wollte sich von mir verabschieden. Es war seine Sterbestunde.
> > Na also, wieso dann diese Einstellung (w.o. von Dir beschrieben)?

Hab ich wohl im Eifer des Gefechts falsch verstanden. :/ Das muß wirklich schrecklich gewesen sein. Mich hat die Fehlgeburt in der 9. Woche schon umgehauen, obwohl es ja noch kein wirkliches Baby war, aber für mich ist es das gewesen.

> Aber das war schon ein Baby, nicht Fehlgeburt. Ich habe das Baby erwähnt um zu sagen, dass eben bei dem Baby konnte ich das Sterben "wahrnehmen", bei Fehlgeburt nicht.
> So ehrlich gesagt, ich selber stelle mir immer noch die Frage wie eben mit der Seele bei einem Embrio ist. Vielleicht bekomme irgendwann etwas genaues.

Eingebildet habe ich mir das nicht, das steht fest. Der Typ bin ich einfach nicht. Was jedoch, wenn ich nun eine Nachricht empfangen habe von außerhalb, z.B. meinem Guide? Keine Ahnung! Was habe ich dann fortgehen gespürt? Sind Schwangere empfänglicher für jenseitige Schwingungen, dreht sich der Effekt um, wenn man medial ist?

Allerdings, woher sollte ich, die zudem zum damaligen Zeitpunkt absolut nicht an ein Jenseits glaubte, überhaupt erst auf eine solche Idee kommen? Woher dann die Gewissheit (die ich allerdings abgestritten habe), die dann bestätigt wurde?

> Ich lese schon was ich brauche, glaub mir. Oft auch Fragen stelle. Ich lese auch viele Beiträge. Nur in mir ist so, wenn ich zu lesen anfange, ich weiss sofort ob ich das weiter lesen soll oder nicht
> Ich lese und in mir "aufnehme".
> Was ich sofort nicht überzeugend finde, versuche ich zu "verdauen", aber bestreite nicht. Nicht sofort.

Bist Du wirklich sicher? Ich bin mir nicht sicher, dass ich immer richtig fühle und richtig entscheide. Vielleicht ist das bei Euch Medien anders? Ich weiß nur: irren ist menschlich. Und wenn man nicht alles liest (z.B. im WW), kann man leicht zu Fehlschlüssen kommen. :)

> Was wir mit Ohren hören und mit Augen sehen auch.
> Was wir hier außen erforschen gehört auch nur hier.
> Wer sich für das innere Leben interesseirt, soll in dem inneren Buch lesen und forschen. Und so tue ich.

Klappt aber nicht bei jedem, leider. :)

> Warum? Heute tun das nicht mehr?
> Meine 2 Kinder haben das "gebarucht". In "meinen" Zeiten war das normal wenn ein Kind in paar Sekunden von selbst nicht angefangen zu schreien hat.

Nein, macht man schon länger nicht mehr! :) Ist nicht nötig, manche Babies weinen gar nicht und die Lungen entfalten sich trotzdem. - Das gilt für Deutschland, wie das außerhalb verfahren wird, keine Ahnung.

> Ich gerade habe in letzten Tagen erst begriffen was bedeutet, dass sie Jesus nackt ausgezogen haben - vor seinem Kreuzweg.
> Fast jeder wird glauben er stand da nackt.
> Für mic/uns bedeutet das aber, dass sie ihm alle Würde, alle gute Eigenschaften "beraubt" haben und allte schmutzige Klamotten zu anziehen gaben, also schlechte Eigenschaften anderen, die nicht ihm gehörten.
> Was wieder deutet, er war unschuldig verklagt.

Oder er wurde ausgezogen, um ihn zu demütigen? Tja, wie das nun wirklich damals war, weiß heute keiner 100 %ig. Du magst vielleicht Recht haben. Doch, ist es wichtig für Dich, wie er gestorben ist?

> Nur ich sage Dir ehrlich, irgedwie macht mich traurig wenn ich manchmal "schlechte" Witze oder Beschimpfungen über Gott, Bibel oder Geistliche, besonders über heutigen Papst zu hören/lesen bekomme.

Da wir selbst von Gott kommen, fällt es ja auf uns selbst zurück, wenn wir über ihn "lästern". Und ich mache auch gern mal ein paar blöde Witze über mich selbst. ;)

> Ich bin hier und wo anders auch.
> Warum?
> Weil ich solche Aufgabe habe.

Ich werde noch Zeit brauchen, meine Aufgabe (abgesehen von der in meiner Familie) zu erkennen.

> Ich gehöre keiner Religion.
> Was meinst Du mit "vertreiben" ?

Gut. Ich dachte, Du willst nur Deine eigene Religion verbreiten bzw. uns aufzwängen. Das klang am Anfang so durch. Hast Du aber jetzt aufgeklärt. :)

> Wir lernen lebenslang. Niemals ist zu früh und auch niemals zu spät. Aber wir enden auch niemals zu lernen.....
> Wenn möchtest, komm in EDEN-Forum. Dort kann ich Dir mehr Fragen beantworten. Dort bin ich "Zuhause" so auch fühle mich "leichter", hier bin ich Gast.

Wenn ich mich durch den WW geackert habe und das Bedürfnis verspüre, weil zu viele offene Enden bleiben o.ä., werde ich das sicher tun. Doch vorher möchte ich erstmal etwas hier bleiben. :)

Bitte sei mir nicht böse, wenn ich mich nun wieder in den WW zurückziehe, denn ich fühle mich noch nicht stark genug für eine weitere Diskussion in diesem Umfang. Auch wenn ich viele Fragen gestellt habe, es waren eher Denkanstöße, für mich, für Dich und vielleicht auch für andere? Das Wesentliche hatten wir ja gesagt, oder? Und ich glaube, ich bin auch nicht wirklich die richtige Diskussionspartnerin, hier gibt es weitaus fähigere Poster! Vielleicht mal in naher Zukunft. :)

Bis dahin wünsche ich Dir alles Gute und sende Dir ebenfalls viele Grüße! :)

Carmen

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: