(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: ungebetener senf... :-)))
!!! schrieb am 27. November 2000 um 11:37 Uhr (405x gelesen):
> hallo, !!!
> > der kürzlich diskutierte Fall im Hauptforum hat mich noch etwas beschäftigt:
> ich hab mir nicht die mühe gemacht, die diskussion dort mitzuverfolgen. entschuldige bitte, wenn ich mich hier trotzdem dazu mische :-)
> > Wenn Embryos schon vor der Geburt sterben, dann geht die dafür bestimmte Seele ja zurück. Diese Seele kann sich aber doch im Jenseits im Laufe der Zeit auch fortentwickeln, nur nicht so schnell wie hier auf der Erde, wenn ich das richtig verstanden habe.
> .....ich habe bei ungeborenen auch verschiedene zustände erlebt...gleich wie bei kindern, die geboren wurden und dann erst den physischen körper aufgaben. sie gehen manchmal gleich ins licht und manchmal entwickeln sie sich "drüben" weiter und gehen erst sehr viel später ins licht. manche verharren in dem zustand, ohne sich zu verändern und die lösung geschieht, wenn die bezugsperson für sich selbst eine lösung gefunden hat. zumindest hab ich bisher noch keine "generelle struktur" ausnehmen können, was aber vielleicht an meiner wenig geschulten wahrnehmungsfähigkeit liegt.
> ---------------------------------
> > Inwieweit eine solche Seele dann in der Lage ist, sich freiwillig für eine erneute Inkarnation zu entscheiden, ist mir nicht ganz klar, vermutlich bekommt sie Hilfe von den jenseitigen Wesen.
> ...ich glaube, dass sich der zeitpunkt einer erneuten inkarnation nach dem richtet, was lernaufgabe war oder ist und diese hängt ja nicht ausschließlich von der "ausgelebten" physischen inkarnation ab. die "seele", ob aus einem embryonalstadium heraus oder einem physischen körper, der geboren war, geht dann ins licht und damit weiter, wenn erfüllt ist, was "vorgenommen" war......zumindest war das mein bisheriger eindruck. abgesehen davon haben wir, wie du sagst, in jedem erdenklichen zustand die hilfe und unterstützung von helfern.
> -----------------------
> > Aber eine andere Sache: Wenn eine Seele noch nicht im Embryo ist, sondern nur in Warteposition, um bei der Geburt in den Körper des Neugeborenen zu gehen, kann diese Seele dann die eines Ungeborenen sein, gesetzt den Fall, der Embryo stirbt. Diese Seele in "Warteposition" hätte nach meinem Verständnis eher ein volles Bewußtsein.(?) Nämlich das vor der Geburt. Dann aber könnte ich mich ja damit in Verbindung setzen?
> ich hab anettes und peters beitrag gelesen und möcht nur kurz dazu sagen, dass ich nicht davon überzeugt bin, dass es eine "einheitliche" richtlinie gibt, wann sich eine "seele" mit dem embryo endgültig verbindet. ich erlebe diesen zeitpunkt als den, der für die entwicklung der jeweiligen "seele" hin zur eigenen aufgabe dieser inkarnation entscheidende ist und zwar in kombination mit dem jeweiligen elternpaar, für die dieser zeitpunkt auch entscheidend ist. ich habe manchmal wartende "seelen" gesehen, wo die eltern noch nicht mal an eine befruchtung gedacht haben und "seelen", die auch wieder weggingen, als sich die eltern für einen anderen weg des lernens entschieden hatten. noch nie bisher habe ich gesehen, dass eine wartende seele einfach zum nächsten möglichen elternpaar überwechselt, ohne sich vorher in diesem wundervollen goldenen licht zu regenerieren und neu zu orientieren.
> manchmal sehe ich "seelen" in warteposition, die in diesem goldenen licht baden.....sie mögen dieses volle bewußtsein haben oder nicht.....ich konnte jedenfalls bisher mit keiner von ihnen kommunizieren......es war nur klar, welche eltern gedacht sind. aber sobald auch die eltern einverstanden sind und der gewählte zeitpunkt der verbindung stattgefunden hat, ist diese kommunikation möglich. dann ist auch zu erkennen, ob es ein bub oder mädchen wird und manche details, die auf eine bestimmte aufgabe hindeuten mögen. und dieser zeitpunkt ist von mir bisher als sehr individuell erfahren worden, abhängig von den ganz bestimmten daran beteiligten "seelengruppen".
> ---------------------
>
> > Hoffentlich konnte ich mich verständlich machen, ist nicht immer so einfach.
> ....das hoffe ich für meine komplizierten zeilen auch :-)))
> alles liebe
> astrid
Liebe Astrid, über Deine headline habe ich mich sehr erschrocken. Was meinst Du denn mit "ungebetener Senf"?
Ratlose Grüße

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: