logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: antwort (Peters Stil)
Ebenholz schrieb am 8. Januar 2002 um 10:31 Uhr (459x gelesen):

Hallo Thomas
habe beide Beiträge von dir gelesen, fand sie gut. Wenn ich nun antworte sieht es so aus, als wollte ich P. angreifen. Dies ist jedoch nicht meine Absicht, mir geht es um die Sache selbst. Will dir kurz meine Theorie erklären.
Druck erzeugt Gegendruck und ist somit Energieverschwendung
Feindbilder zu bekämpfen ist ebenso Energieverschwendung und vergeudet Kräfte die für einen positiven Aufbau genutzt werden könnten.
Druck ausüben ist immer eine Form von Gewalt. Nicht wir entscheiden über den Einsichtswillen von Personen, sondern die Person selbst. Somit ist es nicht nötig in irgendeiner Form beleidigend oder grob zu werden. Dienlich wäre, sich zu überlegen um was geht es dieser anderen Person wirklich. Natürlich hast du Recht wenn du schreibst, daß P. überfordert ist, aber auch diese Aussage enthält eine Wahrheit in sich.
Ich finde auch den Zusammenhang: liebevolles Miteinander ist gleich seichter Esotheriker - nicht gut. Nicht jeder Mensch der diese Form des Umgangs pflegen will ist seicht. Obwohl ich natürlich weiß was du damit meinst. Ich selbst meide bestimmte Gruppen wie der Teufel das Weihwasser und habe nicht selten das Bedürfniss nur noch laut zu lachen, wenn ich mit gewissen Theorien konfrontiert werde. Aber es ist deren Stufe auf dem Wege ihrer Entwicklung und das sollte respektiert werden. Wir alle waren Suchende und das sind sie auch. Wir wissen nicht welchen Weg sie gehen sollen oder wollen und es liegt nicht in unserem Aufgabenbereich, Schubladendenken zu pflegen...und die Forderung nach Liebe ist keine der Schlechtesten, da gibt es wirklich schlimmeres.
Ich würde mir mehr Toleranz wünschen. Sie bringt die Wahrheit nicht in Gefahr. Verunsichert kann nur werden, was selbst unsicher ist.
Ich hoffe ich komme nicht falsch rüber. Es ging mir nicht um Verurteilung, sondern ich überlege wie eine Sache am effektivsten rübergebracht werden kann. Mein Motto ist halt: Wenn du nur einen Menschen rettest, dann hast du die ganze Welt gerettet. Wäre auch diskussionswürdig....ich weiß. Aber ich möchte es dabei belassen
in diesem Sinne - alles Liebe - Ebenholz


> Liebe Ebenholz,

> darf ich mich einmal kurz einmischen?

> Nur kurz zu diesem einen Punkt:

> > Ich habe Peters Diskussionen verfolgt (Sara Mutter....) und irgendwie, mir hat sein Stil nicht gefallen. Wenn er eine Bitte um etwas Nachsicht, mit dümmlichem Liebesgetue abtut? Du hast da ja auch geantwortet. Aber irgendwie komme ich mit so einer krassen Art nicht zurecht. Ich sehe meine Aufgabe doch etwas anders, aber vielleicht habe ich auch einiges mißverstanden

> Das hätte ich als neuer Leser auch so wahrgenommen, aber die Hintergründe sind SEHR komplex. Und dort in der Auseinandersetzung handelt es sich um ein altes Problem das man leicht mißverstehen kann. Darauf kann ich hier leider nicht näher eingehen.

> Auf die allgemeinen Probleme bin ich aber in einem aktuellen Posting eingegangen, zumindest habe ich dort die wichtigsten Punkte angerissen, warum jetzt aktuell dieser 'Tonfall' herrscht.

> Das ist für einen Neuling zwar bedeutend zu kurz gefaßt, aber es könnte Dir, als aufgeschlossenen Menschen, erste Hinweise geben. Weitere Fragen diesbez. würde man Dir sicher auch gerne beantworten.

> Nur ich muß mich aus Zeitgründen in nächster Zeit mit dem Posten zurückhalten, aber bei Sebastian bist Du an der richtigen Adresse (dto. bei "!!!" und natürlich Peter!).

> Wenn du meinen Beitrag (Jenseitsforschung, Würdigung) lesen möchtest, dann klicke bitte auf das gelbe Link unten.


> Liebe Grüße

> Thomas



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: