logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
Re: Vielleicht etwas zum nachdenken
Medium Anita schrieb am 9. Januar 2002 um 4:51 Uhr (496x gelesen):

> Hallöle erstmal
> Ich wollte diese Message schon vor längerem loswerden ... aber egal.
> Also ich habe nur eine kleine Frage, die eigentlich an alle geht, die sich mit diesen ganzen "Jenseits-Geschichten" etwas auskennen.
> Mir wurde hier vor einiger Zeit der Sinn des Lebens und der des Daseins im Jenseits so erklärt, dass es so gut wie nur darum geht zu lernen, ein Lernen ohne Ende. ...und ich habe öfters gelesen dass unser Bewustsein hier auf der Erde nur ca. 10% des ganzen beinhaltet.
> Kann es sein, dass die Vorstellung des geistigen Sein's nur aus lernen besteht, ganz diesen 10% enspricht? :-)
> Sorry aber eigentlich soll das keine richtige Frage, sondern nur eine ganz kleine Bemerkung sein.

> Also ... mal sehen was darauf für Antworten kommen :) .
> Cya

> Zyro

Liebe, lieber? Zyro,
Ich denke nicht, dass die Seele lernen muss. Ich meine im Sinne unseres Verständnisses für den Begriff. Da die Seele nicht an unser Raum - Zeit Geschehen, also diese Realität gebunden ist,kann sie nicht lernen müssen. Die Seele schafft sich Bewußtseinsformen, Plateaus, Räume um sich darzustellen um zu erfahren. Sie erweitert sich indem sie sich selbst, in ihren Teilen, erfährt. Die Inhärenz der Bewußtseinsform und der Seele ist die Grundlage für das Individuum sich hin zu seinem Ursprung zu bewegen. Wie es das tut liegt im eigenen Ermessen. Die Seele be - oder verurteilt nicht unsere Handlungsweise oder den Stand unserer Entwicklung. ( ent-wickeln) Ob wir unser Bewusstsein erweitern, indem wir uns zur Erinnerung unseres Wissens an andere Potentiale wenden oder ob wir uns mit mehr als Essen und Trinken beschäftigen wollen liegt daran, dass wir Mittel und Wege finden wollen, besser mit uns umzugehen, dass wir unseren Urprung nicht vergessen wollen und, dass wir in der Lage sind bewusst unsere Realität zu schaffen. Nicht die Seele leidet an uns sondern wir tun es. Die Psyche leidet an unserem Verhalten. Die Seele ist Energie aus der wir schöpfen, die wir sind. In diesem Sinne haben unsere Erfahrungen ewige Gültigkeit.
Siehst Du es anders?
Liebe Grüße
Medium Anita


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: