logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: das Leben auf der Erde als Lernaufgabe?
Philipp schrieb am 10. Januar 2002 um 13:50 Uhr (535x gelesen):

Hallo Alex(andra?), Hallo Rolf-Dietmar,

danke für Eure Antwort. Was Ihr schreibt, ist mir soweit auch klar, ich finde halt nur die Betonung auf lernen und Bewusstsein erweitern als unpassend, weil das eben nur ein Aspekt des Lebens ist.
Und wieso sollen 'die da drüben' mehr über das Leben wissen, als wir. Vielleicht verfügen sie über mehr Wissen und eine umfassendere Sicht der Dinge, so wie auch ein Erwachsener über mehr Wissen, Bewusstheit und Erfahrung verfügt, als ein Kind. Aber die Wirklichkeit eines Kindes ist genauso real, und dank seiner Unwissenheit verfügt das Kind halt in vieler Hinsicht über mehr Unbefangenheit und einen natürlichen Draht zur 'Magie des Lebens'.

Ich denke Pflanze-sein, Tier-sein, Mensch-sein, Guide-sein, u.s.w sind einfach unterschiedliche Daseins- und Bewusstseinsformen, die alle gleichwertig nebeneinander
stehen und Ziel einer Inkarnation als z.B. Baum, ist es nicht, etwas zu lernen, sondern einfach Baum zu sein.

Philipp

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: