logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

lernen/Langeweile tötet
Top schrieb am 11. Januar 2002 um 19:53 Uhr (530x gelesen):

>Der WEG ist das Ziel.
Also die Erfahrungen selbst, wie Du es doch auch meinst oder?

Leid ist ein Nebeneffekt eines grossen Projektes gewesen, das NICHT beabsichtigt war.

Wenn wir meinen das sogenannt Göttliche wisse alles, dann irren wir. WIR als Teile des Göttlichen, erschufen alles, um Erfahrungen zu sammeln.

Wenn mal ganz aus dem Leid raus bist, wirst erkennen, dass Gott "spielt" und wir auch hier eine Spiel-Lern-Bühne haben.

Das ganze Göttliche mit vielen Universen und Dimensionen sind einfach unterschiedliche Erfahrungsbühnen, aber der Ursinn das Spiel.. orgastische Spiele (bitte nicht sexuell verstehen, obwohl auch das dazugehört).

Aber eben, solange der Mensch noch Dramen verursacht, verursacht er Leid und solange er im Leid-Status ist, wird er sich käumlich mit dem Wort Spiel und seinem Sinn anfreunden können.

Wobei doch uns allen eines klar ist: Langeweile ist tötlich, denn sie ist nicht schöpferisch/kreativ.

Und da hast Recht mit dem "Ausdruck". Wir sind Wesen, die sich permanent ausdrücken wollen/können/sollen. DAS ist Leben.. alles in Bewegung, alles in Rotation.

Es gibt keine Zelle die starr ist, alles dreht sich, aber da sich alles dreht, also in Bewegung ist, so sieht es für uns aus, als ruhen wir. Der Baum sieht aus, als ob er immer am selben Ort wäre nicht wahr.

Nichts ist so wie es scheint.. werde Kryon noch oft zitieren.

Sich über alles Gedanken machen, finde ich gut.. nur bitte dann die Liebe nicht vergessen...

Niemand muss lernen, wenn er nicht will.. lach.. aber er tut es dennoch. Nur muss das von aussen nicht wahrgenommen werden.

Können wir Normalsterbliche uns vorstellen, dass da einer 20 Jahre sitzt in Dauermarathon-Mediation? eher nein, aber das gibts und solchen Wesen ist es nie langweilig.. wäre es das, würden sie sofort aufhören.

Oder hör mal einem Menschen zu mit unsäglichen Schmerzen. An irgendeinem Punkt, weiss er nicht mehr was schlimmer ist, der Schmerz oder die Behinderung, nix mehr tun zu können. Und so wird gar mancher irgendwas tun, obwohl er grosse Schmerzen hat.. tun.. weil das Bewegung bedeutet und Bewegung ist Erfahrung und Erfahrung ist LEBEN !!!

Gruss


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: