logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Re: An Alle Hab mal Ne Frage!!Danke euch zwein!
tigger schrieb am 18. März 2002 um 4:11 Uhr (467x gelesen):

Hallo Simone!


> Sicher auch wir Deutschen kennen das und hängen auch sehr weit im Allgemeinen hinterher.

Ich denke nicht, daß es etwas mit nationalität zu tun hat sondern vielleicht eher mentalität - ich habe den eindruck, daß das spirituelle in deutschland gerne todgeschwiegen wird oder es werden viele (oftmals angstmachende) unwahrheiten verbreitet.
In anderen ländern gibt es wahrscheinlich nicht mehr oder weniger sensitive wie in deutschland, es wird nur anders damit umgegangen - ich denke zum beispiel an england, da ist spiritualism eine anerkannte religion und es ist wirklich beeindruckend wie es praktiziert wird - der kontakt geschieht ohne große schaumacherei, es wird sehr simpel und natürlich vorgegangen - bisher habe ich vergeblich nach etwas vergleichbares in deutschland gesucht.

> Nur ich vermisse meinen Dad so sehr und erhoffe natürlich das er sich auch bei mir meldet doch leider tat sich noch nicht mal nach 8 Monaten was.
> Ich habe einfach Angst das ich das was ich gelesen habe einfach nicht war ist.

Diese aussage hat mich sehr berührt und ich möchte näher darauf eingehen obwohl es nichts mit deine eigentlichen fragen zu tun hat. Es tut mir wirklich sehr leid, daß du so sehr darunter leidest.

Egal ob man am leben nach dem tod glaubt oder nicht, ich denke jeder vermisst menschen die einem nahe waren. Allerdings bin ich mir wirklich sehr sicher, daß dein dad dir immer noch nahe ist. Dazu eine kleine geschichte, die dir vielleicht ein bißchen trost bringt:
meine großmutter mutterseits ist ca. 4 wochen nach meiner geburt gestorben. Sie hat mich nie persönlich gesehen, da ich im ausland geboren und aufgewachsen bin und sie lebte in deutschland. Nun gut, inzwischen habe ich meine medialität entdeckt, kenne viele medien (allerdings leider nur in england) und fast jedesmal wenn ein medium für mich kontakt aufnimmt ist meine großmutter da, und immer wieder vermittelt sie, daß sie schon immer für mich da war, mich durch meine (ziemlich schwere) kindheit begleitet hat, mich emotionell beschützt hat und mich über alles liebt. Und ich muß sagen, ich hatte ihre gegenwart während meine kindheit nicht gespürt, im nachhinein war es auch gut so, aber sie war da und dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Was ich sagen will ist daß wenn, wie in meinem fall, eine verwandte die mich nie persönlich gesehen hat sich so sehr um mich kümmert, dann bin ich mir sicher daß dein dad auch für dich da ist - liebe ist eine unzerstörbare bindung, der körperliche tod ändert nichts daran.

Ich könnte mir evtl. vorstellen, daß er sich bewußt zurückhält aber dir trotzdem hilft und dir nahe ist denn wenn du so sehr unter seinem tod leidest würdest du, wenn er sich ständig zu erkennen gibt, eventl. in gefahr laufen, dich zu sehr auf sein gegenwart und hilfe zu fixieren und dadurch würde eine gewisse abhängigkeit entstehen.

Und weil das nicht günstig für deine persönliche entwicklung wäre, würde eine seele, die dich liebt, dir nahe ist und dir wirklich helfen will alles tun damit eine solche abhängigkeit nicht zustande kommt.

Du mußt einfach vertrauen, daß er da ist und er helfen wird wenn du ihn brauchst - man muß aber bedenken, da eine seele einen größeren einblick in das wieso und warum hat, wird er nicht immer in alles eingreifen. Denn oftmals geht es darum wie *du* dich in eine situation verhältst und welche entscheidungen *du* triffst - möglichst ohne beeinflussung, denn manche situationen im leben dienen deine spirituelle entwicklung. In solchen fällen zu helfen würde dich letztendlich in deiner entwicklung hindern.

Du hast geschrieben, daß du eine nervliche wrack bist - hast du es schon einmal mit meditation, autogenes training oder vielleicht yoga versucht? Es wird sicherlich nicht deine probleme wegpusten aber du könntest mit der zeit mehr innere ruhe erlangen - ich habe das gefühl, daß du dich nach diese ruhe sehnst und denke, es würde dir gut tun. Ob du es tun willst liegt natürlich an dir :-)

Ok, bevor ich noch stundenlang weiterschreibe (sorry daß ich so ausschweifend war) ich hoffe, daß ich dir ein klein wenig helfen oder trösten konnte. Und poste ruhig weiter wenn du fragen hast, ich denke, daß hier viele menschen sind, die gerne für dich da sind :-)


Viele grüße und alles liebe
tigger



> > > Hallo Leute!!

> > > Ich sehe es gibt viele leute hier im Forum und das ist schön.Ich habe viele Bücher von Moody,Kübler Ross,James,Guggenheim u.s.w. gelesen.Nun zu Meinen anliegen.
> > > In diesen Büchern stehen nur Berichte aus dem USA drin das heisst Kontakt zu verstorbenden(Beweise)
> > > Es steht aber nie ein bericht drin das wir Deutschen auch schon Tode gesehen haben(bemerkung=Buch von guggenheim ein bericht von einen Enkel der in USA wohnt der seinen Toden Grossvater aus Deutschland sah)
> > > Das war ein einsigster bericht von den Ganzen Büchern.
> > > Nun aber zur Frage!
> > > Wer von Euch Deutschen hat schonmal Kontakt zu einen Verstorbenden gehabt ohne ein Medium?ß
> > > Bei welchen Von Euch vielen Deutschen kam schonmal ein Toder und stand vor Euch und sagte mir geht es gut sorge dich nicht um mich??
> > > Wer träumte schonmal von einen Toden das wie ein Kontakt mir Ihm war??
> > > Wer bekam schonmal ein Anruf von einen Toden??
> > > Bei wem spuckte es in der Wohnung von einen Toden der euch zeichen geben wollte?
> > > Wer roch schonmal perfüm oder den Duft den der Tode immer wieder mochte?
> > > Wer hörte den Verstorbeneden?
> > > Half euch schonmal ein Toder aus der Famlie in einer Situation(Warnungen vor Krankheit,Unfall,oder sonstiges)???
> > > ich frage nicht umsonst dies war alles und mehr bei Guggenheim als Beweis zu lesen.
> > > Aber mich intteressiert wie schlau wir deutschen sind sowas zu sehen richen fühlen hören.
> > > Können nur die amis das und wenn ja warum warum wurde nie ein buch geschrieben auch als beweis das wir deutschen auch tode sehen können??
> > > Vielleicht schreibt jemand mal was dazu oder wenn ihr mir helfen könnt berichtet dochmal schreibt mir per mail es innteressiert mich echt brennend.

> > > Danke vielmas Gruss Simone

> > Hallo Simone
> > Ich kann mich der Aussage von Alex nur anschließen. Also mit "Schlau sein" hat das überhaupt nichts zu tun.
> > Schau - als mein Mann verstarb - und ich es eigentlich noch garnicht wußte - sprach mein Kleiner von seinem Vater schon in der Vergangenheit. Ohne das er wußte - das er nicht mehr am Leben war. Doch den Sinn von diesem Satz - habe ich erst später begriffen.
> > Mein Kleiner träumte dann immer von seinem Vater. Erst in dem Zustand - in dem wir ihn gefunden haben. Nach einiger Zeit sah er dann wieder normal aus.
> > Sein Vater wollte ihm damit zeigen - egal wo du bist - ich bin immer bei dir.
> > Später hatte meine Große dann in einer Ecke des Wohnzimmers - Kälte gespürt - und das Licht fing an zu flackern. Doch als ich dort hin kam - war es warm.
> > Manche Momente - hier am PC - roch ich sein Rasierwasser. Monate später schickte er mir durch Träume - Botschaften.

> > Von solchen Gefühlen - Kontakten oder Erscheinungen - gibt es noch viele.
> > Hier im Forum habe ich gelernt - damit umzugehen. Früher hätte ich solche Gefühle einfach abgeschoben - mit dem Gedanken - "Ich glaube ich spinne"

> > Wie du siehst - gibt es soetwas überall auf der Welt - nicht nur in den USA.
> > Doch leider schieben viel zu viele Leute - das Thema "TOD" einfach auf die Seite - keiner möchte darüber reden.

> > LG
> > Carola



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: