logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) OBE: Astralebenen (*) Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Re: An Alle Hab mal Ne Frage!!Danke Tigger
Simone schrieb am 18. März 2002 um 15:03 Uhr (463x gelesen):

Hallo Tigger!!

Vielen Dank Für Deine Zeilen es hat mich sehr gefreut.
Du hast ja Recht vielleicht ist ja mein Dad hier aber warum kann er sich nicht mal zu erkennen geben??
Nur ein Paar sekunden reichen doch aus nur das ich weiss er ist da.Meditation ist eine gute idde habe sogar ne DVD da aber ich finde einfach keine Zeit dazu habe nen zweijähriges anstengendes kind.
Finde dazu keine Ruhe.Auch wollte ich Astralreisen machen aber davor habe ich bisschen angst.
Ja gut Egal ist das für mich nicht ob ich an Ein Leben nach dem Tode glaube oder nicht.
Ich wünsche und erhoffe mir ganz STARK das es ein Leben nach dem Tode gibt und das es im jenseits genauso schön ist wie hier auf der Erde.
Du hast Echt mit Deiner Grossmutter glück.
Meine Starb Väterlicherseits als ich 5 war natürlich wusste ich nicht was es heisst Tod zu sein mann sagte nur die Oma ist jetzt im Himmel.
Aufweicheln warst du nicht es tat mir gut und es tut mir gut wenn es leute gibt die einen helfen und auch verstehen.
Ich werde aber auch nun die meditation mal in Angriff nemen vielleicht bringt es mir ja wirklich was.
Ich beneide menschen die Medial oder Sensitiv sind und Kontakt zu Ihren Liebsten haben ohne gross ein medium zu benötigen.
Ich werde auf jedenfall noch öfters hier reinschreiben ich glaube so richtig reif für die Sache Tod bin ich eben doch noch nicht wie ich es angenommen habe.
Ich danke dir für deine Zeilen.
Und wünsche dir noch alles Gute.

gruss Simone


> Hallo Simone!

>
> > Sicher auch wir Deutschen kennen das und hängen auch sehr weit im Allgemeinen hinterher.

> Ich denke nicht, daß es etwas mit nationalität zu tun hat sondern vielleicht eher mentalität - ich habe den eindruck, daß das spirituelle in deutschland gerne todgeschwiegen wird oder es werden viele (oftmals angstmachende) unwahrheiten verbreitet.
> In anderen ländern gibt es wahrscheinlich nicht mehr oder weniger sensitive wie in deutschland, es wird nur anders damit umgegangen - ich denke zum beispiel an england, da ist spiritualism eine anerkannte religion und es ist wirklich beeindruckend wie es praktiziert wird - der kontakt geschieht ohne große schaumacherei, es wird sehr simpel und natürlich vorgegangen - bisher habe ich vergeblich nach etwas vergleichbares in deutschland gesucht.

> > Nur ich vermisse meinen Dad so sehr und erhoffe natürlich das er sich auch bei mir meldet doch leider tat sich noch nicht mal nach 8 Monaten was.
> > Ich habe einfach Angst das ich das was ich gelesen habe einfach nicht war ist.

> Diese aussage hat mich sehr berührt und ich möchte näher darauf eingehen obwohl es nichts mit deine eigentlichen fragen zu tun hat. Es tut mir wirklich sehr leid, daß du so sehr darunter leidest.

> Egal ob man am leben nach dem tod glaubt oder nicht, ich denke jeder vermisst menschen die einem nahe waren. Allerdings bin ich mir wirklich sehr sicher, daß dein dad dir immer noch nahe ist. Dazu eine kleine geschichte, die dir vielleicht ein bißchen trost bringt:
> meine großmutter mutterseits ist ca. 4 wochen nach meiner geburt gestorben. Sie hat mich nie persönlich gesehen, da ich im ausland geboren und aufgewachsen bin und sie lebte in deutschland. Nun gut, inzwischen habe ich meine medialität entdeckt, kenne viele medien (allerdings leider nur in england) und fast jedesmal wenn ein medium für mich kontakt aufnimmt ist meine großmutter da, und immer wieder vermittelt sie, daß sie schon immer für mich da war, mich durch meine (ziemlich schwere) kindheit begleitet hat, mich emotionell beschützt hat und mich über alles liebt. Und ich muß sagen, ich hatte ihre gegenwart während meine kindheit nicht gespürt, im nachhinein war es auch gut so, aber sie war da und dafür bin ich ihr sehr dankbar.

> Was ich sagen will ist daß wenn, wie in meinem fall, eine verwandte die mich nie persönlich gesehen hat sich so sehr um mich kümmert, dann bin ich mir sicher daß dein dad auch für dich da ist - liebe ist eine unzerstörbare bindung, der körperliche tod ändert nichts daran.

> Ich könnte mir evtl. vorstellen, daß er sich bewußt zurückhält aber dir trotzdem hilft und dir nahe ist denn wenn du so sehr unter seinem tod leidest würdest du, wenn er sich ständig zu erkennen gibt, eventl. in gefahr laufen, dich zu sehr auf sein gegenwart und hilfe zu fixieren und dadurch würde eine gewisse abhängigkeit entstehen.

> Und weil das nicht günstig für deine persönliche entwicklung wäre, würde eine seele, die dich liebt, dir nahe ist und dir wirklich helfen will alles tun damit eine solche abhängigkeit nicht zustande kommt.

> Du mußt einfach vertrauen, daß er da ist und er helfen wird wenn du ihn brauchst - man muß aber bedenken, da eine seele einen größeren einblick in das wieso und warum hat, wird er nicht immer in alles eingreifen. Denn oftmals geht es darum wie *du* dich in eine situation verhältst und welche entscheidungen *du* triffst - möglichst ohne beeinflussung, denn manche situationen im leben dienen deine spirituelle entwicklung. In solchen fällen zu helfen würde dich letztendlich in deiner entwicklung hindern.

> Du hast geschrieben, daß du eine nervliche wrack bist - hast du es schon einmal mit meditation, autogenes training oder vielleicht yoga versucht? Es wird sicherlich nicht deine probleme wegpusten aber du könntest mit der zeit mehr innere ruhe erlangen - ich habe das gefühl, daß du dich nach diese ruhe sehnst und denke, es würde dir gut tun. Ob du es tun willst liegt natürlich an dir :-)

> Ok, bevor ich noch stundenlang weiterschreibe (sorry daß ich so ausschweifend war) ich hoffe, daß ich dir ein klein wenig helfen oder trösten konnte. Und poste ruhig weiter wenn du fragen hast, ich denke, daß hier viele menschen sind, die gerne für dich da sind :-)

>
> Viele grüße und alles liebe
> tigger




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: