logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: nachdenken nicht erlaubt?
Rainer59 schrieb am 30. März 2002 um 0:20 Uhr (539x gelesen):

Hallo, Gwen,
Reg' dich ab :-). Das mit dem Plan geistert weltweit durch den Spiritistischen (Ur)Wald. Die Planbefolger, wie ich sie nenne, haben sich einen "Planhimmel" konstruiert und dort funktioniert eben alles nach Plan. Ein paar Millionen Anhänger genügen um das Ganze für "längere Zeit" zu stabilisieren. Ist ja grundsätzlich nichts Böses - versuchen wir doch alle, irgendwie unser Seelenleben zu ordnen.
Der Versuch jedoch, diese Planwelt mit Logik zu erfassen muss zwingend scheitern. Jedes Insekt, jede Pflanze, Tier, Sonne, Galaxys ist logisch aufgebaut. Nur bei uns Menschen (auf diesem Planeten) scheint es damit zu hapern. Das beginnt mit dem Körper und seinen unzähligen möglichen Krankheiten und mündet in die Seele mit ihren unzähligen Fantasien. Oder ist es umgekehrt?

Die von dir angesprochenen millionenfachen Grausamkeiten sind nach meiner Ansicht das Resultat eines misslungenen Experiments. Experiment von wem? Lasset uns Menschen machen.

Nachdenken erlaubt.

Allen die sich redlich bemühen ihren Charakter gerade zu halten, Plan hin oder her, wünsche ich eine schöne Zeit.

schönen Gruss
Rainer59





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: