(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: nachdenken nicht erlaubt?
layla schrieb am 30. März 2002 um 0:27 Uhr (546x gelesen):
> wie aus den Lehren der Guides zu erfahren ist, befindet sich die Seele Hitlers aufgrund seines "Opferganges" im Licht. Ist das nicht ein merkwürdiges Licht?
hitler war wie wir alle ein teilbewußtsein seiner seele. dieses bewußtsein ist zurück zur überseele gekehrt. vielleicht war sein bewußtsein im geistergürtel oder so, aber letztendlich ist es ein bewußtsein, das dahin zurückkehrt wohin jedes bw zurückkehr (so wir jeder von uns) nämlich zur überseele.
> Er hat den 2. Weltkrieg angezettelt und dann noch Millionen wie Vieh in die Vernichtungslager schaffen lassen. Dort wurden sie gequält und fast verhungert, - vergast und in den Öfen verbrannt - wie die Beseitigung eine von einer Seuche befallenen Viehherde.
ich denke nicht, dass er das ganz allein zustande gebracht hat. da haben schon andere menschen mitgeholfen.
> Und das sollen sich Millionen Opfer so als "Plan" ausgesucht haben? Absurder geht es eigentlich nicht.
zugegebenermaßen klingt es total absurd. ich kann es mir auch nicht vorstellen. wahrscheinlich geht es über die menschliche vorstellungskraft hinaus.
>Was ist durch diese Greueltaten an Bewußtsein gehoben oder erweitert worden, wie es als Zweck und Sinn des Ganzen hier immer wieder dargestellt wird? Geschehen nicht immer noch ähnliche Greueltaten - wenn auch im kleinerem Maßstab?
um sich bewußt zu werden welch eine qual es ist so dermaßen gequält zu werden, mußt das bw diese erfahrung durchmachen. wir können es uns in unserem bw nur bedingt vorstellen, wie es z.b. einen juden im kz ergangen ist und jede erfahrung, die die gefangen durchmachten, ist ja auch wieder von jedem individuell erlebt worden. wie es hier so oft üblich ist, kann ich dir auch nur empfehlen mal im wegweiser nachzuschauen. da findest du erklärungen warum die seelen verschiedene erfahrungen, darunter auch weniger erfreuliche, machen möchten.
> Im alten Rom wurden die Christen wilden Tieren geopfert. Sie hatten sich diese Opferrolle wohl auch ausgesucht, um das Publikum mit dieser Bewußtseinserweiterung zu vergnügen (?)
sie haben sich diese "rolle" gewiß nicht ausgesucht nur um andere menschen zu unterhalten. außerdem wußten ja die menschen selten etwas von ihrem plan, der mensch selber sucht sich den plan ja nicht aus. jedenfalls nicht mit seinen 25% bw hier auf erden. der wurde ja schon vorher festgelegt.
> Was Guides nicht so alles erzählen, wenn der Mensch keine Ruhe läßt, den Sinn des Ganzen verstehen zu wollen... (mit seinen 25% IBW *g*)
> Vielleicht wird deshalb eines Tages noch ein Hitler "heilig gesprochen" und aus dem "Heil Hitler" ein "heiliger Hitler"?
so ein blödsinn! ist das hier eine faschoseite? verehrt hier irgendwer den "heiliger Hitler"? hat irgendwer gesagt, dass es toll war was er getan hat? sollten lieber alle schreiben hitler wäre in der hölle und schmorrt dort für immer, obwohl es diese hölle nicht gibt? niemand wird sich hier an hitlers taten ergötzen und ihn lobpreisen. letztendlich war hitler trotz allem ein mensch und ging somit wie alle anderen ins licht.
liebe grüße
layla

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: