logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Wie ich so einiges sehe..
gentle schrieb am 6. April 2002 um 13:23 Uhr (430x gelesen):

An alle!

Ist die Schöpfung perfekt? Sie ist muss es sein! Die Schöpfung ist voller Liebe und besonders Nächstenliebe. Auf diesem Prinzip baut alles auf. Es beginnt aber nicht hier im 3-D-Raum - dieser ist nur eine Illusion - sondern im Jenseits. Dort ist unsere Heimat, das Paradies. Also was sollen wir hier auf der Erde? LERNEN und ERLEBEN! Diese Dimension ist nur eine Schule. Hier wird es nie ein Paradies geben, denn dann wäre ja der Lernerfolg weg.

Sie ist nicht perfekt? Ein Gott konnte Raum und Zeit, Planeten, unzählige Spezies, etc. erschaffen und hat Fehler gemacht? Unwahrscheinlich.

Wenn also die Schöpfung perfekt ist, warum sollte es dann Lebewesen ohne Seele geben? Ist das nicht grausam und willkürlich? Nur, damit der Mensch etwas zum abschlachten, quälen, essen, etc. hat? Warum sollte dann ein Mensch eine Seele besitzen? Weil er ein größeres Gehirn besitzt? Mehr als unlogisch.

Warum sollte es Vergeltung (Strafe) durch Gott geben? Wer ist er? Er ist Alles-was-ist, er hat absolut alles erschaffen, unsere Seelen hervorgebracht, warum sollte er Teile seiner Selbst bestrafen? Wo wäre da die Liebe? Ein Gott der nicht liebt? Dann dürfte es den kleinen unperfekten 3-dimensionalen Menschen erst recht nicht möglich sein, ÜBERHAUPT Liebe zu empfinden.

Aber gehen wir mal über zu den Übermittlern einiger Hypothesen, die das Jenseits betreffen, über... den Medien. Ersteinmal ist nicht jedes Medium in der Lage, tief genug in die Schöpfung einzudringen, die Begabung spielt eine große Rolle aber auch die Art und Weise. Volltrance-Medien haben nunmal die besten Voraussetzungen, reine Aussagen zu erhalten. Dann gibt es noch das Problem des Egos (Eitelkeit, angelesenes Wissen, Religiösität, Erziehung, Moralvorstellungen, etc.), mit dem jeder Mensch und natürlich auch Mediale zu kämpfen haben. Denn was passiert, wenn sich ein Mensch sträubt zu glauben, was er hört, wissen wir ja. Dann noch den Wortschatz, die Bildung, über die ein Medium verfügt und mit welchen der Guide bei der Übermittlung arbeiten kann.

All dies lässt darauf schließen, dass es so viele Meinungen über das Jenseits geben MUSS, wie es Medien gibt, oder? Welchem Medium nun wer glaubt sei jedem selbst überlassen und mal dahingestellt, also nicht Thema meines Posts. :)))

Ich persönlich neige dazu, mich (wenn ich etwas nicht höchstpersönlich erforschen kann) größtmöglich abzusichern... Also ist es für mich notwendig zu wissen, dass sich so viele Mediale wie möglich auf gleiche Art und Weise mit einer "Wahrheit" identifizieren können (kleine Abweichungen vorausgesetzt, aber das Grundmuster muss stimmen). Dies sehe ich nicht, wenn ich nur auf eine einzige Quelle vertraue. Mir aber nur die Rosinen von bestimmten Medien herauspicken, wäre genauso falsch, denn es läuft nunmal nicht so, wie man persönlich es gern HABEN MÖCHTE!

Im Wegweiser nun, äußern sich ziemlich viele Mediale gleichermaßen über den Aufbau des Jenseits und viele sehr intelligente, gebildete Menschen (Ärzte, Physiker, Mathematiker, u.ä.) haben dort ergänzend über die physikalischen und biologischen Faktoren diskutiert und alles zusammen ergibt Sinn. Dort wird zwar über Religionen diskutiert, aber alles in allem sehr kritisch darüber befunden. Darüber hinaus sind die Angaben, die Peter macht, mehrfach von seinen Medien unabhängig voneinander bestätigt worden, denn Peter selbst wollte es ja schließlich auch genau wissen.

Bei der Betrachtung der Äußerungen des Wegweisers darf ich jedoch nicht den Fehler machen, das alles vom diesseitigen Standpunkt - also als Mensch - zu sehen. Ich muß in der Lage sein, es von einem höheren Standpunkt aus zu verstehen. Schwer für mich, bin nicht grad ein Quantenphysiker wie "!!!" (nur geraten *g*).

Also eine Seele, ein Teil des All-there-is, warum inkarniert diese Seele? Um sich einer Prüfung auf der Erde zu unterziehen? Wozu, denn überhaupt? Sie ist doch bereits perfekt! Tut mir leid, aber ich kann nicht glauben, dass wir genauso verblödet als Seelen herumirren, wie hier als Menschen.

Und selbst wenn Seelen inkarnieren würden, um zu erfahren, wie GUT sie ohne ihr gesamtes Bewußtsein als Mensch leben würden .... Wozu das? Ist doch sinnlos. Und ob sie danach wohl für ihre Taten (die ja eigentlich von untergeordneter Bedeutung sein müssen, weil jede Seele ja ewig lebt) bestraft werden möchte? Warum dann überhaupt inkarnieren?

Eine andere Variante wäre anzunehmen, dass Seelen gleich Kindern noch Gut und Böse lernen müssen und wenn sie dann böse waren, auch bestraft werden müssten, quasi als Erziehungsmethode. Aber wer bitte kann sich so etwas vorstellen? Doch nur die Kirche und deren Anhänger...

Nach meiner Überzeugung inkarniert die Seele um zu erLEBEN und 3-Dimensional zu SEIN. Sie hat im Jenseits nicht die Möglichkeit zu erleben, wie es sich anfühlt, wenn man ein Kind bekommt, eine Mutter verliert und diese für ewig verloren glaubt, eine Krankheit durchlebt und daraus erwächst. Auch kann sie nicht voll nachvollziehen (sie sieht ja nur Filme und uns als Zuschauer vor dem TV geht es ja nicht anders), wie es ist, wenn ihr Unrecht und Leid geschieht und wie man empfindet, wenn man so blind wie ein Mensch ist und die Hintergründe nicht durchschauen kann. Und sie weiß nicht, wie man sich fühlt, wenn man Schuldgefühle hat, weil man schlechtes getan hat, nach den Moralvorstellungen der Menschen. Oder sie will einfach mal nur herumalbern als Mensch, ohne das hohe Bewußtsein und quasi eine Pause vom Lernen machen, denn im Jenseits wird nicht gefaulenzt... ;)

Die Seelen wollen all dies und noch viel mehr ERLEBEN. Um dies zu gewährleisten muß es aber andere Seelen geben, die mitspielen und Gefährten (Tiere, Freunde) sind, Familie, Liebende, andere die Täter mimen, Feinde, andere die sich opfern... etc. Denn sonst geht die Rechnung ja nicht auf. Und es bedarf nicht zuletzt geistiger Führer, damit sie als Menschen auch genau das durchleben, was sie durchleben wollten - unsere Guides. Und schließlich, um überhaupt die Kulisse, also den Rahmen für dieses ERLEBEN zu haben, müssen sich weitere Seelen wiederum als Tiere und Pflanzen "opfern", damit wir hier auch was zu kauen haben und überhaupt erst überleben können. ;) Also es gibt in diesem Sinne keine Tierseelen.. es gibt einfach nur SEELEN. Der Unterschied ist im WW nachzulesen.

Bei diesen Überlegungen darf man nie aus dem Auge verlieren, dass im Endeffekt keiner Seele je etwas passieren kann!!!! Egal wie schlimm es für uns Menschen aussieht... unsterblich bedeutet nunmal unsterblich.

Wenn sich Jemand überhaupt erstmal dazu durchringen kann zu glauben, dass es ein Leben nach dem Tode gibt und Seelen unsterblich sind, finde ich, dass es keine einleuchtendere Erklärung geben KANN.

Sicher ist es ziemlich kontrovers, dass es Gut, Böse und Vergeltung nur hier auf Erden gibt und keine Konsequenzen nach dem Tode erfolgen, denn das schreit ja geradezu nach dem Ausleben seiner niedersten Triebe! ... Aber mal im ernst, wer von denen, die dran glauben, ist dazu überhaupt fähig? Ich nicht. Ich schätze die Schöpfung und INSBESONDERE Tiere und Pflanzen sehr und Gewalt ist mir zuwider! Das ändert auch die Tatsache nicht, dass ich nicht daran glaube, für meine Taten verantwortlich gemacht zu werden. :) Im übrigen leide ich genauso mit, wenn ich Nachrichten höre und/oder in meinem Umfeld etwas schlimmes passiert. Ich bin ja auch nur ein Mensch.

Hat überhaupt einer soweit alles zu Ende gelesen? Ist ein bischen lang geworden, brannte mir hinsichtlich der jüngsten Diskussionen auf der Seele :)

Euer gentle

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: