(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie:
Kasandra Tarot
Astrologie:
I Ching
Horoskop:
Das Horoskop (*)
Horoskop:
Keltisches Baumhoroskop
Horoskop:
Astrologische Forschung (hp)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
Tibet:
Tibetische Weisheit
Re: Wie ich so einiges sehe..
gentle schrieb am 6. April 2002 um 16:47 Uhr (464x gelesen):
Hi Gerald,
Du kannst nicht von Deinem IQ (und esotherischen Aussagen)auf die Schöpfung schließen. Dazu bedarf es eines anderen Mediums als Cayce. Wie ich das sehe, hat Dich Dein Guide hierhergeführt, weil Du zuerst auf dem richtigen Weg warst (an einen nicht bestrafenden, liebenden Gott zu glauben) und nun davon abgewichen ist. Weißt Du, dass Du Dir vor Deiner Inkarnation dieses hast ausgesucht zu ERFAHREN und Dein Guide führte Dich hierher. Gut, so kommen wir nicht weiter. Du glaubst ja nicht an Guides. *g* Ich habe meinen bereits kennengelernt und er mahnt mich, nett zu Dir zu sein und nicht "draufzuhauen" *lol*. Na gut, wer wäre ich, ihm zu widersprechen?
Du ziehst hier unsere Aussagen gern ins Lächerliche, verurteilst uns, nicht unvoreingenommen zu sein. Bist Du es denn? Du steckst bei Cayce fest. Er ist aber nur ein Trost und Heilmedium. Kein Forscher. Wir wollen aber nicht glauben, wir wollen es wissen!
Aber Du fügst in fast jedes Deiner Posts dieses Wort "Satan" oder "Satansanhänger" ein. Nee... das geht nicht. Ich hatte schon geschrieben, dass ich die Schöpfung sehr hoch achte, ist das etwa ein Zeichen des Bösen? Die anderen hier denken genauso. Wir tun nicht, was wir wollen, selbst wenn wir sauer sind, achten wir jeden Menschen und auch jedes Tier und jeden Stein (auch Materie hat BW, da hat Mad recht), obwohl letztere hier nicht posten. *lol*
> Kommt darauf an, was man unter perfekt versteht.
> Die Schöpfung ist wie ein Musikstück von Gott.
Nein, die Schöpfung ist perfekt. Schau Dir nur allein an, wie alles zusammenpasst und funktioniert. Selbst hier auf der unperfektesten aller Ebenen (sag ich mal so salopp, weil ich mich an die anderen nicht erinnern kann). Aber Seelen sind perfekt und voller Liebe. (Eigene Erfahrung.)
> Nicht ganz voll :-)
> - das ist das Ziel, wir sind noch nicht so weit,
> unser Wille steht dem ziemlich oft entgegen.
Das Ziel ist das Sein und das Erleben. Was ist daran satanisch? Ich verurteile auch alle miesen Menschen und bin oft genervt von den täglichen schlechten Nachrichten. Ich stehe aber über meinem jetzigen Sein und versuche trotzdem zu verstehen, warum das alles so ist!
Warum bitteschön stirbt ein Baby? Hat es böses getan? Warum muß eine Mutter dies erleben? Hat sie böses getan? Warum will ihre Seele dies erleben? Um zu sehen, ob sie dann Amok läuft? Warum soooo viel Ungerechtigkeit? Warum sterben soo viele Kinder an Krankheiten? Damit die ohnehin schon lieben Eltern leiden müssen und kommen dann in den Himmel, wenn sie vor Trauer gestorben sind? Warum sollte eine bereits (nach Deinen Vorstellungen) sehr gewachsene Seele hierhin inkarnieren, damit ihr Schlechtes widerfährt? Hast Du logische Antworten?
Ich sehe hier nur Willkür und Chaos. :(
> >Auf diesem Prinzip baut alles auf. Es beginnt aber nicht hier im 3-D-Raum - dieser ist nur eine Illusion - sondern im Jenseits. Dort ist unsere Heimat, das Paradies.
> In einem bestimmten Jenseits. Das wahre Paradies ist erst dort, wo man nicht mehr inkarnieren muss, weder auf der Erde, noch sonstwo.
Das Paradies ist existent im Licht/Haus, die Astralebenen sind auch nicht schlecht *g*. - Das sind Bewusstseinsebenen, keine Planeten. Also ohne Materie.
> >Also was sollen wir hier auf der Erde? LERNEN und ERLEBEN! Diese Dimension ist nur eine Schule. Hier wird es nie ein Paradies geben, denn dann wäre ja der Lernerfolg weg.
> Das wäre weniger das Problem, ein größeres Problem wäre, wenn wir die Erde nicht rechtzeitig retten :-)
Es gibt noch 120 (Sara kennt nur 120, es kann aber auch durchaus noch mehr geben, aber nicht wesentlich mehr) weitere Planeten. Die Erde ist auch eine Inkarnation. Wenn diese beendet sein sollte, inkarnieren wir halt woanders. ;)
> Dann kann man hier nicht mehr in Körpern inkarnieren ;-)
Tja ... s.o. ;)))
> > Sie ist nicht perfekt? Ein Gott konnte Raum und Zeit, Planeten, unzählige Spezies, etc. erschaffen und hat Fehler gemacht? Unwahrscheinlich.
> Alles von Gott geschaffene ist großartig, nur der eigene Wille der Seelen, die ja noch nicht so weit sind, kann einiges zunichte machen und hat schon viel zunichte gemacht.
Also meinst Du, es gibt böse Seelen. *kopfschüttel* Ich habe diese besondere Liebe erfahren dürfen, die da aus dem Jenseits kommt. Frag mal ein paar mediale Freunde hier, es ist eine ungelaubliche Erfahrung gewesen. Ohne Hilfsmittel (Hemi Sync, Drogen sind mir auch zuwider, nur mal so am Rande erwähnt) und von einem hinübergewechselten Menschen, dem ich solche Liebe nicht zugetraut habe. Es gibt aber auch bewußtseinsmäßig niedere Seelen, die noch lernen müssen, wie wir hier und die fühlen sich schrecklich kalt und teilweise sogar eklig an. Man kann also durchaus unterscheiden, wen man dort am Draht hat. ;)
> > Wenn also die Schöpfung perfekt ist, warum sollte es dann Lebewesen ohne Seele geben? Ist das nicht grausam und willkürlich?
> Warum soll das grausam sein?
> Willkürlich ist alles geschaffene.
*kopfschüttel* Schau Dir doch den Aufbau der Welt an! Geh ins Detail (welches Genie sagte noch "Gott steckt im Detail" ?) sieh Dir Atome an, und Elektronen, Protonen, Anionen etc. Sieh Dir die Physik an, die Astrologie, die Chemie, die Biologie, DNS insbesondere... Das soll Willkür gewesen sein? Nee. Oder habe ich Dich falsch verstanden?
> >Nur, damit der Mensch etwas zum abschlachten, quälen, essen, etc. hat?
> Und warum sollten Menschen getötet werden? Nur damit der Mensch etwas zum quälen, etc. hat?
Das ist es ja. Es gibt keine logische Erklärung. Warum sollte gerade die Materie, die ich für eine Illusion halte (denn was zum Henker hält die Lücken zwischen den Atomen z.B. zusammen und wie würde alles aussehen, gäbe es diese Lücken/Räume nicht) perfekt sein, die Seelen aber nicht? Und warum haben die perfektesten und liebvollsten aller Geschöpfe, Pflanzen und Tiere keine Seele?
> Du musst weder Menschen, noch Tiere abschlachten.
Du vergisst Pflanzen. :)
> >Warum sollte dann ein Mensch eine Seele besitzen? Weil er ein größeres Gehirn besitzt? Mehr als unlogisch.
> Im Cayce-Buch wird das erklärt. Sehr logisch.
Lies Du bitte Peter's Wegweiser. ;) Da steht alles noch viel logischer (hinsichtlich Physik) und unvoreingenommener erklärt.
> Weil sie mit ihrem freien Willen sonst alles kaputt machen? ;-)
Quatsch. Sie sind mächtiger als Gott? Warum lässt er das denn dann alles zu? Du unterschätzt ihn gewaltig!
> >Wo wäre da die Liebe?
> Ach, wo nur?
Du musst nicht hier im 3-Dimensionalen Raum nach Liebe suchen. Das wäre ja unlogisch.
> Wenn Du in der Schule nicht lernst, musst Du auch die Klasse wiederholen (zumindest i.d.R.).
Ja, aber weil ich als Vollbewusste Seele einen freien Willen habe, mache ich das freiwillig und will auch anderen bei ihrem Lernen helfen (z.B. als Opfer). Mir kann doch nichts passieren!
> Wenn Du deinen Erdenplan nicht erfüllst, musst Du deine Aufgaben in nächsten Leben lösen. Das ist keine Strafe und auch kein Liebesentzug.
Da stimmt etwas nicht. Warum inkarniert denn die Seele des Dalai Lama immer wieder, er ist doch schon seit Ewigkeiten gut?
> >Dann dürfte es den kleinen unperfekten 3-dimensionalen Menschen erst recht nicht möglich sein, ÜBERHAUPT Liebe zu empfinden.
> ?
Du sprichst also Gott Liebe ab. Hast Du Kinder? Kannst Du ihnen wirklich (auf Dauer gesehen) böse sein? Ich nicht, ich liebe sie und bin doch nur ein kleiner Mensch. Wie groß muß erst die Liebe Gottes sein, er ist vollkommen!
> > Ich persönlich neige dazu, mich (wenn ich etwas nicht höchstpersönlich erforschen kann) größtmöglich abzusichern... Also ist es für mich notwendig zu wissen, dass sich so viele Mediale wie möglich auf gleiche Art und Weise mit einer "Wahrheit" identifizieren können
> Mir ist nicht die Mehrheit wichtig, sondern die Klasse.
Ja und die findest Du im Wegweiser. Die Klasse erkennst Du an den stichhaltigen Argumenten und den mehrmals nachgeprüften Aussagen.
> Wenn nachweisbar ist, dass z.B. Cayce tausende Male recht hatte, etc. etc. dann schenk ich dem mehr glauben.
Ja, aber es gibt halt Trostmedien - muß es auch geben - wie es alles geben muß, auch andere Sichtweisen, wie z.B. Deine. Und Cayce ist ein Trostmedium. Er kommt leider nicht tief genug in hinein, was man unschwer an seiner weltlich, astrologisch gefärbten Sichtweise erkennen kann. ;)
> Mein Gefühl sagt mir weiters, dass Seth nicht der richtige Weg ist, denn schlechte Taten haben Folgen (sagt auch Cayce), es geht nicht nur ums egal-wie-Erleben (Seth), sondern um gutes Erleben und Lösen der ausgewählten Problematiken! Mein Verstand sagt mir, dass ich 2 P'taah-Medien nicht vertraue.
Wenn Dir das Dein Gefühl sagt, ist es doch ok. Dann lebe so! Wir leben doch nicht anders. Für uns ist halt dies der richtige Weg. Aber auch wir werden uns mal (hoffe in weit entfernter Zeit) mal dort treffen und uns über unser Hickhack hier kaputtlachen, weil wir dann alles sehr klar sehen werden.
Im übrigen hast Du Seth missverstanden.
> Es wurde auch immer wieder erwähnt, dass sich nicht unbedingt die wissendsten Jenseitigen melden
> und den absoluten Überblick hatte m.E. eben Cayce in Trance.
RICHTIG!!!! Unbedingt. Aber gut ausgebildete Medien können dies unterscheiden!!! Und Peter war in der Auswahl seiner Medien sehr wählerisch. Er wollte es doch ganz genau wissen und hatte gar keinen Glauben und keine Religion. Er selbst ist ja kein Medium und stand damals völlig unobjektiv vor dem Problem, welches Medium hat Recht und kommt tief genug in diese Materie hinein! Ich persönlich vertraue ihm in seiner Wahl. Aha-Effekte ohne Ende beim Lesen des WW!
> klar, ist aber nur mit "richtigen" Informationen aus der "Aussenwelt" möglich.
Das ist es, was ich meine. Du liegst richtig. So ist es auch. Im übrigen ist die Überprüfbarkeit von Peters Aussagen gewährleistet. Er und sein Medien haben vielen Menschen in Not (z.B. Belästigung durch eine niedere Seele) geholfen, ist alles nachlesbar und überprüfbar.
> > Also eine Seele, ein Teil des All-there-is, warum inkarniert diese Seele? Um sich einer Prüfung auf der Erde zu unterziehen? Wozu, denn überhaupt? Sie ist doch bereits perfekt!
> Du vielleicht ;-)
Bischen kindisch, dieses Statement, findest Du nicht? Fasse es mal nicht als Beleidigung auf. Wer ist perfekt? Meine Seele jedenfalls ist hier, um zu lernen. In Liebe und Nächstenliebe ist sie perfekt (nicht ich als Teilseele). Aber Erfahrungen genug hat sie bestimmt noch nicht gesammelt, sonst wäre ich ja nicht hier.
> Genauso verblödet nicht ;-) Aber perfekt auch nicht,
> hängt von der jeweiligen Entwicklung der Seele ab.
> Sobald man weit genug entwickelt ist, muss man nicht mehr inkarnieren.
Die Entwicklung unserer Seelen ist noch nicht abgeschlossen, sonst gäbe es keine Inkarnationen mehr. Richtig. Aber liebend sind sie alle. Darum geht es ja auch nicht. Wenn nur Liebe herrscht, bin ich dann allwissend? Ich muß Verlust erleben, das Gegenteil kennenlernen!
> > Und selbst wenn Seelen inkarnieren würden, um zu erfahren, wie GUT sie ohne ihr gesamtes Bewußtsein als Mensch leben würden .... Wozu das? Ist doch sinnlos.
> Eben, deswegen ist die Inkarnation auch zum LERNEN und WEITERENWICKELN da.
Zustimm. Da liegen wir ja ausnahmsweise mal nicht weit auseinander! ;)
> Es kommt nicht auf die Länge des Lebens, sondern auf die Qualität an. Was nutzt "ewiges" Leben, wenn man nicht dorthin kommt, wohin man eigentlich möchte? Auf dem Weg zum Ziel gibt es Pläne, z.B. Erdenpläne und wenn man versagt, weil man auf der Erde z.B. nur den Genuß sieht und sich den eigentlichen Aufgaben nicht stellt, dann ist man sozusagen "durchgefallen" und ein neuer Plan wird erstellt.
Und warum sterben dann Babies? Als Aufgabe für eine eh schon sehr liebe Mama, die nie etwas böses getan hat? Peter hat durch seine Medien schon mit vielen Seelen gesprochen. Derlei Aussagen gab es nie. Sara ist ja nur sein jenseitiger Guide, aber von ihr kommen nur Erklärungen zu den Sitzungen und bzgl. Schöpfungsaufbau, etc. Aber alle Seelen, die die Medien von Peter "am Draht" hatten, sagten dasselbe! Komischer Zufall. ;)
> Jede Seele hat ihren eigenen Willen. MANCHE wollen nur erleben, das sind m.E. die fehlgeleiteten.
Was ist mit Kindern, die eines Unfalltodes sterben? Nur ein blöder Zufall, oder fehlgeleitet? Oder bekommen sie eine 2. Chance und fallen dann mit 2-jährig in einen ungesichteten Teich und dürfen nochmal inkarnieren, um von einem Kinderschänder umgebracht zu werden, danach sterben sie dann an Krebs? Vielleicht haben sie in der nächsten Inkarnation ja Glück, erwachsen zu werden und dann sind sie leider zu böse und müssen wieder von vorn anfangen? Oder nimmt sich das Leben, weil es zuviel Böses erleben musste und muß wieder Nachsitzen? Unlogisch.
> >Um dies zu gewährleisten muß es aber andere Seelen geben, die mitspielen und Gefährten (Tiere, Freunde) sind, Familie, Liebende, andere die Täter mimen, Feinde, andere die sich opfern... etc. Denn sonst geht die Rechnung ja nicht auf. Und es bedarf nicht zuletzt geistiger Führer, damit sie als Menschen auch genau das durchleben, was sie durchleben wollten - unsere Guides. Und schließlich, um überhaupt die Kulisse, also den Rahmen für dieses ERLEBEN zu haben, müssen sich weitere Seelen wiederum als Tiere und Pflanzen "opfern", damit wir hier auch was zu kauen haben und überhaupt erst überleben können. ;) Also es gibt in diesem Sinne keine Tierseelen.. es gibt einfach nur SEELEN. Der Unterschied ist im WW nachzulesen.
> eieiei
Was heisst eieiei? Ostern ist schon vorbei. Denk mal etwas tiefer. ;)
> Nur mal ne Frage: Seit ihr ne Satanistische Gruppierung?
> Nicht böse gemeint, will es nur wissen.
Was soll das denn? Überleg mal etwas besser. Wir predigen hier nicht das Böse! Niemand würde das wagen! Wir sprechen auch keine Verbrecher frei! Wir sprechen von den Jenseitigen Seelen. Hier zu leben, ist etwas völlig anderes und noch sind wir ja hier.
> Doch, die von Edgar Cayce ist wesentlich logischer (wenn man auch lange braucht, es zu kapieren), ich wäre froh, wenn Du dich mal damit auseinadersetzen würdest.
Nunja, Du wirst ja vielleicht meine Gegenargumente widerlegen können. Und ich wäre froh, wenn Du mal den gutgemeinten Rat befolgen würdest und im WW liest. Hat noch keinem geschadet!
> Na Du wirst schön schauen ;-)
> Und für das "Hineinreiten" anderer nochmal dazu ;-)
Dieser Glaube ist nicht als Freibrief zu verstehen. Sonst hätte ich schon längst etwas Schlechtes, meine dämlichen Nachbarn abgemetzelt, etc. getan. Ich bin dazu aber nicht fähig. Oder tust Du nichts Böses, weil Du Angst vor einer Bestrafung im Jenseits hast, oder Angst nocheinmal inkarnieren (nachsitzen) zu müssen?
> Vielen Dank fuer Deine Worte, wie Du siehst, sehe ich das ziemlich anders, aber mal sehen, wie sich das alles entwickelt.
Da Du ein guter Mensch zu sein scheinst, der sich mit seinem Leben Mühe gibt, wirst Du dann enttäuscht sein, wenn Du siehst, dass alle Seelen bereits gut sind?
> Alles Liebe für jetzt und deine nächsten Leben ;-)
Wünsche ich Dir auch und dazu noch eine baldige Bewusstseinerweiterung :)))
gentle

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: