logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Paradies oder dahinleben
handicap schrieb am 8. April 2002 um 15:41 Uhr (484x gelesen):

> > Es stimmt, dass du gewählt hast, aber du bist nicht hier um nur zu erleben. Du bist hier, die Prüfung im Sinne Gottes zu bestehen! Auf der Erde hat man den freien Willen, etwas Großartiges, der uns in Riesenschritten Gott näherbringen kann, oder aber auch rasch in Richtung Satan bringen kann.

> Satan gibt es laut meinem Herzen nicht .
> Ich habe mich von Gott wie alle anderen Seelen aus einem Grund entfernt . Um zu erLeben . Ich wollte es wissen wie es ist getrennt zu werden , und ich wollte auch wissen wie es ist UNWISSENT zu sein .

Ach, so war das nicht. ALLE Seelen WURDEN auf der Erde mit einem freien Willen versehen (und der "entfernt" uns von Gott), da hattest Du nichts mitzuentscheiden.

Du wolltest also nicht wissen, wie das ist getrennt zu sein, Du WURDEST, wie alle anderen teilweise (!) "getrennt."

Du musst dich als würdig erweisen, einen Platz neben Gott, im Paradies einnehmen zu können. Durch Erleben wirst Du nicht würdig, durch richtiges ENTSCHEIDEN und GUTES HANDELN kannst Du dich würdig erweisen.


>
> > Naja, dann bist Du eh auf einem guten Weg, überleg halt, was noch nicht im Sinne Gottes ist.

> Ich Lebe laut meinem Sinn , verstehst du meine Motive nicht ? Wenn ich es in diesem Sinne nicht erkenne , dann WAR es mein WIlle . Ich bin dann nicht gereift , weil es noch nicht der Plan war .

Nein, nicht weil es nicht dein Plan war, sondern weil du deinen Plan noch nicht so gut ausführst, wie du könntest.

Aber mit wenigen Inkarnationen schafft das fast niemand, doch wenn man es kapiert hat, worum es wirklich geht, hat man gerade auf der Erde mit seinem FREIEN WILLEN die Möglichkeit mit RIESENSCHRITTEN zu Gott zu kommen.

Aber NICHT durch ERLEBEN sondern durch GUTE TATEN. Letzlich muss dein Wille immer ähnlicher dem von Gott werden, wenn zu einen Platz im Paradies einnehmen willst.

>Wenn ich es aber ERKENNE , dann nur WEIL ich den ZYKLUS der Reinkarnation voll genutzt und daraus gereift bin . Dieses Leben auf Erde ist keine Strafe , es ist ein Lernplanet , damit ich MICH so entfalte DAS ICH daraus reife . Es geht um mich . Wenn ich jemanden Schmerz zufüge , dann nur deshalb weil ich den Schmerz des gegenübers NICHT erkennen kann , aber NUR deshalb .

Naja, da bist du ja schon Nahe bei Jesus. Deine Aussagen des NUR ERLEBENS könnten ja ganz andere Konsequenzen haben.

Also scheinst Du doch schon weiter zu sein, nur den Zusammenhang noch nicht richtig zu deuten.

> Aber dann IST es für mich nicht SCHLIMM , verstehst du mich?

Nein, das versteh ich jetzt nicht.
Du meinst, wenn Du unabsichtlich jemanden verletzt?
Wichtig ist, dass es dir danach klar wird.
(Aber nicht als Ausrede, vorher eh wissen, dass es böse ist und dann sagen, wusst ich nicht).
Dann brauchst Du dir nicht weiter Sorgen zu machen, Du hast dich mit der Erkenntnis ja weitergebracht und lebst wieder Gott näher.

>
> > Das ist auch egal, es geht ja nicht darum, was die Kirche sagt, sondern was die Christusseele z.B. als Jesu uns bezüglich Nächstenliebe netterweise übermittelt hat
> > (sie hat nur als Liebe zu den Menschen inkarniert, um uns ein Zeichen zu geben, ihr Platz ist bereits bei Gott).

> Sie hat nur inkaniert , weil dieses DRAMA das einzige war was die Menschen verstehen konnten . NUR wurde es im Laufe der Jahre immer mehr zu einem Scheinbild das versucht Menschen zu manipulieren .

ja, leider!


> Wenn Gott mich nach diesen Kriterien betrachtet , dann möchte ICH gar keinen Platz neben Gott haben .

Das ist deine freie Entscheidung. Wenn du mit teuflischen Bonbons statt ewiger Extase zufrieden bist, dann liebt dich Gott trotzdem.

Du kannst auch ewig inkarnieren und Zuckerl essen statt ins wahre Paradies zu kommen.

> Der Gott an den ich glaube , der ist FROH das ich mein Leben erLebe .

wie geschrieben, er würde sich mehr freuen, wenn auch Du zu ihm kommen würdest, aber als liebender Vater liebt er dich auf jede Art.

>
> > Ja, aber der Teufel klaut mit seinen Versuchungen insoferne die Seele, dass Du dem eigentlichen Ziel der Seele, zu lernen und gottähnlicher zu werden, um zu Gott zu kommen (und nur dort ist es erst wirklich schön), nicht näherkommen kannst. Der Teufel bringt Deine Seele nur vom richtigen Weg, dem Weg zu Gott, ab. Das nenne ich "klauen" der Seele. Natürlich hat das für die Reinkarnation Auswirkungen.

> ICH kann nicht auf Erden GOTTÄHNLICH werden . DIes ist eine illusion die nicht greifbar ist .

Doch, Jesus hat uns hervorragende Richtlinien (nicht wie von der Kirche als MUSS ausgelegt) gegeben, mit deren Hilfe wir schneller gottähnlicher werden. Das sind die RIESENSCHRITTE in Richtug Gott, die nur auf der Erde möglich sind. Man muss es nur annehmen und leben, das ist alles!

> Ich kann im Laufe meiner LEBEN soviel erLeben das ich übermitteln kann wie Hass , Liebe , Wut etc sich anfühlt , und SOMIT meinen Beitrag leisten .

Ja, Du hast mit deinem FREIEN WILLEN ALLE MÖGLICHKEITEN!
Das ist ja die Prüfung. Jetzt sollst Du von all diesen kleinen Verlockungen jene finden, die dich zu Gott führen, wo die kleinen Verlockungen im Vergleich zum Paradies lächerlich sind.

>
> > Ja, genau! Nur hast Du einen freien Willen und mit dessen Hilfe musst Du nun zeigen, dass Du wie Gott entscheiden WILLST, um ein enger Gefährte von Ihm zu werden. Erst dann bist Du so richtig göttlich.

> Dies was ich jetzt empfinde , wird zu meiner Überseele geleitet . Diese Überseele leitet diese weiter in die anderen Ebenen . Meine Überseele BEWERTET dieses Empfinden nicht NACH PLUS und MINUS , sie bewertet sie im Sinne meines ERLEBENS . Somit wird die REIFE und der ERFOLG weitergeleitet .

So stimmt das nicht. Es kommt schon auf der Erde an, was du tust! Vor allem darauf! Es werden nicht nur zwischen den Inkarnationen Entscheidungen gefällt! Genau das Gegenteil ist der Fall! Du hast einen freien Willen, versteh das doch. Was bedeutet ein freier Wille? Dass Du ENTSCHEIDEN kannst und nicht erleben. Und bei jeder ENTSCHEIDUNG kannst Du Gott näher kommen.

> > Nein, Du wählst das Leben aus, um den Versuchungen zu widerstehen und zu zeigen, dass Du mit deinem freien Willen, RICHTIG ENTSCHEIDEST, wie Gott! Das ist schwer, aber sonst kannst Du doch nie gottähnlicher werden.

> Wenn ich nicht etwas als Falsch empfinde , dann ist es somit NICHT FALSCH .

Was ist falsch? Es gibt einen schnelleren oder einen langsameren Weg ins Paradies. Du kannst bei jeder ENTSCHEIDUNG wählen, ob sie im Sinne Gottes, der Liebe ist. Dann kommst Du schneller zu Gott.

> Du hast eine andere Auffassung von Gott , die dir für Richtig erscheint . Ist sie auch , FÜR DICH .
> Mein Gott , mein Glauben NIMMT MICH SO WIE ICH BIN .

richtig!
Aber wenn du ins Paradies willst, reicht das nicht.

> Und wenn das die Versuchung ist , dann liebe ich SIE

gut!
Aber wenn du ins Paradies willst, reicht das nicht.

Liebe Grüße,

handicap



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: