logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Re: Angst.....
Ce`Nedra schrieb am 8. April 2002 um 11:28 Uhr (504x gelesen):

> > Hallo ihr Lieben!
> > Warum hatte ich als Kind Angst vor dem Teufel?
> > Habe selbst als Erwachsener diesen Begriff und alles was in dieser Richtung ging vermieden.
> > Es gibt sogar Menschen mit solch einen Nachnamen die ich nicht begegnen mochte trotzdem ich sie nicht mal näher kannte.
> > Als kleines Kind habe ich Kaperlepuppen geschenkt bekommen und den Teufel gleich in den Ofen geworfen(war glaube ich ca. 2 J.)
> > Bin mal gespannt was ihr darauf Antwortet.

> Hallo,

> Deine Eltern werden doch einen Glauben/eine Religion gehabt haben, und von daher kann die Angst vor dem Teufel zunächst mal kommen. Andererseits bringt man ja aus dem Vorleben schon was mit, was man mit 2 Jahren noch wissen kann...Man hat ja schnell begriffen, dass der Teufel das Böse und Schlechte... verkörpert - und die Angst und das unangenehme Gefühl bleibt eben.

> Mir geht es ähnlich! Ich möchte auch mit diesem "Geschöpf" nichts zu tun haben! Und als Tschibo mit dem Teufel Reklame machte, habe ich dort extra nichts gekauft...Auch sonst vermeide ich Bilder u.ä. ...Ist doch okey! Engel sind mir lieber!
> Ich habe zwar keine Angst mehr - hatte ich als Kind auch sehr stark - aber die Figur ist mir unangenehm. Ich musste mal in einem Raum arbeiten, wo sich eine Psychotherapeutin(!) eine Teufelsfigur hingestellt hat... ich habe dort nach langen Kämpfen mit mir gekündigt! - Denn: wer das Böse toleriert, dem Bösen (bewusst) einen Platz einräumt, es ja quasi noch heraufbeschwört!!! - [die Frau war auch dauernd in Schwierigkeiten, hatte Krankheiten und jede Menge Ärger - im Gegensatz zu mir!!!] - mit dem möchte ich nicht zusammensein! - Womit wir wieder bei der gut/böse-Diskussion wären. (hatten wir im Hauptforum schon...)

> Viele Grüße
> Anna

Liebe Anna!
Danke das Du mich verstehst.Die selbe Frage habe ich im Hexenforum auch gestellt und da ist sowas ähnliches bei raus gekommen.
Heute habe ich durch mein Hexenglauben viel verarbeitet und gelernt mich dem"ich nenne es negativen"zu stellen.Denn wer gutes bewirken will muß sich vor dem bösen schützen können.
Eine Gute Sache hatte das aber ich bin für negative Energie sehr empfänglich und kann es im (wenn es sein muß)Keim ersticken.

Gruß Ce`Nedra
P.S.Wir brauchten mal einen neuen Staubsauger der hieß auch irgendetwas mit Teufel,den wollte mein Mann kaufen was ich aber nicht zuliß(kicher)der arme mußte sich ganz schön was anhören...

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: