Re: Behindert geboren - Gottesplan ??
Yulara schrieb am 29. Dezember 2000 um 21:50 Uhr (400x gelesen):
hallo!!!
das thema ist sehr interessant und auch ich habe mich damit sehr beschäftigt. meine cusine ist sonder-kindergärtnerin. dh. sie arbeitet ausschließlich mit behinderten kindern bzw. auch mit kindern die einfach langsamer sind als andere gleichaltrige kinder.
sie hat mir einwenig die augen geöffnet,was es heißt, ein behindertes kind zu haben.
ich sah das lange so, dass menschen die ein behindertes kind bekommen, bestraft werden.
heute habe ich für mich gemerkt, dass gerade familien mit behinderten kindern oft viel lebensfroher sind und sich wirklich über kleinigkeiten freuen. jeder kleinste fortschritt des kindes ist eine freude für die gesamte familie. wenn man wirklich damit lernt damit umzugehen und es nicht als strafe sonder als aufgabe sieht mit diesem kind zu leben es zu lieben und es zu beschützen, dann kann man genauso viel erleben wie mit "normalen" kindern.
jedes kind hat gefühle ob behindert oder nicht und ich nenne es schicksal,wenn ein behindertes kind auf die welt kommt aber sicher nicht strafe.
vielleicht plant gott wirklich indem er ganz einfach die menschen testen will wie menschlich sie wirklich noch sind.
denn nur solange, wirklich jeder mensch egal wie er aussieht und was er an krankheiten hat respektiert wird und geliebt wird, solange dürfen wir uns "menschen" nennen.
ich verbleibe mit vielen umarmungen an euch
Yulara

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: