logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

bitte entschuldige!
handicap schrieb am 17. April 2002 um 14:11 Uhr (575x gelesen):

> Hallo Handicap

> Vielleicht liegt es auch an der Uhrzeit , das es gerade 06.00 Morgens ist , vielleicht aber an meinem Ego das schreit:Jetzt reichts , lass es bleiben .

> Überleg mal Lieber Handicap , was du von dir lässt .

Wenn Du das jetzt inhaltlich meinst, dann hab ich mir das überlegt, aber Du hast es wieder nicht aufgenommen (musst es nicht annehmen, nur würde es mich freuen, wenn ich die Worte nicht umsonst geschrieben hätte und du wenigstens überlegen würdest, was gemeint ist und ob es nicht vielleicht doch richtig sein könnte), sondern reagierst nur abweisend.

Das ist auch bei einem Sektenmitglied so. Die nehmen absolut keine Argumente von ausserhalb mehr an,
sie überlegen also nicht einmal, ob sie stimmen könnten,
weil sie glauben, ihr (absolut nicht beweisbares) Weltbild muss 100%ig richtig sein. Alleine kommen sie da kaum mehr raus, auch wenn sie glauben, alles sei freiwillig (die psychische Abhängigkeit ist das Entscheidende).

Aber dein (unterdrückter) freier Wille ist wichtig.
Ich kann letztlich nur zusehen, wenn Du "den Brunnen hinunterhüpfst." Gott lässt jedem den freien Willen, jeder kann von sich selbst seine Seele erleuchten, wenn er will.

>Überleg mal wie du mit deinem Umfeld umgehst .

Ja, das stimmt! Ich gestehe gerne Fehler ein! Auf mich wurde von einzelnen finsteren Personen dieser sich nicht zu deklarierenden getrauenden Gemeinschaft "eingeprügelt" und ich hab es gewagt, "zurückzuprügeln."

Mit den anderen Mitmenschen bin ich, soweit es mir Bewußt ist, nicht schlecht umgegangen, nur mit den "Prüglern" bzw. einer Gruppe von absichtlich andere schlechtmachenden Leuten.

Es stimmt, Du hast recht, es war nicht gut, die Verführungen waren zu groß für mich. Wie gesagt, auch meine Seele wurde dadurch etwas abgedunkelt. Aber! Nur etwas, bei mir wird es wieder lichter...
... ich hoffe bei anderen auch und befürchte gleichzeitig, dass hier die Finsterheit bei manchen schon ziemlich groß ist und die "teuflischen" Werte wie Zorn, Selbstliebe, Hochmut, Rachegelüste, Geringschätzung der Mitmenschen, Stolz, etc. zu sehr überhand genommen haben. Dann ist es sehr schwer, die "Kurve zu kratzen".

Natürlich ist bei jedem ein Teil von den negativen Werten noch verankert, es hängt eben davon ab, wie weit man den göttlichen Funken in der Seele nährt.

Ich habe darüber viel nachgedacht und werde hoffentlich auch noch weitere negative Aspekte überwinden.
Mein Wille ist schon soweit, die Umsetzung ist leider sehr schwierig.


> Es reicht , und ich lass mich sicherlich nicht mehr auf Dich ein , bevor du DIR nicht eigestehen kannst und FUss fassen kannst dich zu entschuldigen .

Lieber Mad, ich entschuldige mich gerne bei Dir.

Ich erwarte mir im Gegenzug nichts von Dir!
(würde mich natürlich trotzdem freuen, wenn Du
meine Ansichten nicht einfach verwerfen würdest).

Bitte erwarte aber nicht von mir, dass ich deshalb Meinungen als Tatsachen akzeptieren werde.

Ich hoffe, Du nimmst die Entschuldigung für mein Benehmen an.

> Verwirrte und zornige Grüsse

Ich hoffe, der Zorn verfliegt, bei mir ist es auch schon heller...

Liebe Grüße,

handicap



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: