logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Versuch einer Erklährung
Christoph schrieb am 14. Juli 2002 um 22:56 Uhr (614x gelesen):

> 2. Wer an Gott glaubt, wird sich vielleicht schon gefragt haben, warum Gott sowas wie den Tod zulässt bzw. warum er ihn erfunden hat oder wer ihn überhaupt erfunden hat.
> Ich rede jetzt von Gott, nenn es wie Du willst, Gott ist ein gängiger Begriff, aber auch diesen muss man erst mal definieren, und da scheiden sich die Geister. Die Frage nach dem Tod bleibt. Warum gibt es den Tod? Warum verschwinden alle nach vierzig oder sechzig oder spätestens hundert Jahren?
> Nun ja. Mmmh. Ich frage mich manchmal, warum Gott (ich nenn es jetzt einfach mal so, nenn Du es wie Du willst, Atheisten würden vielleicht sagen, "Das was die Welt ist")
> den Tod zulässt. Könnte er ihn nicht einfach in einen ganz langen Schlaf umwandeln, der nicht endgültig ist?
> Und dann denke ich mir manchmal, wahrscheinlich hat er das schon längst getan! Nur raffen wir das nicht, weil wir es nicht überblicken können.

Hi, Magarethe !

Mit dem 2. Absatz der Antwort an Simone stellst Du die Frage nach dem Sinn des Todes.
Ich denke, der Grund dafür,das wir irgendwann sterben müssen, ist einfach ! Stell´Dir mal vor, was passieren würde wenn z.B. ab morgen kein Mensch mehr sterben würde! Irgendwann in 200 od.300 Jahren hätten wir ein echtes "Platz-Problem", d.H. es gäbe zu viele Menschen. Und deswegen müssen wir Menschen halt irgendwann sterben. In der Bibel steht ja auch,das Jesus den Tod überwunden hat, d.H.das es danach irgendwie weiter geht, nur in anderer Weise.
Gruß Christoph




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: