logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Versuch einer Erklährung
Margarete schrieb am 15. Juli 2002 um 19:22 Uhr (601x gelesen):

HI Christoph,

im ganz wörtlichen Sinne hast Du schon recht. Die Erde wäre irgendwann zu klein, würden die Lebewesen nicht sterben müssen. Ich muss ganz ehrlich sagen, an diese einfache Antwort hatte ich beim Schreiben gar nicht gedacht.
Ich habe an diese Antwort gar nicht gedacht, weil ich meine Frage nicht so gemeint hab' wie Du sie verstanden hast und ich sie nicht richtig formuliert habe, ich hätte sie besser formulieren sollen: Warum lässt Gott den Tod zu, so wie wir ihn kennen? Ich meine damit die Frage, warum hat er nicht andere, z. B. "angenehmere" Möglichkeiten geschaffen, um Platzmangel vorzubeugen, wie z. B. eine unendliche Anzahl idealer Ausweichquartiere, oder eine andere Beschaffenheit der Materie bzw. des Körpers, die das Problem einer Überbevölkerung überflüssig macht. Naja, darüber kann man endlos philosophieren, es ist eben so wie es ist. Warum ist die Banane krumm.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine riesige Anzahl anderer Ebenen bzw. Paralleluniversen gibt, die wieder ganz anderen Gesetzen folgen, das ist meine Meinung, und ich glaube, es gibt immer mehr Leute, die sich das auch so vorstellen. Die Physik ist ja auch schon auf dem Weg dort hin. Jede Ebene und jedes Universum wird seine eigenen Möglichkeiten entwickelt haben, in dieses einzutreten und auch wieder aus ihm herauszugelangen. Bei uns ist es eben so. Und wenn es nicht so wäre, hätten wir ja auch keine spannenden Krimis (*blutspritz*) und nix zum Gucken.
Es hat eben alles sein Für und Wider. Wobei das Letztere was ich gesagt hab nicht ganz bierernst gemeint war
Liebe Grüsse
Margarete


> Mit dem 2. Absatz der Antwort an Simone stellst Du die Frage nach dem Sinn des Todes.
> Ich denke, der Grund dafür,das wir irgendwann sterben müssen, ist einfach ! Stell´Dir mal vor, was passieren würde wenn z.B. ab morgen kein Mensch mehr sterben würde! Irgendwann in 200 od.300 Jahren hätten wir ein echtes "Platz-Problem", d.H. es gäbe zu viele Menschen. Und deswegen müssen wir Menschen halt irgendwann sterben. In der Bibel steht ja auch,das Jesus den Tod überwunden hat, d.H.das es danach irgendwie weiter geht, nur in anderer Weise.
> Gruß Christoph




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: