logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Was passiert im Jenseits?
Helena an Ortwin schrieb am 1. September 2002 um 21:19 Uhr (464x gelesen):

> Hallo Helena,

> ich sehe, dass du damit den negativen Gedankenkreislauf weiterhin aufrecht erhälst. Was soll daran beruhigend sein, zu behaupten, dass Leid und Qual mit dem Tod nicht vorbei sind? Welchen Sinn hat es, dass sich Seelen quälen müssen. Ihre eingekörperte Version leidet schon genug.

> Keine Seele ist besser oder schlechter als eine beliebige andere! Mit deiner Erklärung bewertest und verurteilst du die betreffenen Seelen und das steht niemandem zu.

> Keine Seele mutet ihrem jeweiligen Körper etwas zu, was er nicht auch er- und vertragen kann. Und wenn nicht, dann ist es auch gut, weil das dann offensichtlich geplant ist. Aber es bleibt keine Seele nach dem Tod ihres Körpers auf dem Weg ins Jenseits auf einer Leimspur hängen, nur weil sie sich ein sehr schwieriges Leben vorgenommen hat und ihr währenddessen klar wird, dass sie's eventuell doch nicht so meistert, wie sie sich das vorgestellt hat. Auch eine Seele, vor allem im eingekörperten Zustand, muss und darf auch Fehler machen. Gerade daraus lernt sie ja. Doch hat dieses Lernen bei aller Liebe nichts mit Selbstgeißelung zu tun.

> Liebe Grüße
> Ortwin

Hallo Ortwin,
leider hast du meinen Beitrag nicht so verstanden, wie ich es beabsichtigt hatte.
Ich habe an keiner Stelle gesagt, daß es bessere oder schlechtere Seelen gibt. Jeder hat die freiheitliche Entscheidung für oder gegen eine Tat (aber er muß auch die Folgen tragen). Ich habe lediglich aufgezeigt, daß es für den Fall, daß jemand im Licht leben möchte (höhere Regionen nach diesem Leben anstrebt), es doch einfacher zu bewerkstelligen ist, direkt nach dem Willen des Schöpfers zu leben als über den "Umweg Selbstmord" zu gehen.
Viele Menschen bringen sich um, weil sie die aktuelle Situation nicht ertragen können und der irrigen Auffassung sind, daß dann alles vorbei sei, daß sie dann nichts mehr emfinden würden. Wir wissen doch beide, daß dies nicht so ist.
Durch meinen Beitrag habe ich versucht, unsere liebe Fee von einem solchen Schritt abzuhalten. Ihr ginge es dann mit Sicherheit nicht besser.
Ich habe wirklich gehofft, damit ihren negativen Gedankenkreislauf zu durchbrechen und sie zu ermutigen, die Dinge hier auf der Erde zu lösen, die auch nur hier gelöst werden können (karmische Verstrickungen).

Bildlich gesprochen empfinde ich dies so: Ein Ertrinkender bekommt einen Rettungsring gereicht. Es kommen Passanten vorbei und diskutieren darüber, ob man nicht lieber einen Rettungsring in einer anderen Farbe hätte auswählen sollen.

Helft doch lieber der Fee, durch eure präzisen Schilderungen, was ihr über das Jenseits wißt, damit sie genug Mut hat, hier auf der Erde alles durchzustehen.

Alles Liebe,
Helena

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: