logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Re: Was passiert im Jenseits?
Helena schrieb am 6. September 2002 um 15:14 Uhr (434x gelesen):

> Liebe Helena,

> > dies ist hier wirklich ein Forum der "anderen Art" (höflich ausgedrückt). Nun, ganz so schlimm ist es ja auch nicht, du schreibst ja auch hier. Aber irgendwie kostet es hier mehr Energie, liebevoll zu schreiben (dieses Gefühl: gleich wird geschossen, egal, was du von dir gibst). Ich habe mich an einen Satz gehalten, der für mich in letzter Zeit immer öfter maßgebend wurde: "Um deine Arbeit gut zu machen, mußt du lernen, über den Dingen zu stehen!" Und dann macht mir das alles nichts mehr aus.

> Ich sehe das nicht als "über den Dingen stehen" an, das würde bedeuten, dass ein Teil von mir nicht bei der Sache ist. Man muss in der Lage sein, genug Abstand zu sich selbst zu halten. "///" sagte in dieser Richtung einmal, dass der Glaube das Innerste ist, mit dem sich der Mensch identifiziert und wenn dieser von Andersgläubigen in Frage gestellt oder erschüttert wird, ist es klar, dass das verletzt und daher das Bedürfnis besteht, seinen Glauben und damit sich zu verteidigen.
>
> > So, du hast also zwischenzeitlich gechannelt und in Erfahrung gebracht, daß ich Biologie studiert habe.

> Siehst Du, das ist mein mediales Problem. Mein Tagesbewusstsein kann nicht unterscheiden zwischen gechannelt und gedacht. Es hat sich sogar schon ein Pärchen, das ich kenne, gestritten, weil sie glaubte, er hätte mir ein Geheimnis erzählt. Also ich sage Dinge daher, die von größerer Bedeutung sind, als mir bewusst ist.

> > Und du? In welchem Bereich bis du tätig?

> Nun, studiert habe ich nicht. Das wollte ich mir nach der langen Schullaufbahn nicht auch noch zumuten.

> > Leider muß ich mich jetzt ganz kurz fassen, bin in der Tai Chi Schule verabredet (mache Tai Chi Chuan, stilles Qi Gong) und werde später wieder inhaltlich antworten.

> Du scheinst sehr aktiv zu sein. Aber ich sehe, Du gehst darin auf. Es ist schön, Dinge zu tun, die man als nicht belastend empfindet.

> Bis demnächst
> Ortwin

Hallo, mein Lieber,
du hast schon wieder so ausführlich geschrieben, daß ich fast ein schlechtes Gewissen bekomme - meine Antwort läßt mal wieder auf sich warten. Ich hätte dir schon noch einiges zu sagen, was hälst du davon, wenn wir den Kontakt per Mail fortsetzen?
Vielleicht würden sonst einige Dinge, die ich anspreche, die anderen Leser zu sehr verunsichern.

Liebe Grüße,
Helena

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: