logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: @John Olford
John Olford schrieb am 3. September 2002 um 12:16 Uhr (1031x gelesen):

Hallo „///„

ich versuche hier deine Punkte sachlich zu beantworten.

Punkte #1 ich kenne ein Warnschuss auch wenn es freundlich geschrieben ist. + da hast du mich aber gründlich missverstanden. Ich interessiere mich wirklich für deine Arbeit und deine Aussagen. Ich habe mit meinem Post lediglich versucht, dir meinen "momentanen" Standort zu beschreiben, für mich gibt es in der Spiritualität keinen Endstand, sie bedeutet immerwährende Veränderung, auch dann, wenn sich mit der Zeit der eine oder andere feste Punkt herauskristallisiert .

Antwort #1: Es kann sein dass wir hier einer Meinung sind. Die spirituelle Entwicklung geht immer weiter und deswegen betrachte ich mich immer als „Medium im Training“.

Punkte #2: Meine Fragen sind nicht kritisch gemeint und sie dienen auch nicht dem Zweck dich über den Umweg eines Austausches letztendlich missionieren zu wollen.

Antwort #2: Danke. Diese Absicht finde ich sehr Sympathisch.

Punkte #3: wodurch zeichnet sich der britische Spiritualismus aus, worin unterscheidet er sich vom hier oder bei Peter gelesenen.

Antwort #3: Du kannst mehr über der britische Spiritualismus bei www.snu.org.uk erfahren. Es gibt sogar manche Seiten auf Deutsch.

Punkte #4: Diese Forum ist aber nicht meine Forum und dass versuche ich zu respektieren sowohl als sachlich zu bleiben. + OK ! Ist auch mein Anliegen, wenn du magst würde ich mich mit dir gerne über die Verschiedenheit unserer Jenseitsansichten austauschen. Bin wirklich neugierig auf das was du zu sagen hast. Wenn sich herausstellen sollte, dass wir keinen gemeinsamen Nenner finden, können wir den Austausch doch immer noch abbrechen.

Antwort #4: Wir können gern darüber austauschen. Meine Erfahrung Zeigt dass es oft um unterschiedliche Wörter für ähnliche Konzepte sich handelt. Das gleiche Thema wird manchmal so oder so ausgedrückt. Die geistige Welt versucht uns Dinge zu erklären auf ein Art und Weise die für uns verständlich ist. Weil wir nicht alle identisch sind, werden die gleichen Dinge nicht auf ein identische Art und Weise erklärt obwohl die Wahrheit dahinter die selber ist.

Punkte #5: Frage: du hast in einem Post wissenschaftliche Studien erwähnt. Mich würde mal interessieren ob diese Erkenntnisse mit denen von Peter, Jane Roberts oder Hasselmann konform gehen oder worin sie sich unterscheiden.

Antwort #5: Zu wissen dass es solche Forschung gibt und sich in Detail damit zu beschäftigen sind zwei Paar Stiefel. Ich bin manchmal gefragt ob ich an solche Wissenschaftliche Forschungs- Komitees teilnehmen möchte. Ich habe aber zurzeit andere Aktivitäten die meine Zeit voll in Anspruch nehmen.

Punkte #6: Wie wurden diese Studien durchgeführt - wurde jede Befragung schriftlich festgehalten - wie viele Mediums nahmen daran Anteil - aus welcher Motivation heraus wurden diese Studien eingeleitet und was war das Ziel der Befragungen - gibt es Material (in Deutsch) wo alles nachgelesen werden kann.

Antwort #6: Ich gehe davon aus deine Frage handelt sich um jetzigen Forschung. Die Bücher von z.B. Allan Kardak hast du bestimmt schon gelesen. Außer bei der Basler Psi Verein, glaube ich alle Forschungsergebnisse sind auf English (oder manchmal Russisch) geschrieben.

Punkte #7: Würde mich wirklich über einen Austausch freuen

Antwort #7: Ich mich auch, so lang dass es sachlich bleibt.

Liebe Grüße, John :)
---------------------------
> Hallo John
> ich kenne ein Warnschuss auch wenn es freundlich geschrieben ist.
> +
> da hast du mich aber gründlich mißverstanden. Ich interessiere mich wirklich für deine Arbeit und deine Aussagen. Ich habe mit meinem Post lediglich versucht, dir meinen "momentanen" Standort zu beschreiben, für mich gibt es in der Spiritualität keinen Endstand, sie bedeutet immerwährende Veränderung, auch dann, wenn sich mit der Zeit der eine oder andere feste Punkt herauskristallisiert .

> Meine Fragen sind nicht kritisch gemeint und sie dienen auch nicht dem Zweck dich über den Umweg eines Austausches letztendlich missionieren zu wollen.

> Ich arbeite als Medium in der Tradition der britische Spiritualismus. Vieleicht deswegen habe ich schwierigkeit mit manche der Inhalt von Manche die Beiträge hier im Forum.
> +
> wodurch zeichnet sich der britische Spiritualismus aus, worin unterscheidet er sich vom hier oder bei Peter gelesenen

> Diese Forum ist aber nicht meine Forum und dass versuche ich zu respektieren sowohl als sachlich zu bleiben.
> +
> OK ! Ist auch mein Anliegen, wenn du magst würde ich mich mit dir gerne über die Verschiedenheit unserer Jenseitsansichten austauschen. Bin wirklich neugierig auf das was du zu sagen hast. Wenn sich herausstellen sollte, daß wir keinen gemeinsamen Nenner finden, können wir den Austausch doch immer noch abbrechen.

> Frage:
> du hast in einem Post wissenschaftliche Studien erwähnt. Mich würde mal interessieren ob diese Erkenntnisse mit denen von Peter, Jane Roberts oder Hasselmann konform gehen oder worin sie sich unterscheiden.

> Wie wurden diese Studien durchgeführt - wurde jede Befragung schriftlich festgehalten - wieviele Mediums nahmen daran Anteil - aus welcher Motivation heraus wurden diese Studien eingeleitet und was war das Ziel der Befragungen - gibt es Material (in Deutsch) wo alles nachgelesen werden kann

> Würde mich wirklich über einen Austausch freuen

> liebe Grüße "///"



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: