logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp)
Re: Frage an Peter
John Olford schrieb am 3. September 2002 um 16:29 Uhr (618x gelesen):

Hi scopique,

ohne viel darüber nachzudenken zu müssen, gibt es die Universität von Arizona (USA) sowohl als von Sankt Petersburg (RUS) und Sussex (UK) und auch der MIT in Boston (USA). Es gibt natürlich auch anderen aber um mehr zu nennen musste ich ein bisschen danach recherchieren. So weit wie ich es mir erinnern hat Matthias Guldenstein Parapsychologie studiert. Also, es muss auch in die Schweiz solche Lehrstühle geben (wahrscheinlich in Basel).

Weil ich selber nicht viel mit Astrologie zu tun habe, kann ich nicht sagen ob Astrologie dabei ist. Ich kenne aber mehrere Astrologen und könnte nachfragen falls es für dich wichtig ist es zu wissen.

Ich finde es eine gute Frage und hoffentlich können wir eine Liste von solchen Lehrstühlen sowohl als Organisationen hier im Forum zusammenfassen.

Ich bin davon ausgegangen dass jemand hier hat schon so etwas gemacht.

Liebe Grüße, John

> hi,

> > Ja, es existieren mehrere weltweit anerkannte Lehrstühle in bereich der parawissenschaft.

> nun davon ist mir nichts bekannt und ich meine hier explizit die worte "weltweit anerkannt". denn spreche ich z.b. in meinem bekanntenkreis ueber diese dinge, ernte ich nur belustigte blicke ;))) weltweit ist nicht gleich weltweit... weltweit anerkannt ist z.b. die allgemeinmedizin (hier aber auch nicht jede behandlungsmethode) aber es gibt einige "angeblich anerkannte lehrstuehle" ok, aber auch in bereichen wie astrologie zum beispiel... doch wer entscheidet letztendlich ueber die standards?

> >Wenn Peter seit viele Jahre seine Forschung betrieben hat, gehe ich davon aus dass er manche davon entdeckt hat. Es wäre komisch wenn es nicht der Fall wäre, oder?

> ich habe nicht peter gefragt, ich hatte meine frage hier ins forum gesetzt - allerdings als denkansatz - ohne eine antwort darauf zu erwarten *smile*

> bye 4 now



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: