logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Geld für Medien
/// schrieb am 4. September 2002 um 12:06 Uhr (595x gelesen):

Hallo Fleur
du sprichst mir aus der Seele. Jeder muß leben, aber in esoterischen Kreisen ist es so, daß Leistungen nicht beurteilt werden können. Bei einer Autoreparatur kann ich auf Ausbesserung bestehen, wenn Fehler gemacht wurden, weil es Leistungskriterien gibt. Bei esoterischer Lebensberatung ist dies nicht möglich und nicht immer sind diejenigen die am lautesten trommeln die besten ihres Faches. Das können bestimmt viele Leser hier bestätigen, die auch an sogenannte Starmediums geraten sind, ein Heidengeld dafür zahlen mußten und letztenendes außer blablabla keine nennenswerte Leistung dafür geboten bekamen

Ich denke, daß die Bezahlung den allgemeinen Tarifen angepaßt sein sollten und wenn ein esoterischer Lebensberater 30 Euro pro Std. und Sitzung verlangt und davon ca. 50% ans Finanzamt abtritt, dann bleiben ihm immer noch ca. 15 Euro ungefähr 30 DM und ich denke, dies wäre an den allgemeinen Löhnen gemessen eine ausreichende Bezahlung.Zudem man nicht vergessen darf, daß ein Psychologe oder Arzt z.B. eine jahrelange Ausbildung hatte und durchaus für seine Bezahlung angemessene Leistung erbringen muß, während ein esoterischer Lebensberater in keinsterweise für seine Leistungen haftet und sich auch niemals erschwerten Prüfungen unterziehen mußte.

Und wenn ich dann an einen esoterischen Lebensberater gerate, der in erster Linie seine Fähigkeiten vermarktet und mich mit Preislisten begrüßt, dann habe ich den wahrscheinlichen berechtigten Grund, dessen Idealismus zu bezweifeln, kann ihm aber nicht in Abrede stellen, daß er zumindest geschäftstüchtig ist.

Nur paßen meiner Meinung nach spirituelle Erkenntnisse nicht sonderlich gut zu einer materiellen Lebenseinstellung und lassen erkennen, daß hier wohl eine Sache zum Nutzen einer anderen Sache mißbraucht wurde.

Übrigens Celestine finde ich klasse.....alles liebe dir "///"

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: