logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Der offizielle Verbandspreis
EL ke schrieb am 5. September 2002 um 11:45 Uhr (588x gelesen):

Hallo ???

Natürlich lebe ich nicht nur von Luft und Liebe und wenn du meine Posts gelesen hast, dann weißt du das ich nicht gegen Verdienen an und für sich bin sondern nur gegen den immer mehr um sich greifenden Preiswucher in esoterischen Kreisen und natürlich, daß oft Leistungen vorgespiegelt werden die oft nicht mal ansatzweise halten was sie versprechen.

Ich bin verheiratet, wir haben Kinder, die üblichen Verpflichtungen und wir verfügen über ein normales Einkommen, das heißt wir müssen uns genau wie alle anderen nach der Decke strecken um über die Runden zu kommen. Wir leben also in normalen Verhältnissen. Ich könnte natürlich mit meinen medialen Fähigkeiten Geld verdienen aber ich fühle mich schlecht dabei, notleidenden Menschen auch noch Geld abzuknöpfen und um nur mal Neugierige kümmere ich mich nicht, dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Mein Partner ist damit einverstanden. Wir verzichten sogesehen auf ein Leben im (vielleicht) Wohlstand, aber immer wenn bei uns Not am Mann war, kam aus irgendeiner Ecke Hilfe. Im letzten Jahr ist bei uns so ziemlich alles kaputt gegangen, von der Kaffeemaschine über Waschmaschine bis zum Auto....Ich dachte ich werde verrückt und damals war ich nahe daran mein moralisches Handtuch zu werfen und habe mir gesagt:" bin ich denn blöde, alle anderen verdienen sich eine goldene Nase und ich sitze hier und weiß nicht wie ich meine Rechnungen zahlen soll".

Als erstes hat mir eine Freundin von einer Bekannten erzählt deren Mutter verstorben war und die eine nagelneue Waschmaschine und einen nagelneuen Wäschetrockner für zusammen 100.- DM an Selbstabholer abgab, hauptsache es ging schnell, die Kaffeemaschine haben wir uns selbst gekauft, aber auch als Sonderangebot und ein günstiges Auto haben wir auch gefunden, Audi, 5 Jahre, Garagenwagen, total gepflegt, 11 000 km für sage und schreibe 11 000.-DM, war von einem älteren Herrn, der nicht mehr fahren wollte, weil er zu unsicher war....und so meinte ich das mit der Unterstützung die uns immer wieder zukommt.

Natürlich machen wir auch schlechte Erfahrungen. Wir helfen wenn bei anderen Not am Mann ist und mußten auch schon erleben, daß wir im Stich gelassen wurden, aber daran halte ich mich nicht lange auf. Dafür kommt aus anderer Ecke Hilfe und vielleicht erinnern sich die Leute denen wir mal geholfen haben daran und helfen wiederum einem anderen und so schließt sich ein Kreis. Unglücklich wird man nur, wenn man von dem Menschen dem man selbst geholfen hat, auch eine Hilfserwiederung erwartet. Ich versuche alles globaler zu sehen und schon stimmt die Rechnung wieder.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: