logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp)
Re: Alte Seelen
Margarete schrieb am 5. September 2002 um 17:36 Uhr (1711x gelesen):

Hi Gaby,
Dein Posting war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich habe
es gelesen. Ist heftig, was Du schreibst....
Nun aber zu Deinem Erlebnis mit der Astrologin.
Bzw. dazu fällt mir ein Erlebnis ein.
Ich war mal bei einem Bekannten, der jemanden eingeladen hatte, der angeblich in der Lage war, das Seelenalter von Personen genau einzuschätzen und zu erkennen. Es handelte sich nicht um einen "reinen" Astrologen, er bezeichnete sich eher als "Seher" im allgemeinen Sinn. Wir sassen in einer Gruppe von sechs oder sieben Leuten zusammen. Zuerst nahm er sich eine Frau vor, die auch anwesend war, schaute ihr in die Augen, studierte die Handlinien, fragte auch nach den genauen Umständen und dem Zeitpunkt der Geburt (war also u. a. auch astrologisch vorgebildet) usw., jedenfalls kam er dann zu dem Schluss, dass es sich hier um eine mittelalte bis alte Seele handeln würde. Nach und nach nahm er sich dann die anderen vor und attestierte allen ein relativ hohes Seelenalter. Zuletzt kam ich an die Reihe (ich war die altersmässig jüngste in der Gruppe). Auch mich betrachtete er genauestens, sah sich meine Hände an, fragte nach meinen Geburts- und Lebensumständen (ich war damals ca. 22 und Studentin mit einem ganz "normalen" Leben). Dann verzog er die Stirn, machte ein furchtbar kritisches Gesicht und meinte, au weia, ich sei eine sehr junge Seele, eine sog. "Babyseele" und wäre gerade dabei, mein erstes oder allenfalls zweites Leben als Mensch zu leben. Ich stünde in jeder Hinsicht am Anfang meines Weges, habe noch keinerlei Reife erlangt und hätte aber die grosse Chance, im Laufe vieler, vieler Inkarnationen vielleicht irgendwann einmal aus dem Kreislauf der Inkarnationen herauszukommen. Das sei aber in meinem Fall sehr schwierig. -
Ich war sichtlich gekränkt. Bin ich doch absolut nicht frei von Eitelkeit und hatte sowieso gehofft, nach all dem, was er den anderen gesagt hatte, ebenfalls eine gute Einstufung mindestens im Mittelfeld des Seelenalters zu bekommen. Aber Pustekuchen.
Ich war, wie gesagt, sehr vor den Kopf gestossen, fragte ihn noch kleinlaut, ob es nicht doch noch eine Möglichkeit gäbe, dass er sich vielleicht getäuscht haben könnte :-))))).
Er meinte dann noch, um mich zu trösten, vielleicht habe ich ja schon einen vollständigen Inkarnationszyklus hinter mich gebracht, sei also irgendwann schon mal eine alte Seele gewesen, nun aber, durch eine Art "Unfall" wieder an den Anfang des Samsara zurückgeworfen worden.
Tja, ich bin an diesem Abend zeitig aufgebrochen.
In der U-Bahn sass ich dann wie ein Häufchen Elend und überlegte, wie er denn zu diesem vernichtenden Urteil gekommen sein könnte... Ich hatte mich an diesem Abend weder besonders hervorgetan (obwohl ich sonst eine ganz schöne Labertasche bin, wie Du vielleicht schon gemerkt hast ...) noch irgendwie sonst angebiedert, und: Ich hatte ihn in keinster Weise angegriffen oder kritisiert, schon gar nicht vor Beginn der "Sitzung".
Ich habe die Geschichte einigen Kumpels erzählt. Um mich aufzubauen, sagten die dann immer, nimm's nicht so schwer, denn ich glaube, Du bist eine "alte" Seele und bestimmt hat sich der Typ geirrt. Aber das war natürlich nur ein Trost und nichts weiter. Ich hätte ja auch gar nicht erwartet, dass ich gleich eine alte Seele bin, dazu bin ich doch viel zu geschwätzig und egoistisch und und und ... naja, aber ein etwas fortgeschrittenes bis mittleres Alter hätte ich schon erwartet. Ich kam mir vor wie ein Schüler, der eine
2-3 erwartet, aber eine 6 erhalten hat.
Nun gut, sicherlich war der Seher wirklich nur ein Scharlatan. Aber ich habe in der Zeit danach auch viel über Seelenalter gelesen (Michael Newton etc.) und vielfach gehört, dass es wirklich nur sehr wenige alte Seelen gibt, und das sind in den allermeisten Fällen Leute, die ihr Ego ganz, ganz weit unterordnen können und ihre Liebe zu den Menschen grenzen- und bedingungslos ausleben können.
Selbst Seelen im mittleren Alter sind schon sehr weit in ihrer Entwicklung. Die grosse Masse aller Menschen, ein gewaltiger Prozentsatz (ich weiss nicht mehr genau, vielleicht 90 Prozent oder mehr) sollen wohl wirklich noch junge Seelen sein, und mittlerweile würde ich mich von meiner Lebensweise her auch so einstufen.
Denn allein die Tatsache, dass ich damals so geknickt war,
nachdem mich jemand so niedrig eingestuft hatte, obwohl ich ja gern was "Höheres" gewesen wäre, spricht schon für sich.
Wir alle wollen immer was "Besseres" sein.
Einer alten Seele wäre das glaub ich, egal.
Tja, naja, jetzt hab ich viel erzählt, aber mich würde mal interessieren, zu welchen Ergebnissen die Astrologin kam und wie sie das Entwicklungsstadium einer Seele feststellen konnte.
Liebe Grüsse
Margarete
P.S.: Ich will von Dir bitte nicht hören, dass ich doch eine alte Seele sei ... das nehm ich genauso wenig ernst wie mittlerweile das schlechte Urteil des Sehers. Zum Glück bin ich jetzt von dieser Schiene runter. Manchmal denke ich, es ist egal, wie weit man ist, Hauptsache man versucht das Beste draus zu machen. Und ausserdem: Was will ich denn schon im Nirvana, wenns auf der Welt noch so viel zu entdecken gibt ;-)

> Hallo India,
> vor einem Jahr starb mein 15jähriger Sohn nach einem fürchterlichen Unfall, bei dem die ganze Familie anwesend war. Ich habe im Anschluss daran eine Astrologien konsultiert, weil ich eine Entscheidungshilfe brauchte. Diese Frau konnte feststellen, ob jemand eine sehr alte oder jüngere Seele ist. Ich habe sehr wenig Ahnung von Astrologie, kann es also nicht wirklich erklären.
> Vielleicht wendest du dich auch mal an jemanden, der sich mit Astrologie auskennt.
> Alles Liebe
> Gaby



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: