logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: ein Fünkchen mehr...
Frager99 schrieb am 11. März 2001 um 3:38 Uhr (443x gelesen):

>
> Abtreibung
> -----------
> Bei Abtreibungen ist nie sicher, ob die Seele bereits, oder noch nicht inkarniert hatte.

...(in Bezug auf meine Beiträge im Thema Seele)

Was auch immer bei anderen Abtreibung der Fall sein mag, das von mir selbst erlebte hatte auf alle Fälle zur Folge, dass mir selbst unwideruflich klar wurde, dass "Leben" ausserhalb des irdischen Körpers Realität ist.

Meine angelehrte "Kirchenreligion" (die vorher schon mehr als bröckelte) ist durch diese Art von "Präexistenzerfahrung" gründlich renoviert worden, gleichzeitig sind dadurch allerdings (im weiteren Verlauf meines Lebens) auch "Ersatzreligionen" wie die bürokratische Gesetzlichkeit oder "Kapitalismus" mit auf dem Müll gelandet.

In diesem Sinne hatte das, was diesem mir persönlich sehr verbundenem "Seelchen" angetan wurde, oder was es selbst auf sich nahm... für meine Seele einen Nutzen gebracht...

Trotz allem bleibe ich bei meiner Überzeugung, dass der Sinn des hiesigens Lebens auch der ist, dieses "materielle" Leben zu bewahren, und nicht, durch was immer auch, zu unterdrücken oder zu vernichten.

Eine interessante, wieder mal "gelesene" Regel zu diesem Thema mag diese sein:
"Zeuge nicht aus Deiner Lust, sondern aus der freiwilligen Opferbereitschaft, einer begnadigten Seele zu einer besseren Einsicht und Selbsterkenntnis zu verhelfen und für sie so lange zu sorgen, bis sie die Selbständigkeit im Denken und Handeln erlangt hat."

Vielleicht eine "Idealvorstellung", aber keine schlechte.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: