logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

***Frager99***
An schrieb am 11. März 2001 um 15:09 Uhr (355x gelesen):

Hallo,

> Trotz allem bleibe ich bei meiner Überzeugung, dass der Sinn des hiesigens Lebens auch der ist, dieses "materielle" Leben zu bewahren, und nicht, durch was immer auch, zu unterdrücken oder zu vernichten.

Schön gesagt, ist auch meine Meinung. Außerdem, wenn sich eine Seele auf ihr Erdenleben freut, und der Fötus dann abgetrieben wird, ist die Belastung für die Eltern sicher doch erheblich.
Sooooo einfach wird man also die Abtreibung/Vernichtung von Leben wohl nicht sehen können. Von wegen war nicht inkarniert...eine Vorfreude auf das Leben hier und die Aufgaben wird sicher bereits da sein.
Sicher wird es immer wieder berechtigte Fälle von Abtreibungen geben, aber eine sorgfältige Prüfung ist jedenfalls angebracht.

> Eine interessante, wieder mal "gelesene" Regel zu diesem Thema mag diese sein:
> "Zeuge nicht aus Deiner Lust, sondern aus der freiwilligen Opferbereitschaft, einer begnadigten Seele zu einer besseren Einsicht und Selbsterkenntnis zu verhelfen und für sie so lange zu sorgen, bis sie die Selbständigkeit im Denken und Handeln erlangt hat."

> Vielleicht eine "Idealvorstellung", aber keine schlechte.

Ja, keine schlechte

Gruß



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: