logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: @Sothis
Sothis schrieb am 12. November 2002 um 21:32 Uhr (690x gelesen):

Hallo

> --> da hätt ich mal eine Frage! Und zwar hab ich Alfred Ballabene auch mal meine "seltsamste" (deshalb weil sie mehrere Personen zu unterschiedlicher Zeit am unterschiedlichen Ort erlebt haben) geschildert, habe grade eine Antwort erhalten, woraus sich für mich ne neue Frage ergibt:
> >Bei elektrostatischer Aufladung der Luft, wie es bei Gewitter gegeben ist, können sich Geister in der regel besser verdichten.
> Nun meine Frage: Wieso??? Ich weiß, ich sollte diese Frage wohl eher Alfred Ballabene schreiben, aber seit ich dir Antwort gelesen hab geht mir diese Frage nimmer aus dem Kopf!!! Wieso können sich Geister i.d.R besser verdichten, wenn elektrostatische Aufladung in der Luft liegt!
> --Die Wahrnehmung von "Geistern" beruht auf elektomagnetischer Strahlung. Diese Antwort habe ich gerade in einem anderen Forum gelesen:)Dies wurde auch von Seth so gesagt.
--> wie jetzt!? *das nochmal lesen muss* in einem anderen Forum? Hat da nochjemand so ne Erfahrung gemacht??? (Und schon wieder dieser mysteriöse Seth *gg*)

> >Sensitiv sind eigentlich alle Menschen. Nur die rein materiell orientierten Menschen haben ihre Sensitivität unterdrückt. Sensitiv kann aber auch bedeuten, dass man ein "Gespür für etwas hat". Mehr muss es nicht unbedingt sein.
> --> oh, kann man auch alles beides sehr stark ausgeprägt haben???
> --Da bin ich etwas überfragt. Von der Logik her würde ich sagen, dass mediale Menschen sensitiv sein müssen.
--> aber sensitive Menschen müssen ja dann anscheinend ne logisch meidla sein!? Hm, na okay, also sensitiv schein ich schon zu sein, und zwar ziemlich ;) *gg* aber wie krieg ich raus ob ich auch medial bin!? Wobei das sensitive das interessantere von beiden ist! Aber an einwas kann ich ne so recht glauben! Das Menschen die Augen verdrehen und dann mit ner andren Stimme irgendwelches Zeug reden! Seis nu in nder andre Sprache oder ne, DAS kann noch ne ganz in mein Kopf rein! Mit den Stimmen okay, das is für mich auch nachvollziehbar (naja, sorry, für mich is nur was nachfollziehbar was ich irgendwie erklären kann *gg* und das mit dem Reden und so kann ich noch ne :/ )

> --Wenn Du es so willst. Hast Du Gott dazu mal gefragt?:))
--> zu was? :-?

> Da das Sein Gottes zeitlos ist, wird er irgendwann wieder Seelen abspalten. Vielleicht bist Du ja wieder dabei!
--> och nö! Auch wnenich ne suizid begehe muss ich sagen werd ich froh seind as Leben gelebt zu haben und es ne mehr leben zu müssen :/ Is jane so da sich keinen Lebensinn oder keine Lebensfreude mehr hätte, aber irgendwo muss ich sagen: das ganze erscheint mir so sinnlos, Geboren werden, lernen (bis dahin okay) arbeiten um am Ende zu merken das man eigentlich alles gemacht hat für ein Ziel 3was scheinbar unerreichbar ist und du als Arbeiter doch nur der letzte bist (also da hörts eigentlich scho auf!) und dann kriegste ne mal deine verdiente Rente, weil es a) keine Rente mehr gibt oder b) wir bis zum Umfallen arbeiten müssen (wie war das? Böse Zungen behaupten die Politiker spielen schon mit dem Gedanken die Zeit zu erhöhen!) und dan stirbste. Und wo ist da der TIEFGRÜNDIGE Sinn?? Klar, jeder kann sich selbst seinen Sinn geben, abder hier seh ich nur den Sinn eines Individuums, nicht aber den Sinn des menschlcihen Lebens an und für sich! Der Mensch bleibt mit diesem System ewig auf dieserEvolutionsebene stecken, weil die Menschen gar keine Zeit haben (oder abgelenkt werden) sich mit sowas zu beschäftigen! Meine ich jedenfalls! JETZT würd ich auch nichtmehr damit anfangen! Ich tu es nur weil cih es schon seit ich mich erinnern kann tue!

> --> *hihi* aber du, wenn das gehen würde könnte man sich somit auch einige vol Hals halten *gg* damit hätts dann mal einen etwas anderen Wirkungsgrad :/ *gg*
> --Ja, es gibt auch den Abwehrzauber. Das Problem dabei ist jedoch, dass man sich in das Leben eines anderen Menschen einmischt. Und das hat wieder mit Macht zu tun und öffnet negativen Energien Tor und Tür.
--> ja, ich meint das auch ne ernst, es wäre nur recht praktisch, zumindest enigstens für die nächsten paar Monate ;/ *lach* ne, aber man im ernst, im Prinzip ist jeder ankrive Zauber der sich in Leben einmischt dann im Prinzip negativ!!! Sei es nun Liebeszauber oder ne ... du hast recht, das man damit die Macht demonstriert! Tja, so fängt es bei allen an, der Machtrausch!

> --Wenn einer die Macht hat, dann Gott. Ihm/Ihr überlasse ich sie gerne. Gott ist sich der Folgen seines Tuns immer bewusst. Das mag jetzt sülzig klingen, aber Gott ist die allumfassende Liebe. Und aus Liebe zu sich selbst ist Gott ständig am Erschaffen.
--> ne klingt ne sülzig, klingt eher wie das Abschieben für alles was wir tun, ja keine Verantwortung *gggg*also so nen Tick hat es jedenfalls beim lesen!!!
Naja gut, inwieweit das ganez mit diverser Liebe zu tun hat , darüber glaub ich kann man mit mir ne diskutieren, weil mir bisher noch nie jemand den Begriff Liebe wirklich definieren konnte (um damit auszudrücken was die Leute eigentlich meinen!)

> > --Je mehr man weiss, desto mehr weiss man, dass man nichts weiss:))
> --> und wer hat das gesagt? Genau, Sokrates (der wars doch, oder??? *gg*)
> --ICH WARS!:))))
--> *lach*

> > > > --Seth schrieb einmal in einem Buch von JaneRoberts, dass man als Mensch vielleicht nur eine Stunde "weg" war, aber auf der Astralebene hat man sich sogar ein Jahr oder länger aufgehalten.
> > > --> Wer ist Seth??? Also ich weiß, Seth ist eion ägyptischer Gott und so weiter, aber der hat sicher ne in JaneRoberts Buch geschrieben.
> > --In den 70er Jahren hat die amerikanische Schriftstellerin Jane Roberts ein hohes jenseitiges Wesen namens Seth gechannelt. Die Bücher wie "Gespräche mit Seth" sind sehr berühmt geworden und erleben eine erneute Aktualität, da sich Seth wieder gemeldet hat.
> --> Weißt du wie diese bücher heißen (also alle)? Weil, ein Geist der sich ausgerechnet Seth nennt! Aber ja, ich habe davcon gehört, ein Fleur oder so ähnlich hat von ihm als Schutzengel geschrieben! (Den sie bei Gläserrücken kennengelernt hätte) ... aber die Bücher, die würd ich mir unheimlich gerne mal durchlesen!!! Und wo hat er sich sonst noch gemeldet? Und in welchem Zusammenhang??? (Und weißt du sonst noch was darüber?)
> --Von Seth gibt es mehrere Bücher. Zur Hand habe ich gerade:
> - Gespräche mit Seth
> - Die Natur der Psyche
> - Träume, Evolution und Werterfüllung
> Es gibt noch mehr Bücher. Sie sind nicht leicht zu lesen, da Seth eine ziemlich "voluminöse" Ausdrucksweise hat. Seth hat sich im Jenseitsforum von Peter gemeldet. [...]
> Ich weiss nicht, ob ich Dir den Link geben darf, da es der Vorstand hier nicht gerne sieht. Gehe mal auf eine Suchmaschine und gebe Peter Kirchner ein. Wenn es nicht klappt, sage Bescheid.
--> ich habe folgendes u. anderem gefunden:
"Ich weiss nicht was du für persönliche Probleme mit Seth hast ? Seth hatte sehr gute Auskunft gegeben. Die Lehre die hier im Forum angeboten wird ,ist von Sarah , und sie ist ziemlich ident mit dem von Seth ." (Re: Spirituelle Seite)
Welche Lehre ist damit gemeint???
Also, ich weiß immer noch ne mehr über Seth und ich frag mich jetzt auch wer diese Sarah ist unbd wer dieser Peter genau ist, aber ich wioeß das er ein Streitmeidum ist *gg* jeder streitet sich um ihn wer er wirklich ist!?
Naja, über einen Link wär ich dir dan wohl doch recht verbdunen! Da mich dieses Thema nicht mehr loslässt! Ich weiß ne, ich will jetzt einfach mehr drüber wissen! Wenn ein Link im Forum ne erwünscht ist, kanst du ihn mir dann per Mail oder ICQ oder sowas zushcicken? Das wär jedenfalls toll!!!

zum Thema Zeit auf Astralebene:
> --Hey, Du hast eine Menge Ahnung! *gg*
--> ja, das machen wohl die zu viel Freizeit die ich früher mal hatte und die zu eigenwiligsten Interessen die ich hab *gg* auserdem kenn ich mich inzwischen mit dem Thema Zeit und Zeitreisen und Zeitmanupulation und alles was dazu gehört so gut aus ... hab darüber auf meiner HP was stehen. Da ich mich seit zich jahren eigentlich schon mit Quanten, Astrophysi, Astronomie, Paranormales, Mytholgoien, Schlafforschung, Psychologie und allem möglichen Zeug was man sich nur vorstellen kann beschäftige, hab ich mir gedacht: Waru meine Gednaken für mich behalten? Naja, die Gedanken die ich grundlegend "beweisen" kann (anhand von Logic etc) hab ich dann halt mal aufgestellt und bishher ist schon einiges zu Papier gekommen, im Netz zwar nur abgespeckte Versionen weil ich da ne so sehr gerne rumspekuliere ohne es ne wneigstens logisch begründen zu können, aber du siehst was dabei rauskommt: ich kenn mich zwar mit dem Thema perfekt aus, aber hab keine Ahnung von Assembler (Das was ich aber eher wissen müsste/sollte!) Wir wissen aber auch das ein Photon als ganzes eines der Teilchen (ausgenommen Quarks etc. also Quantenteilchen) ist, welches die wenigste Masse besitzt! Und eigetnlich ist es ja logisch! Eine Welt oder Ebene die ncoiht materielles hat kann gar keine Masse (und damit Gravitation) besitzen!!! Dann wäre sie ja wieder materiell! Wie aber kommt dann das Licht dahin??? Da es ja auch in dem Sinne Materiell ist!? (Hm, ich fang schon wieder an zu tief für diesen Tag zu fragen *gg*)
> --Bedenke bitte, dass auch das Feinstoffliche Materie ist, eben feinstoffliche Materie. Dort gelten sicherlich auch bestimmte feinstofflich-materielle Gesetze. Ich bilde mich da noch weiter. Von Jenseitigen wird gesagt, dass das Licht dort bei ihnen von Gott kommt. Es ist auch die dortige "Nahrung".
Ja, mag ja alles gut und schön sein! Aber das ist ein Widerspruch, bzw eine Unterstuzung für mich: Licht kommt also von Gott. DAS heißt ja schon das Gott zumindest in gewisser Weise aus Photonen bestehen muss, also auch matiere! Damit wäre auch er nicht ganz ungebunden an die Materie! Die Gravitation erlaubt es uns mit einem zweidimensionalem Bild (ich entwickle grad ein dreidimensionales *gg*) den Lauf der Zeit zumindest sich erstmal schematisch darzustellen, danach wissen wir, das alle Materie den Raum krümmt, dadurch wird auch Licht abgelenkt (auch für Kritiker: das is mittlerweile mit paar Messinstrumenten nachgewiesen, so das es daran keineh Zweifel mehr gibt), wenn Licht abgelenkt wird, heioßt das ja Materie ist vorhanden, da Licht aus Photonen ja Maerie darstellt!
Es gäbe da aber eine Möglichkeit! Das ist aber eine üpber die ich noch nicht weiter nachgedacht hab und noch keine FÜr und Wider habe! Wenn dieses besagte ein kein wirkliches Licht wäre!! Wenn es eine "abgespeckte" Version eines lichtes wäre? Was wenn das eintzige was von Gott wirklich ausgehen würde Wellen sind, die das Licht darstellen! Dieses Licht ist so groß und stark und energierreich, das die Wellen davon auch hier in usnre Materie Welt eindringen (kontunuierlich, zwingend, da wir sonst keine optischen gesetzte hätten!) und erst hier in der materiellen Welt dem Licht hotnen zugeordnet werden, damit es sich als Mateire im Universum etablieren kann und es umschliest! DAS würde weiter gehemn, wie gesagt, das sind Gednaken die ich hier teilweise einfach so zusammenreime! Kann sein das dabei vielleicht auch schwachsinn rauskommt (da es schon recht spät ist!) Aber nehmen wir mal an: Gott = Gtu, Teufel = Böse! Gott sendet Licht aus. Das licht hat unsre materie Welt (die Welt des Menschen) "eingenommen". Damit hat Gott also den Teufel gestürzt! So wurde aus dem ersten Erzengel Lucifer (der LICHTTRÄGER, originalübersetzung aus Latein!) der Teufel. Der, der nur böses im Sinn hat und der Herrscher über die Dunkelheit ist! Was wenn Gott und Teufel zwei gleichmächtig konkurierende "Einrichtungen" oder wie uahc immer sind. Und i. d. Bibel steht geschrieben (das hat die ibel auch mit den originalen gemein, und mir sind durchaus ein paar Falten bekannt die falsch üebrsetzt wurden) das Gott den Teufel erstmal verbannt hat, aber noch ne ewig! Das heißt, er hat den Teufel also geschwächt. Die Schlacht gewonnen aber ne den Krieg! Und nun kommen wir zum berühmten Endkampf, Armageddon oder was auch immer für Begriffe man in der Bibel dafür findet! Wie Lucifer nun die Dunkelheit wieder reibringen will! Das würde er schaffen indem er dem Licht die Photonen entziehen würde!
So, und nun für alle die mcih inzwischern für voll verrückt halten: DAS waren nur spontane Gednkaengänge die ich im halb übermüdeten Zustand hatte, mit den Gednaken nur halb bei der Sache und einfach nicht darüber nachgedacht obs Sinn ergibt, sodern nur geschrieben ... *ggg* und wenn ichs mir durchles könnt man echt meinen ich sei verrückt :/ *gg* tja, vielleicht bin ichs doch inzwischen :-?

> > Auch ein Planet hat Bewusstsein und entwickelt sich. Ich denke, dass die Erde irgendwann einmal in höhere Bewusstseinsebenen eintritt und somit die Menschen auf ihr.
> --> He, damit hast du ein interessantes Thema angesprochen! Den Gedanken hatte ich auch schon mal vor sehr langer Zeit (wie gesagt, ich war wohl schon immer etwas anders als die andern *gg*) und irgendwann vor einigen Jahren hab ich da auch mal ein paar wenige Sätze von in einem Buch gefunden (hatte irgendwas mit ner Transzendentalen Ebene oder so zu tun, is jedenfalls schon altes Buch!!!). Der Grundgedanke bei mir war damals: jeder Mensch besitzt ein Bewusstsein udn ein unterbewusstsein! Das Unterbewusstsein übernimmt meist die Sache mit den Emotionen, den Wünschen und Bedürfnissen. Das Bewusstseind as aktive Denken, wie 1 * 1 = 1 und so. Aber aus andren Lektüren festigte sich auch die Möglichkeit eines kollektivbewusstseins. Was wenn das Kollektivbewusstsein der Menschen dieser Planet ist? Sie sind innerlich irgendiwe mit ihm verbunden. Das würde auch erklären warum das Kollektivbewusstsein nur für Menschen gilt und nicht für meinetwegen Außerirdische von sonstwo (es sei denn man lässt es zu, dann ist meine ganze Erklärung blödsinn!). Wenn nun die Menschen beitrgane würden, das sich dieses Kollektivbewusstsein weiterentwickelt, so würde dies auch der Planet tun (dadurch das sich letzlich die Menschen, der eine mehr oder wneige, weiterentwickelt haben). Wenn dies dann der Planet tut, dann schwenkt das aber auch auf alle Menschen über, die im Kollektivbewusstsein drinnenhängen! Das würde dann auch die betreffen die meinetwegen noch ne ganz so weit waren! Damit könnte die ganze Menschheit dann mit einem mal einen großen Schritt weiterkommen, oder halt eine Evolutionsstufe nach oben klettern! Ja, den Gednaken hab ich eigentlich ruhen lassen! Aber interessant zu lesen das sich damit auch noch andre beschäftigen :)
> --Es gibt beides. Das Kollektivbewusstsein der Menschen und das Bewusstsein der Erde. Und beides korrespondiert natürlich miteinander.
--> Okay, in meinem Gednakenmodell waren beide eines!

> Da wäre es doch ziemlich seltsam, wenn die Erde in eine höhere Bewusstseinsstufe eintritt ohne Rücksicht auf die von ihr abhängigen Bewusstseine.
--> ähm, ja, das könnte rein logisch gar ne gut gehen :/

> PS: Deine Überlegungen halten meinen Denkapparat ganz schön in Fahrt!:))
--> oh nein, wer weiß was dann diese jetzige hier anrichten wird? *schon mal Eis zum kühlen des Kopfes hol* *smile*

bye, Sothis

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: