(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: @Wolfgang
Sothis schrieb am 16. November 2002 um 9:36 Uhr (591x gelesen):
Hallo!
> > Wenn dem so ist, warum kann man dann die Zeit verändern?
> > Ist das auch der Weg dem einen vorgeschrieben ist?
> --Was meinst Du mit Zeit verändern? Es gibt keine Zeit im linearen Sinn. Auf unserer physischen Ebene ist dies eine Illusion. Man kann sich die Zeit wie einen Papierstapel vorstellen, alles ist gleichzeitig vorhanden: Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft. Es kommt darauf an, an welcher Stelle des "Stapels" Du Dich aufhälst. Deshalb ist es im Astralen auch möglich, Vergangenheit und Zukunft aufzusuchen.
--> Die Zeit im linearem Sinn ist nur subjektiv existent, dann alleerdings ist sie wirklich existent! Im objektiven Sinne gibt es soetwas wie Zeit gar nicht! Es gibt nur die DIemensionen! In Johannes von Buttlars "Zeitreisen" ist auch nachzulesen wie groß so eine Diemnsion ist! es war jedenfalls eine Hoch Minus 29 oder höher Zahl!Also ziemlich klein! Und zum Thema Zeit verändern hab ich drüber was geschrieben und bin selbst (wenn ichs auch nicht mit reingeschrieben hab) zu dem Schluss gekommen, das, wenn man über Zeitreisen spricht wirklich nicht nur im Sinne von Seelen und andren esoterischen Zeig reden darf, sondern das ganze immer mit einem Tick von pphysikalität betrachten sollte! Dann allerdings kommt man auch zu einem genialen Schluss! Von daher kann jeder "seine" Zeit verändern, wenn er weiß wie'S geht! Das schweirige ist nur das du dich nicht nur in einen solchen Zustand bringen musst , sondern dir muss es auch bewusst sein das du wirklich in einem solchen Zustand bist!!!
Und zu der Stapelveranschaulichung: eigentlich war es eine gute Darstelluing, aber sie zeigt mal wieder das es "Zeit" eben doch gibt, aber nicht als Gegenwart, Vergangenheit oder Zukunft! Sondern als Einheit! Aber diese Beispiel ist verdammt gut, wer Assembler programmieren kann kennt die Stack und den Progreammcounter! Letztres darf man auch nichgt verbiegen, er zeigt auf die Stell eim Stack wo man sich grade befindet! Wenn du ihn verbiegst und dann ne auch wieder in den Ausgangszustand zurückbiegen klannst dan fährt sich dein Programm und dein PC fest! Man kann das gut auf die Zeit übertragen, die Zeit wäre hier der STack udn wir der Programmcounter. Wir fdürften also physikalisch nicht auf eine andre Stelle im Stack zeigen als wir eigentlich sich! Von daher denke ich sollte man das Thema Zeitreisen generell nur mti gewisser Offenheit die verddsammt viel sekpsis trägt (aber skepsis nciht alles anzweifeln, sondern nur anzweifeln ob das möglioch ist, und für und wider finden und danach Ausgrenzen!)!
So und nun speziel zu dir, Wolfgang!
Wie ich schon mal sagte, bin ich nciht interessiert mir eine Scheinwelt aufzubauen, sondern forsche und dneke selbst nach, und das alle szweifle ich aber auch an, bis ich wirklich sicher bin, es gibt kein Gegen! Erst dann akzeptiere ich das als etwas was zu 99% möglich ist, aber gewisse Zweifle bleiben! Ich weiß, eine dumme Mischung wenn man sich damit befasst, aber vielleicht auch wichtig um zu überleben, sonst hällteinem einer irgendwann mal alles vor!
Aber wieso sag ich das? Ganz einfach: ich hab da nämlich auch einen großen Dnekfehler, oder Struckturfehler entdeckt, in deinen letzten Ausführungen!
Und zwar hast du mir nun bestätigt das jedes Atom ein Bewusstsein hat! Da das Atom kein Grundbaustein der Materie ist könnte es sein das erst diese Grundbausteine dazu beitragen das das Atom eine shat, denn ein Quark kann auserhalb eines Atoms nicht frei exostieren, erst das Atom kann einzeln frei existieren!
So, desweiteren haben wir abere auch festgestellt das ein Mensch ein Bewusstsein hat!
Ein Mensch besteht aber letzlich auch aus Atomen! Also müsste das falsch sein das der Mensch ein Bewusstsein hat! Er müsste SOVIEL Bewusstseine haben wie er Atome besitzt! Und alle zusammen bilden dann erst die "Seele" oder halt das richtige Bewusstsein was wir so bezeichnen!!! naja, is schwer mich heir auszudrücken, aber hoffe du hast vertsanden worum es mir heir geht *gg* *ich wieß, ich und meine erklärungskunst*
bye, Sothis
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @Sothis ~ Wolfgang Weinbrenner - 12.11.2002 17:46 (18)