Re: Selbstmord
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 25. November 2002 um 17:06 Uhr (532x gelesen):
Hallo!
> > > 2) Weis derjenige überhaupt das er sich bereits im Jenseits befindet und das er sich das Leben genommen hat?
> > --Dass er sich das Leben genommen hat, weiss derjenige schon, er ist nur überrascht, dass er noch lebt. Er glaubte ja, durch den Selbstmord sei alles aus. Das alles trägt zu einer grossen Verwirrung bei.
> Ja, genau, aber er weiss eben nicht, dass er tot ist, er wundert sich, warum er nicht tot ist und will sich weiter umbringen. Das war in dem Fall so, der hat sich jahrelang umbringen wollen... "ich will sterben" - über zig Jahre
> als Toter! Und wenn so jemand dann in einen anderen Körper schlupft, ist der Besetzte dann extrem selbstmordgefährdet!
--Natürlich gibt es Differenzierungen im Erleben der Selbstmörder. Das kann man nicht alles über einen Kamm scheren. Es gibt Selbstmörder, die schon realisieren, dass sie "tot" sind, aber nicht wissen, wie sie aus ihrer selbstfabrizierten Hölle wieder herauskommen und jene, die eben noch immer denken, dass sie leben, sich eventuell sogar in einer "Zeitkapsel" befinden und ihre letzten Handlungen wieder und wieder ausführen, um endlich Erfolg zu haben.
Ich wollte bei meiner Antwort allerdings nicht zu ausschweifend werden und nur die etwas positiveren Aspekte darstellen.
> > --Die Jenseitigen wissen immer um unseren Zustand.
> Nicht alle, ich würd mal sagen, jene, die höher schwingen, manche können uns aber garnicht wahrnehmen.
--Ja, das stimmt schon. Diejenigen, die sich in den unteren Astralebenen aufhalten, sind nicht in der Lage, die irdische Ebene wahrzunehmen. Es hängt eben von der Bewusstseinsentwicklung der Seelen ab.
Gruss Wolfgang
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: