logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Selbstmörder
laila schrieb am 19. Mai 2003 um 10:36 Uhr (532x gelesen):

hi trinitie,

jede seele mordet sich, denn sie bestimmt ihren eigenen todeszeitpunkt, die art und weise wann und wie, und sie weiss wann sie gehen wird.
ein raucher welcher an lungenkrebs stirbt mordet sich ebenso wie ein hungernder, so wie jemand der sich nur von big mac donald ernährt oder einen risiko-sportunfall hat. denn alles ist freiwillig ausgesucht.

das eigene gefühl zum sterbezeitpunkt ist ausschlaggebend für das was eine seele danach erleben wird, ein freudiger selbstmörder wird keine probleme haben, ebenso wie ein von gewissensbissen geplagter sterbenskranker nach seinem ableben in die situation kommen kann, seinen tod nicht zu akzeptieren.
ein zurückkehrender selbstmörder wird immer berichten das sein todeszeitpunkt noch nicht gekommen war weil er selbst es so eingesehen hat und sehr litt. die nicht zurückgekommenen können sich aber nicht mehr derartig klar äussern und so hören wir normalerweise nur das was uns von einschlägigen schriftstücken bekannt wird.

in liebe, laila

> Hallo auch

> Wie ist das eigentlich mit Selbstmördern? Wenn ein Menscht stirbt, dann ist man traurig, aber kann man bei einem Selbstmörder dann auch eventuell Hass empfinden, weil er sich selbst das Leben genommen hat?

> Dass die zurückgebliebenen es nicht verstehen, ist klar, aber könnten sie auch Hass entwickeln oder wird es trauer bleiben?

> Spürt die Seele dann eigentlich wer trauert? Wem es was ausmacht dass man gegangen ist oder so?

> Würde mich mal interessieren - Danke.

> mpg
> Trinitie



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: