logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Nachtrag--- > die Übung
don schrieb am 6. Mai 2001 um 1:48 Uhr (411x gelesen):

Hallo liebe Sandra :-),

das Thema Jenseits scheint Dich sehr zu beschäftigen, und Du scheinst evtl. eine gewisse "Sehnsucht" zur anderen Seite zu haben ( bitte jetzt nicht als Todessehnsucht verstehen, sondern eher als "Wiedersehens-Sehnsucht...)

###Somit bin ich schon bei meiner Frage. In dem einen Fall keine Konzentration, da sonst Bewusstsein verengt wird. In dem anderen Fall is Konzentration aber erlaubt. Beides wäre doch aber eine Art Kontaktaufnahme. Den Punkt versteh ich nicht.
Hab da wohl ne kleine Erleuchtung nötig :-)
###

Zufälliger Weise beschäftige ich mich auch mit den jenseitigen Themen... Was ich als eine interessante Möglichkeit ansehe, ist eine Anleitung (gefunden in "Bestellungen im Universum" - von Bärbel Mohr) die eigentlich recht hilfreich sein kann, für Menschen die erster "Kontakte" herstellen möchten...

ZITAT:"Reine Rationalisten sollten entweder mal ihren Verstand ausschalten und sich auf ein kindliches Phantasiespiel einstellen oder die Übung gleich bleibenlassen."---CUT---
ZITAT:"Schließ`die Augen und stell` Dir vor, daß Du in einer Landschaft stehst, die für Dich Frieden und Weite symbolisiert.
Das kann ein Gipfel sein, auf dem Du stehst und über das Land siehst.
Es darf aber auch ein Strand sein, und du siehst über das Meer.
Stell` Dir die Ruhe und den Frieden vor, solange bist Du ein ganz geborgenes Wohlgefühl hast...Vielleicht hilft es Dir auch, Dich gedanklich in eine Situation zurückzuversetzen, in der Du Dich besonders ruhig und gelassen gefühlt hast...
Wenn Du so ein Gefühl hast und Dich richtig wohlfühlst, dann beginne damit, Dir in der Ferne den Nebelschleier vorzustellen, der zwischen Dir und der geistigen Welt liegt.
Es kann auch ein dunkler Vorhang sein. Je nachdem wie Du es Dir besser vorstellen kannst.
Dann siehst Du den Schleier - egal ob neblig oder dunkel - langsam auf Dich zukommen, und Du freust Dich schon.
Stell`Dir vor, daß die Heimat Deiner Seele immer näher rückt."---CUT---
ZITAT:"Wenn der Schleier kurz vor dir angekommen ist, hälst Du ihn an und reichst einfach ganz schnell oder genüßlich langsam - wieder ganz in Deinem Tempo - die Hände zum Willkommensgruß an Deine geistigen Führer auf die andere Seite. Du kannst dies entweder physisch tun oder es Dir im Geiste vorstellen. Halte Deine Hände ausgestreckt und warte.
Nach wenigen Augenblicken geschieht dann wieder bei jedem etwas anderes. Einige überkommt so ein überwältigendes Gefühl, daß sie zu weinen anfangen. Es ist, als hätte man Zeit seines Lebens gedacht, man sei allein, und auf einmal fühlt es sich an , als sei man umgeben von Wesen, die einem viel näher und lieber sind als alles, was man bisher kannte.
Man muß quasi feststellen, daß in jeder Sekunde die allerliebsten Freunde direkt neben einem standen. Man hätte nur mit ihnen kommunizieren brauchen.
Bei anderen kribbeln beim ersten mal nur die Finger, oder die Hände werden warm. Oder ganz etwas anderes. Laß Dich überraschen. Je kindlicher Du auch an dieses Spiel herangehen kannst, desto erfolgreicher wird die Übung sein. Man kann die Übung täglich machen, aber immer nur ein paar Minuten. Denn je verkrampfter man das tolle Gefühl festhalten will, desto schneller entwischt es einem.
---ZITAT-ENDE---

Lieber Gruß


§don§


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: