logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Die Existens des feinstofflichen Körpers
Norbert schrieb am 9. Mai 2001 um 21:10 Uhr (363x gelesen):

Hallo Frank


> Ich habe hier jetzt viel im Forum gelesen und finde die Threads und Antworten auch sehr interessant.
> Nun mal einige etwas direkte Fragen.

> Kann man die Existenz von Seelen nach dem physichen Tod irgendwie beweisen, oder ist es eine nach wie vor zwiespältige Forschung / Lehre..

hat dir dazu einen guten Link gegeben



> Warum gibt es zu diesem Thema auch so viele negative Meinungen, so nach dem Motto: "Alles Blödsinn"

Weil meist alles, was man von Wenigen ausgenommen (=Medien) sehen, hören, riechen oder sonst irgendwie erfassen kann als Unmöglich abgetan wird.
Leider hinkt auch die Forschung in Bezug auf Paranormales hinterher, weil sich nur selten wer die Mühe macht, etwas zu erforschen, dass er nicht be(greifen) kann.
Genaus so wie man Infrarot nicht sehen kann, so kann man auch, von den Ausnahmen ausgenommen Seelen nicht sehen.
(Was nicht heißt, dass man nicht Kontakt mit Ihnen aufnehmen kann).

> Ist Gläserrücken wirksam oder ist es alles Blödsinn.


http://www.paranormal.de/trauerforum/messages/2862.html
Einfach kopieren und in die Adressleiste einfügen (=Genaueres zu diesem Thema)
>
> Wer kann mir garantieren, dass ich Kontakt zu meinem verstorbenen Vater aufnehmen kann...?

Du selbst bis die Garantie dafür. Denn nur du kannst z.B. an seinen getätigten Aussagen erkennen, ob es sich definitiv um deinen Vater handelt.
Bei Kontaktaufnahme über ein Medium ERKENNT das Medium, ob es sich um die "richtige" Seele handelt.

> Kann ich definitiv Kontakt zu ihm aufnehmen ?

Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten.
Es kommt darauf an, wie intensiv man diesen Kontakt herstellen will. Eine gute Möglichkeit, mit ihm Kontakt aufzunehmen wäre, direkt mit ihm zu kommunizieren. Ich meine damit, mit ihm zu sprechen und dann auf dein eigenes Innere zu hören. Wenn du in dich selbst gehst, wirst du die Antworten ERFÜHLEN.
Eine andere Möglichkeit ist, mittels Medium Kontakt aufzunehmen. Es kann jedoch vor allem bei Skeptiker sein, dass sie immer noch glauben, die Antworten könnten irgendwie beschafft worden sein.
Ein Medium ist meiner Meinung nach jedoch nur dann von Nöten, wenn es der Seele u.U. schlecht geht (Z.B. Suizid und ähnliches)
Dies erkennt man am EIGENEN Ich. (Es kann sein, dass man während eines heißen Sommertages Schüttelfrost bekommt usw.
Dies können Hilferufe der Seele sein. Weiters ist eine Verbindungsaufnahme nach Drüben u.U. empfehlenswert, wenn eine über das "normale" Ausmass hinausgehende Trauer herscht = könnte ebenso ein Hilferuf der Seele sein)
Genau so können andere "Gefühle" von Drüben übermittelt werden (Z.B. ein plötzlich auftretendes Gefühl der "Wärme und Ruhe). Auch in Träumen können Seelen mit uns Kontakt aufnehmen, da während den Traumphasen die Seele nicht so "starr" mit dem Körper verbunden ist.
Mann kann die eig. Sensitivität dafür z.B. auch mittels Meditation verbessern.

> Ich will noch einige Monate warten, da er erst vor vier Wochen gestorben ist....

Würde ich dir auf alle Fälle raten, da ja auch die Seele Zeit brauch, sich Drüben "einzuleben".

> Sehe ich ihn wirklich nach meinem eigenen Tode wieder oder bleibt es ein Wunschtraum ?

Dazu unten ein Link auf meine HP

> Ich wäre froh wenn es alles stimmen würde, aber ich bin auch immer ein sehr großer Skeptiker - sorry !! (was ich nicht sehe, glaube ich nicht)..

Ich finde, gesunde Skeptik ist immer angebracht; Stell dir vor, jeder würde alles, was er irgendwo gelesen oder gesehen hat, glauben....
(Ich meine damit auch den teilweisen Unfug, der durch sogenannte "Jenseitsforscher" verbreitet wird.....

>
> Ich hoffe dieser Beitrag ist hier nicht völlig deplaziert!

Im Gegenteil, du bist hier Absolut richtig.

> Würde mich über ein paar Antworten freuen.


Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen; falls du Fragen hast - einfach mailen...


Liebe Grüsse - Norbert



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: