logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
28 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Glauben
Michi schrieb am 14. Mai 2001 um 10:22 Uhr (403x gelesen):

Ich bin zwar niemand, der das alles hier gleich als Schwachsinn abtut, denn mein Motto ist "Rechne mit allem, dann erlebst du keine negativen Überraschungen" aber ich bin auch ein rationaler Mensch der zumindest eine winzige beweisbare Grundlage zum Glauben braucht.

Aus diesem Grund bin ich auch aus der Kirche ausgetreten. Ich sehe da keinen Sinn drin. Es glaubt zwar fast jedes Volk und jeder Stamm an irgendwas, aber jeder glaubt an irgendwas anderes, jeder hat einen eigenen Gott oder Götter.

Irgendwer hat mal gesagt, der Glaube ist nur entstanden, weil keiner glauben kann und will, dass die Erde und das Universum nur zufällig entstanden ist und sich auch der Mensch nur langsam und zufällig aus den Affen entwickelt hat (von wegen Adam und Eva).

Aber im Endeffekt ist das das einzige an das ich wirklich glauben kann: An den großen zufälligen Zufall.

Mich würd mal interessieren was andere dazu bewegt zu glauben.

Michi

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: