logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Glauben
!!! schrieb am 14. Mai 2001 um 11:19 Uhr (445x gelesen):

Hallo Michi,

> Ich bin zwar niemand, der das alles hier gleich als Schwachsinn abtut, denn mein Motto ist "Rechne mit allem, dann erlebst du keine negativen Überraschungen" aber ich bin auch ein rationaler Mensch der zumindest eine winzige beweisbare Grundlage zum Glauben braucht.

...der Weg sollte nicht: Glauben = Rückschluß auf Jenseits, Leben nach dem Tod sein, sondern umgekehrt. Jenseits- Informationen = Rückschluß auf die Religionen und deren Aussagen, dann verstehst Du den Aussage-Gehalt, der oft verschlüsselt und symbolisch dargestellt wird, besser.

> Aus diesem Grund bin ich auch aus der Kirche ausgetreten. Ich sehe da keinen Sinn drin. Es glaubt zwar fast jedes Volk und jeder Stamm an irgendwas, aber jeder glaubt an irgendwas anderes, jeder hat einen eigenen Gott oder Götter.

Jedenfalls haben wir Guides, die uns helfen. Die Definition "Götter" wird in anderen Regionen (Religionen) verwendet. Im Prinzip ist das alles unwichtig, man muß nur nach dem Sinn fragen.

> Irgendwer hat mal gesagt, der Glaube ist nur entstanden, weil keiner glauben kann und will, dass die Erde und das Universum nur zufällig entstanden ist und sich auch der Mensch nur langsam und zufällig aus den Affen entwickelt hat (von wegen Adam und Eva).

Adam und Eva kannst Du auch als Einzeller Nr.1 und Einzeller Nr. 2 sehen, und die haben sich doch recht lustig vermehrt, wie Du an der biologischen Evolution sehen kannst. Natürlich resultiert daraus auch die Entwicklung vom Affen zum Menschen.
Das ist jetzt nur ein Beispiel, verdeutlicht aber, dass der tiefere Sinn schon durch Nachdenken und auch durch Gespräche ergründet werden muß.

> Aber im Endeffekt ist das das einzige an das ich wirklich glauben kann: An den großen zufälligen Zufall.

Zufall, worin sollte da der Sinn liegen? Mit welchem Ziel sollte sich ein Zufall an den anderen reihen? Das ist unlogisch. Noch nicht mal wir Menschen handeln planlos, wie dann erst die Schöpfung.

Sieh Dir mal noch diese Diskussion an:

http://www.paranormal.de/jenseitsforum/messages/2455.html

Lieber Gruß


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: