logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Cogito ergo sum ...
Patch schrieb am 15. Mai 2001 um 21:57 Uhr (410x gelesen):

Hallo Leute

Auch wenn es viele hier sowieso ohnehin bereits *wussten*, für diejenigen, die es interessiert, hier kurz und schmerzlos mal eben folgender Originaltext (Quelle SAD):


Erstmals Totenbeschwörung im Labor nachgewiesen

London - Die meisten Menschen halten spiritistische Sitzungen und Totenbeschwörungen für Hokuspokus. Doch es gibt wirklich Medien mit parapsychologischen Fähigkeiten!
Das wurde jetzt erstmals in einem Laborversuch wissenschaftlich nachgewiesen. Die logische Konsequenz der an der Universität von Arizona durchgeführten Untersuchung: Wenn ein Medium mit einem Toten kommunizieren kann, müssen wir Menschen eine Art Seele haben, die nach dem körperlichen Tod weiterlebt. Die US-Forscher bestellten Totenbeschwörer ins Labor. Dort wurden sie in einen Raum gesetzt, wo sie den verstorbenen Geist eines Verwandten eines ihnen gegenübersitzenden Menschen beschwören sollten. Ein Paravent trennte Geisterbeschwörer vom bei Okkultisten "Sitzer" genannten Gegenüber. In einem ersten Experiment durfte der Sitzer die Fragen des Mediums nur mit Ja und Nein beantworten. Manche Fragen durfte der Sitzer gar nicht beantworten. In einem zweiten Experiment durften Totenbeschwörer und Sitzer gar nicht kommunizieren. Mit dem Paravent sollte verhindert werden, dass der Totenbeschwörer lediglich Informationen deutet, die der Sitzer ihm offen oder versteckt mitteilt. Videokameras zeichneten alle Reaktionen des Mediums auf. Im Schnitt waren die Medien in der Lage, 80 verschiedene Einzelinformationen über den Verstorbenen oder die Umstände seines Ablebens zu produzieren. 83 Prozent dieser Informationen waren faktisch richtig. Ein Medium hatte sogar eine Trefferquote von 93 Prozent. Eine Kontrollgruppe von 60 Menschen ohne parapsychologische Fähigkeiten wurde eingesetzt, um Informationen über Tote zu "erraten". Bei der Kontrollgruppe lag die Trefferquote bei 36 Prozent. "Die Quintessenz ist, dass es Totenbeschwörer gibt, dass diese Gruppe von Menschen hochgradige Fähigkeiten besitzt und eine ganz außerordentliche Arbeit vollbringt", sagt Studienleiter Profesor Gary Schartz. "Alle Daten, die wir bislang gesammelt haben, legen die Vermutung nahe, dass das Bewusstsein nach dem körperlichen Tod überlebt und dass ein Medium mit diesem Bewusstsein in direkten Kontakt treten kann. Die Untersuchung soll in Kürze im "Journal of the Society of Psychical Research" veröffentlicht werden.


Schönen Abend noch ;-)

Patch



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: