logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: wie physikalisch möglich ?
!!! schrieb am 22. Mai 2001 um 9:46 Uhr (368x gelesen):

Hallo Peter,

> > Wie kann eine Seele ohne Stimmenbänder denn etwas mit der gleichen Stimme wie auch die physiche war auf ein Tonband sprechen ?

> Genauso, wie sie einen Fernseher ein- und ausschalten kann, die Lautstaerke veraendern und Gluehbirnen zum Platzen bringen kann! Eine Seele ist Energie! (Anmerkung: das hat mir mein Guide erklaert, und das haben mir die betreffenden Seelen nach Befragen lachend bestaetigt)

Vor diesem Hintergrund wird auch klar, warum so viele Ektoplasma-Vampire herumlaufen. Die brauchen einfach die Energie der medialen Menschen, die in der Nähe sind. Das sind dann die niedrig schwingenden Energieformen.

Die höher schwingenden Seelen haben dagegen so viel Energie, dass Menschen dies normal nicht ertragen können.

Die Energie korreliert beim Menschen direkt mit dem BW-Stand, der Faktor Licht spielt eine wichtige Rolle, denn je höher die Ebene, desto höher ist die Licht- und Farbintensität und damit das Energiepotential.
Ich sehe mir gerade mal an, wie das bei Tieren und Pflanzen abläuft. Versorgung aus der Gattungsseele ist da doch etwas allgemein, aber natürlich möglich. Auch deren BW-Stand bleibt jedenfalls nicht gleich.

Der Mensch ist auch im Jenseits ja nur ein kleiner Teil des Systems, lebt z.B. mit Tieren zusammen, in Landschaften, verfügt über Wasser ... etc. und ist integriert.
Eine isolierte Betrachtung kann es also nicht geben und jeder, der eine jenseitige Ebene besucht sieht natürlich auch das Umfeld dann, wenn er aus der Ankunftsebene herauskommt.
(Du kannst mich gerne korrigieren). Ich kann mir zwar meine Umgebung schaffen, aber nicht mir nichts Dir nichts über die anderen Lebewesen in der Jenseits-Natur verfügen. Ich versuche also herauszubekommen, wie das System funktioniert.

Was ist, wenn ich z.B. einen Hund als Begleiter habe, wie sieht das aus und warum sollte er mein Begleiter sein? Ich müßte dann ja wohl auch für ihn sorgen?
Du hast schon recht, beim rübergehen ändert sich nicht viel, außer dass die Physis ausgetauscht wird, zunächst gegen den Astralkörper, und die Energie und auch Emotionen wie Glück, Liebe, (normalerweise) zunehmen. Sie sind also direkt an diese Energie gekoppelt und damit an das Gesetz der universellen Liebe. Je höher die Annäherung daran, desto größer die Energie und der Rückschluß auf die Energie Gott, je höher die Annäherung, .......etc.
Soweit. Aber die Details sind noch unklar.

Viele Grüße


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: