logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Sowohl als auch...
Norbert schrieb am 24. Mai 2001 um 21:19 Uhr (398x gelesen):

Hallo Konny


> hier wird immer das Licht "Ende des Tunnels" als BW oder BW-Ebene bezeichnet. Aber wie ist es dann möglich, daß z. B. Piloten bei ihrer Ausbildung in der Zentrifuge, wenn sie kurz ohnmächtig werden, auch diesen Tunnel und dieses Licht sehen. Sah ich neulich in einem wissenschaftlichen Bericht im Fernsehen. Wie ist das möglich? Ist das evtl. ein anderes Licht? Würde mich interessieren.

Der Körper "hilft" dem Geist beim Sterben. Zum einen schüttet er schmerzlindernde Stoffe aus, zum anderen leitet er den Geist vom Körper weg.
Das besagte Licht wird nicht durch alle vom Nahtode Zurückgekehrten gesehen. Jeder Nahtod ist anders, so wie auch jeder Mensch hier auf Erden anders ist.

Ich betone absichtlich das Wort "Nahtod", da diese Personen ja dem Tode "nur" nahe waren, ohne jedoch wirklich tot zu sein. Der Tod ohne Umkehr ist dann eingetreten, wenn die Silberschnur, die Körper und Seele verbindet abgerissen ist.

Warum also könnte es nicht auch sein, dass dem Körper eines Piloten in dieser überhöhten Stresssituation ein "Nahtod" vorgegaukelt wird ?!
Es steht doch nirgends geschrieben, dass dieser Tunnel incl. Licht das "Tor" zum Jenseits sind. Vielmehr steht geschrieben, dass es ein einmaliges Erlebnis war.
Warum also sollte es der "Evolution" nicht gelungen sein, das Ableben "menschlich" betrachtet "angenehm" zu machen, ohne gleich daraus den Schluß zu ziehen, dass dadurch auch das Leben nach dem Tode in Frage gestellt wird.

Aus eigenen Erfahrungen kann ich versichern, dass es ein Leben nach dem Tode gibt !!!!!

Nichtsdestotrotz müssen wir lernen, zwischen Leben, Nahtod, Tot und das Leben im Jenseits zu unterscheiden.

Liebe Grüße - Norbert



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: