logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Mediale Veranlagung - Gabe oder Fluch ?!
!!! schrieb am 28. Mai 2001 um 14:30 Uhr (472x gelesen):

Lieber Norbert,

ich habe nur noch zwei Anmerkungen zu Deinem Beitrag:

>Um es auf den Punkt zu bringen – Ein Medium sieht das Jenseits.

Das stimmt grundsätzlich schon, nur denke ich, ist der Grad des Verständnisses bei jedem Medium unterschiedlich, je nach Begabung (und auch Bildungsstand s.u.). Auch hier auf der Erde sind ja die Wahrnehmungen individuell. Nur Definitionen und Ordnungskriterien wurden einheitlich festgelegt, um mit Wahrnehmungen überhaupt umgehen zu können.

Z.B. ist ein Baum zunächst mal eine Wahrnehmung, dann kommt die Definition des Namens = Baum, die Farbe grün etc. Die Definition/Beschreibung erlaubt erst den Umgang mit Wahrnehmungen und Vergleiche und den Schluss, ich sehe das Gleiche wie du. Wenn die Kriterien festgelegt werden.

Die Thematik ist äusserst kompliziert denn jemand, der im Literarischen mehr begabt ist sieht auch das Jenseits mit anderen Augen, als z.B. ein Mathematiker, oder zumindest andere Aspekte. Wenn Du jetzt sagst, ein Medium sieht das Jenseits, dann ist dies zunächst eine sehr allgemeine Aussage.
Ein Medium kann auch nicht das ganze Jenseits sehen, sondern nur in Teilbereiche, die können dann nach und nach erweitert werden. Es ist wie "in eine Schule gehen".

> Ich kann einem angehendem Medium nur nahe legen, sich intensiv mit dem Jenseits zu beschäftigen und das Wissen über das Leben danach zu vertiefen.

Außer dem theoretischen Wissen über die Struktur des Jenseits ist es wichtig, sich mit geeigneten Guides in Verbindung zu setzten. Hier liegt ein kleines Problem:

Nicht jeder Guide, den man sich aussucht ist geeignet, auch bei einem Medium zieht Gleiches Gleiches an, insofern ist nicht nur die Beschäftigung mit dem Jenseits wichtig sondern auch die mit Personen, die einen drüben weiterführen können. Diese Personen sind auch wieder für die Sicht entscheidend.


Alles Liebe


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: