logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
27 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[4]: erkenntnis des johannes

Mathilde und Konrad * schrieb am 27. November 2008 um 17:43 Uhr (1359x gelesen):

die erkenntnis des johannes ...
da schauen wir doch mal … und zwar zum stichwort: „teiweise demut“, das bedeutet 50/50 … und das sind die lauen, die noch zu 50 prozent der sünde verfallen sind. doch man beachte: die sünden verfolgen einem das ganze leben lang. sind die sünden auch bei den menschen vergessen, so bleiben sie doch im gewissen und verklagen einem bis ins hohe alter.

die bestrafung der sünde wird oft vorerst aufgeschoben durch eine neue zuwendung göttlicher gnade. denn heile menschen will der schöpfer ... und in dem, was der welt als zufall oder naturgewalt erscheint, erkennt der fromme gottes walten im geheimnis.

gott sieht das herz eines jeden an. er kann das dunkle, oft abgründige geschehen erhellen ... wobei sein walten sich der kritischen vernunft entzieht; nur der glaube kann seine spuren entdecken.

so bleibt gott einem nahe in der liebe. er bleibt bei einem. doch ohne gehorsam ( stichwort: „teiweise demut“ ) bleibt der glaube nur ein gefühl der liebe: ja, das kreuz und seine auferstehung sind das symbol für jesu sieg über die feinde der menschen.

gott verfolgt einem ein leben lang mit gutem, um einen bei sich zu halten. täglich segnet er die menschen aufs neue. wenn man in not ist, ist es eine wesentliche hilfe, wenn man sich erinnert, was gott bisher immer wieder getan hat.

die abhängigkeit von gott macht einen unabhängig von angst, menschenfurcht, schrecken der feinde, launen der menschen und regierenden, von der übermacht der gottlosen und von böswilligen menschen.

man gedenke immer der herrlichen kraft gottes: die kraft des sieges jesu christi am kreuz und die kraft seiner auferstehung … die kraft der auffahrt und die kraft des heiligen geistes … und die kraft der wiederkunft jesu christi.

denn jesus christus ist die lösung aller probleme … auch deiner, lieber johannes. du darfst zu ihm kommen, so wie du bist. er schenkt dir ein wirklich neues leben. hast du dies schon erlebt? bist du von neuem geboren?

wer von neuem geboren ist, der ist im herrn jesus christus ein neuer mensch. paulus schreibt: „Ist jemand in christus, so ist er eine neue schöpfung; das alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden.“ (2. kor. 5, 17)

ist in deinem Leben wirklich schon alles neu geworden? lebst du in gemeinschaft mit gott? kann der herr jesus christus über dein tun und lassen völlig bestimmen?

jesus liebt dich! er will dir die himmlische freude und tiefen frieden im herzen geben und das ewige leben schenken. darum bete: „herr jesus, danke, dass du auch für meine sündenschuld gestorben bist, um mich in die gemeinschaft mit gott zurückzuführen. bitte vergib mir alle sünden. herr jesus, ich übergebe dir mein ganzes leben. danke, dass du mich als dein kind annimmst. hilf mir bitte, dass ich dir treu nachfolge. amen!.“

jesus christus erhört dein gebet und macht aus dir einen neuen menschen. er befreit dich davon, sündigen zu müssen, und schenkt dir gnade und kraft, dein leben so zu führen, dass es ihm gefällt. er will in allen dingen der herr sein.

als kind gottes, erlöst und befreit, soll unser grösster wunsch sein, in tiefer gemeinschaft mit jesus christus zu stehen. diese innige verbindung mit gott haben wir im heiligen geist. wir wollen täglich die bibel, das wort gottes, lesen und mit jesus im gebet reden. du erlebst dann die nähe und hilfe jesu christi jeden tag.

So gehe hin und bitte im stillen vor gott um vergebung.

gott schütze dich
konrad





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: