logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: WANN IST MAN GUT UND WANN BÖSE?
Sandra schrieb am 22. Juni 2001 um 11:44 Uhr (390x gelesen):

Hallo Lydia,

>>>Indem man sich Vorwürfe macht, was man im Leben an schlechten Dingen getan hat??? Ist das so? Und wie ist das überhaupt, was muss man schlechtes tun um in diese Art "Hölle" hinein zugeraten? Mord? Bankraub? Urkundenfälschung? Denn ich habe ein weinig Angst davor.Ich habe z.B. manchmal (als ich noch kleiner war) meine Brüder geschlagen, oder habe immer ganz viel gelogen. Ist das negativ? Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich kann dies leider nicht so recht in Worte fassen. ist es dann wichtig, ob ich keusch (oder vielleicht gottgläubig) war, oder ob ich schlau und möglicherwiese skrupellos mit meinen mitmenschen umgegangen bin?!

Peter:Die 10 Gebote haben durchaus Sinn, weil sie den Menschen zu einem "guten Menschen" erziehen wollen. Nur bestehen oft unterschiedliche Ansichten darueber, was ein guter Mensch ist. Aus spiritueller Sicht ist dies ein Mensch, der die Naechstenliebe praktiziert, also andere nicht betruegt und schaedigt, der sich laufend fortbildet, also geistig und seelisch waechst, und nicht so sehr, ob er jeden Sonntag zur Kirche geht oder "unkeusche Gedanken" hat.

Monika:> wenn ich -böse- gewesen bin, wo komme ich dann hin (und wie geht es mit mir weiter).

Peter:Es geht weniger darum, ob Du "boese" gewesen bist, sondern mehr, ob Du ein guter oder schlechter Mensch bist. In der Astralebene wirst Du Zeit haben, ueber Dein Leben nachzudenken, und Deine aeussere Umgebung wird durch Deine innere Einstellung gepraegt sein. Bist Du eine zufriedene Seele, die sich nichts vorzuwerfen hat, so wird auch Deine Umgebung drueben positiv sein. Bist Du aber eine finstere, verbitterte, unzufriedene Seele, so wird sich das in einer finsteren, weniger angenehmen Umgebung ausdruecken.

Monika:> eigentlich will ich ja ins licht gehen. aber wie kann ich das?

Peter:Du kannst das erst, wenn Du mit Dir selbst im Reinen bist. Bevor eine Seele aus den Astralebenen in die Lichtebenen gehen kann, muss sie sich dazu "qualifizieren". Wie schnell das eine schafft, haengt wieder davon ab, was fuer ein Mensch sie vorher war.

Monika:> ich wäre gerne da, wo es unkomplizierter ist als hier!!!!

Peter:Sorry, da muss ich Dich leider enttaeuschen. Das Leben in dieser Schoepfung ist nie unkompliziert, weil es ein staendiges Lernen und Wachsen ist. Komplikationen sind Gelegenheiten fuer uns, um zu wachsen. Wir haben uns diese Huerden vor unserer Inkarnierung selbst ausgesucht! Es geht darum, dass unsere Seele immer reifer und besser werden soll. Das ist das "System", und daran koennen wir nichts aendern. Aber je mehr wir wachsen und reifen, schon als Menschen, umso nichtiger werden viele unserer irdischen Probleme!"

Ich persönlich vertrete auch die Meinung, dass es darauf ankommt, mit seinen Mitmenschen (und auch mit Tieren) vernünftig umzugehen, ehrlich zu sein, niemandem Leid zuzufügen und ein anständiges Leben zu führen. "Drüben" kann man sich nicht mehr belügen und dein Inneres kehrt sich nach außen. Du materialisierst durch deine gute oder schlechte Einstellung deine Umgebung.

Zu deiner Frage, ob man z.B. einen Mord begehen muss, um in seiner Hölle zu landen: Es kommt drauf an, ob Mord im Lebensplan stand und somit ausgeübt werden sollte, um die Pläne anderer zu erfüllen. Dieses Thema wurde hier aber auch schon häufig diskutiert und ich empfehle dir den "Wegweiser durchs Forum" (unten der Link), wo die informativsten Beiträge gesammelt sind.

Lieben Gruß,
Sandra






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: