logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: WANN IST MAN GUT UND WANN BÖSE?
!!! schrieb am 22. Juni 2001 um 11:47 Uhr (409x gelesen):

Liebe Lydia,

> Ich habe eine Frage die mir wirklich schon seit längerem auf dem Herzen liegt. Vielleicht sind einige unter Euch die mir diese Frage beantworten können.

> Ich habe schon viel gelesen das man sich nach dem körperlichen Tod, seine eigene "Hölle" gestaltet.


Nicht nur nach dem Tod, auch hier im Leben geht das schon wenn jemand sich viele Selbstvorwürfe macht, denn Du bist ja eine inkarnierte Seele, Bewußtsein im materiellen Körper (statt im feinstofflichen im Jenseits). Du verarbeitest auch hier schon einen Teil Deiner Fehler und Probleme, das geht im Jenseits, zunächst in den Astralebenen, dann weiter, wie auch der übrige Lernprozeß.

> Indem man sich Vorwürfe macht, was man im Leben an schlechten Dingen getan hat??? Ist das so? Und wie ist das überhaupt, was muss man schlechtes tun um in diese Art "Hölle" hinein zugeraten?


Wenn Du Dir Vorwürfe machst, heißt das ganz einfach, dass Deine Handlung nicht richtig war. Gewissensbisse teilen einem immer mit, aha, da stimmt was nicht. Information Deines Higher Selfs. Handeln entgegen Plan und/oder entgegen das Prinzip der Liebe.
(Die sog. "Gewissenlosen" handeln daher nach Plan, sie wissen um ihre Aufgabe)

> Mord? Bankraub? Urkundenfälschung? Denn ich habe ein weinig Angst davor.
> Ich habe z.B. manchmal (als ich noch kleiner war) meine Brüder geschlagen, oder habe immer ganz viel gelogen. Ist das negativ? Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich kann dies leider nicht so recht in Worte fassen.



Du hast ja erkannt das es nicht richtig war und machst Du es eben in Zukunft besser. Das ist das Wichtigste. Wir sind Menschen die lernen müssen und auch Fehler machen dürfen, aus denen wir dann auch eine Menge lernen. Nur sollten wir auf unsere innere Stimme hören. Belaste Dich nicht unnötig. Höre nur in Dich hinein.


> Ich würde mich freuen wenn ihr einige Tipps oder ähnliches für mich übrig habt. Vielen Dank im vorraus.

Alles Liebe



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: