logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: Fragen
falke schrieb am 4. Juli 2001 um 21:15 Uhr (466x gelesen):

> Hallo Silke,

> > mir hat sich bei der Erklärung jetzt eine andere Frage gestellt: Sagen wir, ich baue mir meinen Pseudohimmel zusammen mit meinem Lebenspartner, weil wir beide noch nicht ins Licht wollen.

> Da machst du einen Denkfehler: du gehst davon aus, dass sowohl du und dein Partner in der Astralebene weiterhin irdisch denken werdet. Das ist aber nicht der Fall, weil jede Seele, die bereits in der Astralebene ist, eine BW-Erweiterung erfahren hat! Du wirst dann sehr anders denken und alles, was fuer dich jetzt noch so wichtig ist, wird drueben an Bedeutung verlieren, waehrend andere Dinge wichtiger werden!

> > Und ich wünsch mir meinen Himmel am Meer mit Standstrand und ewiger Sonne, mein Freund mag aber lieber Berge und Schnee usw. Kommen wir dann in eine Welt, die ALLES hat, was man sich nur gerade wünscht, oder lebt jeder in seinem eigenen Himmel, sieht und fühlt nur seine eigene Welt, während der andere alles ganz anders sieht und fühlt, und trotzdem sind wir zusammen.

> Wie gesagt, das wird nicht der Fall sein, aber um deine Frage zu beantworten: jeder sieht die Landschaft, die er sehen will! Vergleiche dazu Alfred Ballabene's Bericht in Sandras Antwort. Wo du also das Meer siehst, wuerden fuer deinen Partner schneebedeckte Berge sein...

> > Und wenn jeder in seinem eigenen Traumhimmel lebt, wie reell ist das ganze denn überhaupt. Ich stell mir das vor wie in einem Traum: So ist alles gut und schön, aber wenn man etwas oder jemanden genau ansehen will oder anfassen will, merkt man, dass es keine Materie hat. Sind denn dann nicht alle Himmel und Höllen, die eine Seele vor der endgültigen Erleuchtung durchmacht, nicht alle nur Illusion?

> Nein! Unter materialisieren versteht man ja, dass der Gedanke zur Materie wird! Es ist feinstoffliche Materie, aber dennoch Materie! Auf Astralreisen, die mein Medium gemacht hatte, oeffnete es die Tuere zum Haus, d.h., die Tuere war da, war solide, und das Medium konnte sie sowohl anfassen, wie auch oeffnen. Auch das Haus war solide! Es sind demnach keine Illusionen, es sind materialisierte Gedanken! Das beste Beispiel fuer einen materialisierten Gedanken hast du doch hier auf unserer Erde!

> > Woher weiß man, dass die Seelen, die das Jenseits beschrieben haben, nicht nur träumen? Oder aus ihrem früheren Leben zusammenphantasieren? Oder gar keine Verstorbenen sind, sondern nur Menschen, die gerade irgendwo in der Welt träumen und Phantastereien auf die Fragen des Mediums antworten?

> Indem man sauber arbeitet! Als ich der Sache auf den Grund ging, war ich zwar aufgeschlossen, aber trotzdem SEHR kritisch und skeptisch! Ich wollte weder etwas glauben muessen, noch Maerchen hoeren, noch mir selbst etwas vormachen. Ich holte mir zuerst den "roten Faden" aus der serioesen Literatur, und bewies dann diese Aussagen, indem ich bis zu 3 verschiedene Medien auf die gleiche Seele ansetzte. Inzwischen haben wir ueber 100 Faelle bearbeitet, und zwar auf fast "kriminalistische Weise", und wir verglichen dabei immer die Aussagen der Seelen mit dem Feedback der Angehoerigen.

> Interessant und sehr beweiskraeftig war es immer, wenn wir von den Seelen Infos bekamen, die der Sitter nicht mal kannte, und die sich erst nach dessen Nachforschungen in der Familie bewahrheiteten. Somit scheidet auch das Gedankenlesen des Mediums beim Sitter aus! Und es koennen keine Erinnerungen der Seelen sein, weil die jenseitigen Landschaften und Einrichtungen z.T. sehr anders sind, als hier auf Erden. Auch leiden Seelen drueben bzw. im Geisterguertel ECHT und nicht nur in ihrer Fantasie!

> Du kannst mir glauben, zur Forschung gehoert mehr, als nur ein naives Glaubenwollen! Waehrend das Medium in Trance ist, passe ich sehr kritisch auf seine Aussagen auf! Ich merke dabei auch, wann das Medium in Trance ist, ob das Ego des Mediums noch mit im Spiel ist, und wenn die Aussagen die intellektuelle Kapazitaet des Mediums uebersteigen! Wie gesagt, ich bin nicht hier, um mir selbst etwas vorzumachen, ich will es WISSEN!

> Und vergiss nicht, dieses Forum wird von vielen sensitiven und medialen Menschen gelesen, die die Beitraege nicht nur lesen, sondern fuer sich selbst medial und emotional "ueberpruefen"! Wuerde ich hier Mist schreiben, gaebe es eine ziemlich starke Protestwelle! Das Gegenteil ist aber der Fall, du kannst immer wieder lesen, dass ein medialer Leser meine Aussagen in seinem Posting bestaetigt hat.

> Und schliesslich moechte ich noch sagen, dass ich es bevorzuge, KEINE Meinung zu haben, sondern NUR nach ueberpruefbaren Aussagen zu gehen. Die Religionen spielen deshalb fuer mich absolut keine Rolle, weil sie nicht faktisch sind.

> > Fragen über Fragen!

> Dem Skeptiker werden immer wieder welche einfallen! :)

> Alles Liebe,
> Peter

"Jahrtausende" altes WISSEN ist also nicht faktisch? hm ! ja stimmt, denn es ist WAHR, ach Peter so a bisserl Demut vor dem ÄLTESTEN der ALTEN könnt auch "deiner" (Schatten)ARBEIT nichts schaden, aber der "Mut zu Dienen" ist eben kein leichtes,gell? Viele Grüße nach Amerika falke



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: